Vmax 1,8 TSI

Diskutiere Vmax 1,8 TSI im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; den 1.4er hab ich schon auf 230 tachostand getrieben.. leichtes gefälle autobahn halt.. mehr geht absolut nicht
  • Vmax 1,8 TSI Beitrag #41
den 1.4er hab ich schon auf 230 tachostand getrieben.. leichtes gefälle autobahn halt.. mehr geht absolut nicht

• Vmax 1,8 TSI Beitrag #42
Das ist ganz und gar nicht unrealistich. Der alte AUDI A3 mit 150Ps Ging locker 250 nach Tacho.

• Vmax 1,8 TSI Beitrag #43
Ich kenne die Leistungsberechnungen jetzt nicht, aber wie bereits geschrieben: bei mir verhält er sich bei 230 oder 5000 Umdrehungen wie bei einer Drehzahlbegrenzung. Wenn ich mal dran denke werde ich das mit dem 5. Gang auch mal probieren, wobei 6000 dann natürlich auch gleich mal richtig rein zerrt... Aber ohne hohe Drehzahl kann ich im 5. Gang nicht annähernd in die Region kommen.

Edit sagt: Der 1.4TSI hat tatsächlich ein noch längeres Getriebe als der 1.8TSI. Und ich dachte, wir hätten den Längsten... 6. Gang.

• Vmax 1,8 TSI Beitrag #44
Das ist ganz und gar nicht unrealistich. Der alte AUDI A3 mit 150Ps Ging locker 250 nach Tacho.

Da ist der Tacho aber ganz schon vorgeeilt.
Werden ca. 225KM/h - 230KM/h gewesen sein.

Gruß Sascha

• Vmax 1,8 TSI Beitrag #45
Waren nach Navi 234km/h

• Vmax 1,8 TSI Beitrag #46
War letzte Woche in Kalabrien - Süditalien. 1400km am Stück Löwen bändigen.
Da hab ich gemäss TomTom meinen auf 221 getrieben - im 6. Gang.
Ging alles kerzengerade aus. Nicht rauf, nicht runter.
Was aufm Tacho stand weiss ich nicht - hab nur auf Tomtom und auf die Strasse geschaut.

• Vmax 1,8 TSI Beitrag #47
Also als ich am Vatertags Wochenende nach Magdeburg gefahren bin hatte ich laut TomTom 221km/h drauf mit voll besetztem und beladenen Auto. Verbrauch lag glaub ich so bei 22-24L.

• Vmax 1,8 TSI Beitrag #48
naja 250 laut Tacho für nen 1.8 ist wirklich etwas unrealistisch meiner kratzt die 250 marke an, laut Navi 235 und das mit 40PS mehr also net zu schaffen für nen Serien 1.8

Zuletzt bearbeitet:
  • Vmax 1,8 TSI Beitrag #49
Hi mal ganz kurz zum Vergleich mein A4 Avant 2.0 tfsi ist laut gps ohne chip oder irgend ein tuning auf gerader Strecke 263 km/h gelaufen.
Deshalb mal ganz kurz die frage weil ich mir nen leon 2.0 ftsi kaufen will sind die geschwindigkeiten echt so unterschiedlich???

• Vmax 1,8 TSI Beitrag #50
was verlangst du?????? 229km/h eingetragen da fährt man nunmal ungechippt keine realen 250km/h:rolleyes:

und naja 263km/h bei nem 200PS A4 Avant ungechippt, aus welcher wundertüte holst du das denn raus?

• Vmax 1,8 TSI Beitrag #51
kann ich sogar mit bildern belegen hatte neulich nen 1.8 tsi a3 und der ist auch 255 laut digital tacho gelaufen war ein leihwagen von sixt also denk ich das an dem auch nichts gemacht war

• Vmax 1,8 TSI Beitrag #52
@cbtaurus22
Die Erfahrungen, wie schnell die 2,0TFSI sind, findest du bspw. hier drin:

Und in dem Thread hier, geht es dann weiter mit dem 18TFSI im Leon ;)

• Vmax 1,8 TSI Beitrag #53
tja dann hol dir nen Audi, nen Seat schafft das DEFINITIV net

• Vmax 1,8 TSI Beitrag #54
Da hab ich gemäss TomTom meinen auf 221 getrieben - im 6. Gang.
Ging alles kerzengerade aus. Nicht rauf, nicht runter.
Was aufm Tacho stand weiss ich nicht - hab nur auf Tomtom und auf die Strasse geschaut.

Selbe bei mir :) 221 mehr geht bei mir auch nicht auf ebener Strecke, Umdrehungen waren dann 5000 / ganz wenig drüber und Tacho Stand ziemlich genau auf 230

• Vmax 1,8 TSI Beitrag #55
Ja ist schon komisch. Mein Leon geht auf der Geraden auch ohne Probleme nach Tacho 230km/h.

Und habe auch ne Autobahn in der nähe die geht gut Berg runter. Und dann habe ich mir mal gedacht lässt darunter wenn frei ist auch mal fleigen und dann müsste ja die 240 locker drin sein.

Und siehe da ich habe doch wirklich auch nur 230 drauf bekommen.

Glaube auch solangsam das da die Drehzahl eingeregelt wird. Bei 5000 ist schluss.

Wenn ich das mit Momas BMW ausprobiere mach der auf der Geraden seine 240

und dort runter geht der etwas über 260

• Vmax 1,8 TSI Beitrag #56
Ich kann mal noch kurz berichten: Auch umgebaut auf LPG (Autogas) geht mein 1.8TSI 230 laut Tacho. Wenn man den Berichten hier glauben darf, gibt es aber wohl auch welche, die diese Beschränkung auf 230km/h (oder 5000 Umdrehungen) nicht haben.

• Vmax 1,8 TSI Beitrag #57
na glaubt ihr allenernstes das beim 1.8 mehr als Tacho 230km/h drin sind? wobei das Reale 220km/h sind was schon nen zuwachs von 7km/h sind, denn er ist mit 213km/h angegeben???

• Vmax 1,8 TSI Beitrag #58
Wenn er bergab nicht schneller fährt als auf gerader Strasse: GANZ SICHER!

• Vmax 1,8 TSI Beitrag #59
Ja scheint wohl so zu sein.

Was mich auch wundert ist die Tatsache das alle Tuner die den 1.8tsi auf unm die 200PS chippen nur sachte in der Vmax zulegen. als maximal 220.

Nur ABT macht mit 210 PS angeblich 233km/h

Ob die mehr wissen als die anderen

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Ohwohl ich auch der eigentlich der Meinung bin das die VMAX egal ist. weil wann kann man diese mal Fahren. Mir ist viel wichtiger wie der Leon bis 160-170 geht weil das ist ne Gescheindigkeit die noch vernünftig ist und auch auf der Bahn volkommen ausreichend ist.

Und ich muss sagen das ich schon so viele Autos hatte die Locker über 250km/h gegangen wären.

Sei es den SLK den ich mal hatte oder der Audi TTS welche ich nie ausgefahren habe, weil mir das einfach auf öffentlichen Strassen zu gefährlich ist. Deshalb weis ich nie wie schnell diese Wirklich sind.

Auch mein jetziges Sommerauto läuft angeblich laut aussage meines Tners 293km/h was ich wahrscheinlich nie ausprobieren werde.

Fakt ist meiner Meinung nach. Man braucht nicht die PS um möglichst hohe VMAX zu erreichen. Sonder um den Kick von unten raus un um schnell um die ecken zu kommen. Das macht viel mehr Spass. weil schnell gerade ausfahren kann jeder

Zuletzt bearbeitet:
  • Vmax 1,8 TSI Beitrag #60
Da regelt nix ab...ich probiers die Tage nochmal aus.

Thema:

Vmax 1,8 TSI

Vmax 1,8 TSI - Ähnliche Themen

1.5 TSI 131 PS OPF - langsame Beschleunigung in jedem Gang bei unter 5 Grad: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Leon ST FR 5F BJ2020 (vermutlich Ende 2019 aber EZ Mai 2020). Wenn der Wagen kalt ist und die Temperaturen...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Leistungsstreuung 1.4 TSI ACT 150PS im FR SC: Hallo zusammen, ich habe in den letzten Tagen einige Zeit damit verbracht, diese Infos zusammenzusammeln, und auch das Forum schon...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST FR 1.8 TSI: Huhu liebe leute, ich bin seit 2 wochen besitzer des o.g. Fahrzeugs und wollte mal meine erfahrung kund tun. Aufgrund eines "umstandes" meiner...
Oben