Verbrauchsrekord !!!! TDI PD

Diskutiere Verbrauchsrekord !!!! TDI PD im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Weiss nedd was ihr habt ?( Hatte damals als ich mit Majo nach Stuttgart zum Treffen gefahrne bin mit dem 150 PS TDI Allrad ganze 1.134 km...
  • Verbrauchsrekord !!!! TDI PD Beitrag #61
Weiss nedd was ihr habt ?( Hatte damals als ich mit Majo nach Stuttgart zum Treffen gefahrne bin mit dem 150 PS TDI Allrad ganze 1.134 km gefahren.. und dann nachgetankt.. Restreichweite war die letzen 15 km auf 0 :D

• Verbrauchsrekord !!!! TDI PD Beitrag #62
Original von Cupra
Weiss nedd was ihr habt ?( Hatte damals als ich mit Majo nach Stuttgart zum Treffen gefahrne bin mit dem 150 PS TDI Allrad ganze 1.134 km gefahren.. und dann nachgetankt.. Restreichweite war die letzen 15 km auf 0 :D
Dem muss ich auch zustimmen. Wenn ich zwischendurch nicht übermäßig viel AB fahre, sondern viel Landstraße (täglicher Weg zur Arbeit), komme ich auch meist um die 1000 km weit mit einer Tankfüllung. Bei Restreichweite laut BC=0km tanke ich dann meist, und da gehen dann meist 52..53 Liter rein. Es gibt allerdings einige Dinge, die man beherzigen sollte, um einen entsprechend niedrigen Verbrauch zu schaffen. Den 4. Gang benutze ich z.B. allenfalls zum Bremsen. Den 6. wiederum nicht zum Beschleunigen, sondern nur zum Rollen. Noch viel wichtiger natürlich: vorausschauend fahren!

• Verbrauchsrekord !!!! TDI PD Beitrag #63
...solltet Euch mal bisserl was trauen. Wenn der BC nur noch 0 km anzeigt, dann läuft der Löwe NOCH gute 70-80 km. So bringt man bisserl mehr km mit einer Füllung zusammen - und dann gehen auch "ÜBER" 55 Literchen rein. Bei meinem A4 1,8T Quattro Avant (+Chip+245er) war es ganz genauso - nur war der deutlich durstiger --> 12,5 liter SUPER+ auf 100 :angry:
Da bin ich doch jetzt ganz froh über meinen Löwen das der ned so säuft :baby:
Das gesparte kann ICH jetzt dafür in Alkohol umsetzen :D

Gruss aus Bad Tölz vom Tom

• Verbrauchsrekord !!!! TDI PD Beitrag #64
Original von Cupra
Hatte damals als ich mit Majo nach Stuttgart zum Treffen gefahrne bin mit dem 150 PS TDI Allrad ganze 1.134 km gefahren..
Du irrst, AS(y)L-Bewerber. :tongue: Das war doch sicher mit deinem V6, mit dem TDI hattest du doch in den 2 Jahren nie tanken müssen, oder? :rolleyes: ;) *scnr*

• Verbrauchsrekord !!!! TDI PD Beitrag #65
So isses:

mein persönlicher Rekord - TS TDI - lag bei 950km mit einem Tank - ohne Übertanken .... allerdings bei geringen Autobahnanteil.

Auf der Bahn schluckt der TS TDI bei schneller Fahrt schon etwas heftiger, so an die 8,5 L/100km - nachgetankt gemessen -, bei extrem Vollgas auch mehr 'drin.. z.B. Bedburg-Frankfurt-Flughafen, ca. 230 km, 1,5 Std, 20L Diesel ! = ca. 9,5 L/100km !!! - mehr geht aber wirklich nicht !

Was solls.. mit einem 20VT wäre ich auf der Flughafenstrecke wahrscheinlich mit einem Tank nicht hin und zurück gekommen !

• Verbrauchsrekord !!!! TDI PD Beitrag #66
Re

@ discopolizei ich hab zufällig noch mal heut geguckt auf die anzeige und er zeigt ein verbrauch an von 4,7L/100 bei 120km p/st net gechipt einfach 110kw net mehr aber auch net weniger :]

@cupra ihr habt bestimmt immer in den wind von den vorgänger gefahren oder :tongue:

Im algemeines sieht mann aber dass nur wirklich wenigen die 1000km passieren auf einem tank

GreetZzz

• Verbrauchsrekord !!!! TDI PD Beitrag #67
Nö.. aber auf der AB helfen Zurückhaltung und ein Tempomat ungemein ;)

• Verbrauchsrekord !!!! TDI PD Beitrag #68
Ich habe es bisher einmal bewußt 1019 km weit geschafft, allerdings noch mit Restreichweite lt. BC von ca. 90 km. Übertankt hatte ich nicht, wobei ich diese Option erst jetzt mit meinem längeren Arbeitsweg und den günstigeren Spritpreisen zu Hause ausnutze.

Die Fahrweise war durchschnittlich, sogar mit Sommerbereifung (18").

700-800 km im Schnitt mir einer Tankfüllung schaffe ich immer, d.h. ich gebe zwischendurch auch gerne mal auf längeren Passagen Vollgas.

• Verbrauchsrekord !!!! TDI PD Beitrag #69
Mein ultimativer Rekord waren 3,9 Liter, bin nach dem Tanken gleich auf eine weitere Fahrt gefahren (errechnete Reichweite ~1300km), allerdings mit 80 auf einer gut ausgebauten Bundesstrasse hinter dem Abschleppwagen mit meinem alten Auto. Fahrstrecke war so 60km Bundesstrasse, 30km Autobahn, Verkehr war flüssig, wenig Ortschaften und nur eine Ampel, die meiste Zeit mit Tempomat auf 81 lt. Klima.

Normalverbrauch liegt so bei 5,7 - 6,0 mit Kurzstrecken (5-15km) und einigen längeren (15-50). Reichweite meist so um die 800km

Etwas Fahrspass will man schon noch haben.

Absoluter Anzeigerekord waren mal 1400 km Restreichweite, wurde da aber etwa 10km geschleppt. :D

Grüsse
Fuxl

Edit: Toledo 66kw TDI, MJ 01, 18tkm

• Verbrauchsrekord !!!! TDI PD Beitrag #70
also ich hab im moment noch in der einfahrphase so zwischen 5.9-8.5 l / 100 laut durchschnittsanzeige auf dem BC. ist ein ts tdi.
nächstes wochenende mach ich eine längere reise auf der AB. mal schauen, aber ich denke wenn ich 150km mit konstanten 140km/h fahre, werden das gute werte sein.

gruss
haris

• Verbrauchsrekord !!!! TDI PD Beitrag #71
Iah hab dieses Wochenende 980 Km mit meinem TS TDI geschafft, und es waren noch 30 KM laut BC möglich... *stolzsein* :D

• Verbrauchsrekord !!!! TDI PD Beitrag #72
So, nach meiner ersten richtig langen Tour kann ich jetzt auch mal was dazu posten.

TS TDI 2 WD, vollgetankt ohne die Entlüftung zu befüllen, 2 Personen + Gepäck von Solingen nach Kufstein, 120 km/h Durchschnitt, 195er Winterreifen, kein Tempomat

Hin: 5,1 l/100km, 728 km Fahrtstrecke, Rest km lt. BC 370
Zurück: 5,0 l/100 km, 764 km Fahrtstrecke, Rest km lt. BC 350 km

Die längere Rückstrecke resultiert aus einer Umleitung wegen der Sperrung der A3 bei Köln am letzten Wochenende. Der Durchschnittsverbrauch ist beim Tanken errechnet, stimmt aber ziemlich genau mit dem vom BC überein.

• Verbrauchsrekord !!!! TDI PD Beitrag #73
Hallo leute

Also ich glaub ihr habt alle so einen nervösen GASFUSS...
Ich komm jede Tankfüllung über 800km und das beste waren 1186km.
Das war wo ich in der Kollonne zum Wörthersee bin. Immer zwischen 100 und 120 auf der Autobahn. Bin hin und zurück ohne zu Tanken. War aber auch 2 Tage am See unterwegs. Mein Kumpel mit seinen Golf VR6 war 3 mal Tanken :)

• Verbrauchsrekord !!!! TDI PD Beitrag #74
Hallo!

Wenn du BAB frei ist, dann fahre ich auch mit Volllast....schließlich habe ich mir bewusst keinen Lupo etc geholt.... :D

GM

• Verbrauchsrekord !!!! TDI PD Beitrag #75
Hallo Leute,

ich muß sagen, dass so mancher Spritverbrauch hier dem von meinem TS TDI gleicht.
Ich fahre viel Autobahn, des öfteren unter Volllast. Dann zieht sich mein Kleiner aber auch seine 12 l Diesel weg.

Doch hin und wieder versuche ich, unter 5,5 l zu bleiben, dass heißt, ich fahre nur sehr selten Vollgas und klinke die GRA meist bei 120 km/h ein. Dann kommt es auch bei mir vor, dass mein Verbrauch laut BC bei unter 5 l sich einpendelt.:tongue:

Beim Nachtanken ist es mir noch nie passiert, dass BC-Verbrauchsanzeige und Realverbrauch nennenswert auseinanderlagen.

Dazu muß ich wohl noch erwähnen, dass ich die Power-Box von KW-Systems verbaut habe. Die bringt zwar mehr PS aber keinen Mehrverbrauch. Allerdings auch keine Verbrauchsvorteile, es bleibt gleich.

Im Endeffekt finde ich es nicht sooo unwahrscheinlich, wenn einer mal bei 4,5 l Verbrauch liegt, oft liegt meiner, selbst im Stadt/Landverkehr ohne Autobahn bei 4,8 - 5,1 l. 8)

• Verbrauchsrekord !!!! TDI PD Beitrag #76
Ich habe meinen kleinen seit ca 30000km. Mein Gesammtdurchschnitt liegt bei 7,6 Liter. Den habe ich nie gelöscht.

Ich fahre aber auch 90% Autobahn und manchmal fahre ich da auch zügig. Vor allem am Freitag wenns nach Hause geht.

Wenn die Strassen voll sind (Sonntag und Freitag) dann Verbraucht man automatisch mehr wegen abremsen und wieder Reisegeschwindigkeit erreichen.

Wenn ich gut bin und kein Rennen annehme fahre ich bei Durschnitt 7,2.

Meiner hat gute 20PS mehr und ich hatte einen Verbrauchsanstieg dadurch so um die 0,3 Liter.

MFG Uli

• Verbrauchsrekord !!!! TDI PD Beitrag #77
Man man man.
Also ich muss schon sagen: auf einige bin ich echt neidisch. Traumverbräuche..
Mein Leon TDI 81 kW Sport hat da leider einen anderen Durst. Ich fahre sehr oft die Strecke Dortmund - München und natürlich zurück. Dabei fahre, wenn es geht, zwischen 150 km/h und 160 km/h. Das geht auch ganz gut. Aufgrund von Behinderungen durch Baustellen oder anderen Sachen habe ich auf der Strecke von ca. 640 km eine Durchschnittsgeschwindigkeit laut BC von ca 125 km/h. Mit meinen 195er Winterreifen habe ich dann immer nen Verbrauch von ca. 7,0 bis 7,3 l. Das beobachte ich schon seit November. Ich beschleunige weder oft stark, noch bremse ich unnötig usw., da ich vorrausschauend fahre. Im Vergleich zu den meisten hier ist der Verbrauch aber dennoch groß, finde ich. MIST!
Mein Löwe ist gerade in der 30.000 km Inspektion. Vielelicht läuft er danach ja besser *hoffnung*.
ALso mehr als 750 km sind da nie bei mir mit einer Tankfüllung drin!

• Verbrauchsrekord !!!! TDI PD Beitrag #78
Mach dir nix draus, mein 4WD nimmt sich im Moment 8,4l auf 100km. So ist das eben im Stadtverkehr mit Kaltstarts. Lange Autobahnetappen mit hohem Tempo brauchen dann aber auch nur noch nen halben bis einen Liter mehr, das ist das feine. :]

• Verbrauchsrekord !!!! TDI PD Beitrag #79
Hi Leutz!

Ich hab meinen Löwen nun fast 2 Monate und hab jetzt 9.000 km runter! Habe momentan nen verbrauch von 6.5l ;) bei viel Autobahn und Stadt. Außerdem bin ich nicht langsam unterwegs! Ist mitlerweile echt nen guter Liter weniger als am Anfang (bei gleicher Fahrweise natürlich)! Hätte ich echt nicht gedacht. (FREU!) :D

• Verbrauchsrekord !!!! TDI PD Beitrag #80
mein jetziger durchschnitt liegt laut bc bei 6,4l/100
hab meinen tdi pd seit mitte letzen jahres. bin seit dem gut 40k km gedüst. fahre selten sparsam :D. allerdings hab ich immer eine gute warmfahrphase von gut 20km bis zur autobahn ;).
auf meinem arbeitsweg (70km, 20km autobahn und gut 50 km überland mit einer kleinen stadt zwischen, aber die rechne ich nicht mit) hab ich mal 4.4 l laut bc verbraucht. und bei uns ist es doch recht hügelig.
heut hat ich es wieder vor, doch da meinte son prollopolo zu überholen :evil:
reichweite hab ich bis jetzt einmal knapp 880 geschafft.

Thema:

Verbrauchsrekord !!!! TDI PD

Verbrauchsrekord !!!! TDI PD - Ähnliche Themen

70000km 5F FR 2.0 TDI 150ps DSG MJ2013: Hallo, ich fahre nun schon seit August 2013 den 5F und möchte allen "neueren" Besitzern mal ein kleines Feedback nach 2 Jahren und 70.000 km...
Meine Abholung SEAT Leon Fr 1.4 ACT: Ich wollte hier kurz über meine gestrige Abholung berichten. Ich bin kein Auto Experte, deshalb die Bewertung des Autos von einem Laien. Ich hatte...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Oben