Verbrauchsrekord !!!! TDI PD

Diskutiere Verbrauchsrekord !!!! TDI PD im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; So Ihr Lieben, ich mußte garade nach 3 Tagen und 768 gehfahrenden Kilometern mal wieder volltanken! Das macht nen verbrauch von ca. 6,8l auf...
  • Verbrauchsrekord !!!! TDI PD Beitrag #41
So Ihr Lieben,

ich mußte garade nach 3 Tagen und 768 gehfahrenden Kilometern mal wieder volltanken! Das macht nen verbrauch von ca. 6,8l auf 100km und ich bin nicht nur Vollgasgefahren, sondern habs teilweise echt ruhig angehen lasssen! ?(

• Verbrauchsrekord !!!! TDI PD Beitrag #42
Original von lucas
So Ihr Lieben,

ich mußte garade nach 3 Tagen und 768 gehfahrenden Kilometern mal wieder volltanken! Das macht nen verbrauch von ca. 6,8l auf 100km und ich bin nicht nur Vollgasgefahren, sondern habs teilweise echt ruhig angehen lasssen! ?(

Hallo!

6,8l/100kmh klingt plausibel, wenn du es ruhig angegangen hast. Stimmt das denn mit deiner Anzeige im FIS überein?

GM

• Verbrauchsrekord !!!! TDI PD Beitrag #43
Stimmt so bis auf 0,1l Abweichung aber das ist voll OK! Wir haben ja leider kein FIS, sondern "nur" ne MFA!

• Verbrauchsrekord !!!! TDI PD Beitrag #44
Gibt es da denn Unterschiede?

• Verbrauchsrekord !!!! TDI PD Beitrag #45
Du das weiß ich nicht 100%; die Optik ist auf alle Fälle anders von der Anzeige (Ist viel größer und gut in der Mitte plaziert)! Außerdem informiert dich das FIS ja auch über nicht geschlossene Türen oder über zu wenig Wasser in der Wischwaschanlage. Für diese beiden Fälle haben wir Extra LEDs!

• Verbrauchsrekord !!!! TDI PD Beitrag #46
Hey Leute,

was habt Ihr denn für Spritschleudern ???

Bin letztes Woende mit meinem TS Tdi 150 PS von der Schweiz gekommen. In Bregenz getankt, dann nach Bad Tölz, weiter nach Nürnberg, zurück nach Bad Tölz, weiter nach Passau und erst hinter Passau in Österreich (Schärding) wieder getankt. Hab mit dieser einen Tankfüllung ganze 1030 km geschafft. Alles Autobahn - so im Schnitt mit 150-160 km/h gefahren - und das ganze mit 205er Winterreifen. Beim tanken gingen 57 Liter rein (u. das bei nem 55-Liter Tank). Ergibt also einen rechnerischen Wert von 5,5 Liter.
Und ich bin nicht vom Brenner bergab bis Italien gefahren !!!!

Richtiges einfahren ist das ganze Geheimnis...

• Verbrauchsrekord !!!! TDI PD Beitrag #47
Hallo!

Also, 5.5l mit einer DURCHSCHNITTSGESCHWINDIGKEIT von 150-160kmh? ?( ?(

Sprich, im diesen Schnitt zu halten, müssen auch mal locker längere Passagen über 190-200kmh drin gewesen sein. Da komme ich mit meinem nicht im Leben unter 6l. Wenn du max. 150-160kmh gefahren bist und ansonsten eher 120kmh im Schnitt, dann komme ich auch unter 6l.

Hast du deine Anzeige nach dem Tanken resettet? :D

GM

• Verbrauchsrekord !!!! TDI PD Beitrag #48
Re:

Wie bitte über 1000km??? da hat dir doch bestimmt jemanden so en 300km angeschlept :baby:

Ich schaf auch genau so wie die anderen ca. 780km auf einem tank. Sogar wie ich nach ÖS gefahren bin hab ich gerade 825km geschafft.

GreetZzz

Raimond

• Verbrauchsrekord !!!! TDI PD Beitrag #49
RE: Re:

salut leute

also ich bin bei meinem noch in der einfahrphase. 450km auf dem tacho und die nadel ist leicht von der mitte nach links geneigt. ich denke.. die 800km marke locker knacken zu können. und das in der einfahrphase, wo das auto auch ein wenig mehr schluckt.
(die letzten paar tage fahre ich sogar ein wenig "spritziger", damit das auto weiss, dass auch ob 2000 u/min noch drehzahlen bestehen)

gruss
haris

ps: bei 140km/h auf der AB zeigt der BC 5.3-5.6 l/100km momentanverbrauch an.

• Verbrauchsrekord !!!! TDI PD Beitrag #50
Hallo!

@haris: Dann fahr nochmal so 200Km dann kippt die Nadel auf einmal ganz plötzlich und du wirst tierisch nervös! Laß mich auch noch immmer von dieser Anzeige vera....: die ersten 100km bewegt sich die Nadel keinen mm und dann ganz normal und am ENDE kippt se um. Wobei ich sagen muß, selbst wenn de MFA 0KM Restreichweite anzeigt und die Nadel auf dem Balken liegt bekomm ich nur ca 52l rein, bis mir der Diesel durch die Entlüftung kommt! ;)

• Verbrauchsrekord !!!! TDI PD Beitrag #51
Original von lucas
Hallo!

@haris: Dann fahr nochmal so 200Km dann kippt die Nadel auf einmal ganz plötzlich und du wirst tierisch nervös! Laß mich auch noch immmer von dieser Anzeige vera....: die ersten 100km bewegt sich die Nadel keinen mm und dann ganz normal und am ENDE kippt se um. Wobei ich sagen muß, selbst wenn de MFA 0KM Restreichweite anzeigt und die Nadel auf dem Balken liegt bekomm ich nur ca 52l rein, bis mir der Diesel durch die Entlüftung kommt! ;)

Hallo!

Oberes kann ich voll bestätigen - meinen Tank habe ich aber noch nie mit >50l betanken können.

GM

• Verbrauchsrekord !!!! TDI PD Beitrag #52
hi

ich werd ja mal schauen wenn ich tanken gehe. hab noch nie meinen löwen betankt.

gruss
haris

• Verbrauchsrekord !!!! TDI PD Beitrag #53
.... dann mal viel spaß mit dem neuen Wagen! :D

• Verbrauchsrekord !!!! TDI PD Beitrag #54
Re

Genau dass gleiche kann ich auch bestätigen... Da denkt mann ohh... das reicht locker aber dann geht der anzeiger ab wie den wind....

Genau wie dass auto, also past es gut zusammen :D

GreetZzz

Raimond

• Verbrauchsrekord !!!! TDI PD Beitrag #55
RE: Re

@lucas
danke!

@pumpedüse
also 1000km sind sehr weit hergeholt, aber ich denke.. der löwe sollte schon 750km ohne irgendwie verbissen diesel zu sparen.

ach mir wurscht, solang das auto läuft wie die sau und nicht mehr als 7 l einnimmt, stimmt alles.

• Verbrauchsrekord !!!! TDI PD Beitrag #56
also ich kann es bestätigen daß man über 1000 km schaffen kann..
das habe ich allerdings auch nur 1x geschafft als der Wagen noch neu war und in der Einfahrphase ;( - 1092km - da war er aber auch ratzeleer.

momentan im Schnitt bei "gemischter Fahrweise" zwischen 800 und 900 mit 195er Winterreifen

• Verbrauchsrekord !!!! TDI PD Beitrag #57
Re

Ich hab noch niemals über 1000km geschaft auch net bei normale fahrweise. Sogar mit den tempomat auf 120 ist es unmöglich zu schaffen allerdings bei mir...

@blackmagic wieviel ps hat dein Golf? weil ich weiss dass ein kollege von mir mit sein damalige passat TDI 110ps (1998) kein PD auch locker über 1200 km auf ein tank geschaft hat. Die PD motoren verbrauchen einfach etwas mehr saft :alk:

GreetZzz

Raimond

• Verbrauchsrekord !!!! TDI PD Beitrag #58

Hallo!

@ Pumpedüse
Wie viel verbrauchst du denn bei konstant 120kmh? Ich habe vor dem Chiptuning in Holland 4.2l verbraucht. Wenn man diesen Wert auf 50l hochrechnet, dann kommt man schon auf solche Werte. Nach der Grenze war es aber mit der 4 vor dem Komma vorbei und ich habe mich schnell wieder an die 7 herangearbeitet. ;-)

Mein Pumpedüsemotor verbraucht signifikant mehr als der 110PS Diesel. Mein Freund fährt diesen Motor in einem Golf IV und der kommt locker auf Verbrauchswerte zwischen 4 - 5l. Wenn er mal richtig Gas gibt, dann kratzt er mal die 7l an, dass war es dann aber auch.

GM

• Verbrauchsrekord !!!! TDI PD Beitrag #59

also die tausender-marke werde ich auch nicht schaffen. im winter hab ich jetzt 205/50/17 und sommer 225/45/17 drauf. ich montiere mal die reifen vom vw lupo 3l ;)

• Verbrauchsrekord !!!! TDI PD Beitrag #60

Original von PumpeDüse
Ich hab noch niemals über 1000km geschaft auch net bei normale fahrweise. Sogar mit den tempomat auf 120 ist es unmöglich zu schaffen allerdings bei mir...

@blackmagic wieviel ps hat dein Golf? weil ich weiss dass ein kollege von mir mit sein damalige passat TDI 110ps (1998) kein PD auch locker über 1200 km auf ein tank geschaft hat. Die PD motoren verbrauchen einfach etwas mehr saft :alk:

GreetZzz

Raimond

ich hab den 101 PS PD Motor drin... habe das wie gesagt auch nur einmal als der Wagen ganz neu war geschafft.. quasi bei der ersten "Ausfahrt".
Heutzutage schaff ich das bei weitem nicht mehr.. auch wenn ich manchmal ganz gediegen fahre... ;(

Thema:

Verbrauchsrekord !!!! TDI PD

Verbrauchsrekord !!!! TDI PD - Ähnliche Themen

70000km 5F FR 2.0 TDI 150ps DSG MJ2013: Hallo, ich fahre nun schon seit August 2013 den 5F und möchte allen "neueren" Besitzern mal ein kleines Feedback nach 2 Jahren und 70.000 km...
Meine Abholung SEAT Leon Fr 1.4 ACT: Ich wollte hier kurz über meine gestrige Abholung berichten. Ich bin kein Auto Experte, deshalb die Bewertung des Autos von einem Laien. Ich hatte...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Oben