Verbrauchsrekord !!!! TDI PD

Diskutiere Verbrauchsrekord !!!! TDI PD im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hab gestern nach genau 782km wieder voll getankt! Ich muss aber auch sagen, dass ich nun nach über 4500km in den letzten 4 Wochen fast immer über...
  • Verbrauchsrekord !!!! TDI PD Beitrag #21
Hab gestern nach genau 782km wieder voll getankt! Ich muss aber auch sagen, dass ich nun nach über 4500km in den letzten 4 Wochen fast immer über 180 auf der freien BAB fahre! (Es war die letzte Zeit so schön warm!) 8)

• Verbrauchsrekord !!!! TDI PD Beitrag #22
... tja Leuds, da kann ich Eusch logger unterbieten:

- 3,8 Liter auf einer Meßstrecke von 600km! Alles überland.
- 4,7 Liter auf einer Meßstrecke von 1200km in Italien (mit einer Tankfüllung!!!)
- 7,7 Liter auf einer Meßstrecke von 570km in 4 Stunden von Berlin nach Aalen!

... alles "Tankwerte", die durchschnittlich 0,2 Liter unter dem BC-Wert lagen.

lowest consumption ever:

3,3 Liter bei der Fahrt von Aalen nach Schwäbisch Gmünd (25km, ca. 200m Höhenunterschied) ... BC-Wert.

Fahrzeug: Ibiza TDI Sport 96kw. Der ewig lange 6.Gang macht schon ziemlich was aus, wenn man damit umgehen kann. :D

Gruß
Stefan

• Verbrauchsrekord !!!! TDI PD Beitrag #23
Hallo, mein Rekord liegt mit nem Golf IV TDI PD 115 PS über eine Strecke von 50 km bei 3,9l. Dabei 25km landstraße mit 70 und 25 km Autobahn mit 110. Allerdings ist das ganze leider schon ein paar Jahre her. Mit meinem jetzigen leon sport tdi schaff ich das nicht mehr

Gruß

hansib

• Verbrauchsrekord !!!! TDI PD Beitrag #24
also was der BC so ansagt stimmt bei mir nur am ende des tanks. da steht dann meistens 5,7 bis 5,9 liter und beim nachrechnen komm ich auch auf 5,8 bis 6,1 liter.

traumwert war vom brenner bis pescara ( ca 750 km ) mit laut BC 4,6 Liter und beim nachrechnen 3,4 Liter. wobei ich am brenner ganz voll gemacht hab und die italienischen tankwarte ja nur bis zum klick voll machen. aber immerhin war die tanknadel auch erst knapp unter halb beim tanken. war aber trotzdem schön für wenige kröten den tank nach der langen fahrt wieder voll zu machen.

ansonsten beim heim fahren nach der arbeit hinterm lkw die ganze A99 entlang brauchts laut BC auch um die 3,9 liter.... aber des is nur wenn ich total müde bin und keine lust hab mich durch die kolonnen zu kämpfen.

• Verbrauchsrekord !!!! TDI PD Beitrag #25
nun ja also der kollege mit dem ibiza hat 1. weniger gewicht und 2. weniger leistung

du musst bedenken dass ich versuche mit 150PS und 1,4 tonnen unter 4 liter zu fahren

mit einem lupo mit 50 ps sind ja 3 liter möglich....

aber trotzdem sind die werte des golf PD und des ibi's:
:respekt: :respekt: :eek:la: :respekt: :respekt:

• Verbrauchsrekord !!!! TDI PD Beitrag #26
falscher Thread für mich...

So meine rußenden und qualmenden Freunde:

um ein bischen Wasser auf Eure Mühlen zu gießen:

Mein Reichweitenrekord liegt bei exakt 666 km... da war er aber auch wirklich fast leer beim Tanken.
Negativrekord liegt bei 520 km.
Üblicherweise schaffe ich so 620 bis 630 km.
Das allerdings in einem Cupra 4 V6... finde ich persönlich garnicht mal so schlecht.
Wenn ich natürlich an der Tanke stehe, sind für so eine Füllung immer 70 Euro weg ;(

So,immer schön weiterdieseln...

Marcus

• Verbrauchsrekord !!!! TDI PD Beitrag #27
RE: falscher Thread für mich...

Das allerdings in einem Cupra 4 V6... finde ich persönlich garnicht mal so schlecht.
Wenn ich natürlich an der Tanke stehe, sind für so eine Füllung immer 70 Euro weg ;(

Der Allrad hat doch wenn ich recht informiert bin 62l Tankvolumen!?
Also wenn ich voll Tanke (je nach Preis) sind bei mir im durchschnitt 45€ weg. (bei 55l)
Und 70€ für einen Diesel Allrad?? ?( ?( ?(

• Verbrauchsrekord !!!! TDI PD Beitrag #28
@Sepper18: Also ein Cupra 4 V6 heisst:

Cupra => Die Ausstattung
4 => Allradantrieb
V6 => 6 Zylinder Motor in V- Anordnung mit 2.8 Liter Hubr.
und 204 Ps (ist nen Benziner)

• Verbrauchsrekord !!!! TDI PD Beitrag #29
Lucas hat recht... :D :D :D

Und an der Tanke kosten so ~60 Liter so 70 Euro.

Wollte nur mal den Diesel-Fahrern ein Lächeln auf die Lippen zaubern... von wegen Tanken und Preis und Verbrauch...

Gruß

Marcus

• Verbrauchsrekord !!!! TDI PD Beitrag #30
Mein letzter Verbrauch lag bei ca. 15,5L im Durchschnitt. Aber auch nur weil ich net Vollgas fahren darf wegen den popeligen Winterflummis. Im Sommer hab ich dann wieder 18,5L Super Plus im Duchfluss. Da bepinkelt ihr euch bei 3 oder 6 Liter ihr müsst mal a bissle Sprit verbrauchen dann freut sich auch der Tankwart. ;-)

PS: Bitte dieses Posting nicht allzu ernst nehmen.

• Verbrauchsrekord !!!! TDI PD Beitrag #31
rekord

mein rekord ist

3,4 liter, 15 km, überland. von der tankstelle bis nach hause. 1 mal anfahren. 6 mal abbiegen. ca 10 km geradeausfahrt mit 90....

4.4 liter, 80 km, 50% überland 90 kmh, 40% autobahn 130kmh, 10% stadt verkehr.

dies alles mit 205 winterreifen....

mein normaler tankfüllungs-durchschnitt: 5,5 liter bis allerhöchstens 6.2 liter.

(winter und sommer)

gruss phil

• Verbrauchsrekord !!!! TDI PD Beitrag #32
Ich schnalls nicht!

8)Ich kann eure Verbrauchsrekorde echt nicht nachvollziehen! Ich hab nen serien TS mit 205er Winterräder: Ich habe mir echt mühe gegeben sparsam zufahren, aber trotzdem komm ich nicht unter 5 Liter! Nun gut bei uns gibts viele Berge und fast keinen geraden Kilometer am Stück!

Gibts bei euch keine Berge?:prost:

• Verbrauchsrekord !!!! TDI PD Beitrag #33
Also ich fahr meinen 20 VT seit ca. 4000 km mit einem Druchschnittsverbrauch von 9,8 Liter.
Das ist bei meiner Fahrweise kein schlechter Schnitt :D :D

Aber irgendeinen Vorteil müssen die Diesel ja haben :duckundweg:

• Verbrauchsrekord !!!! TDI PD Beitrag #34
hoffe nur daß es sich bei den verbrauchszahlen hier um eimanlige testwerte handelt. ansonsten muß man sich schon fragen wer einen 150ps diesel im 6.gang und 65km/h bewegen will !
ich jedenfalls nicht - wo bleibt denn da die "emocion" ???
denke 7- 8,5liter im schnitt ist dem auto und einer dementsprechend sportlichen fahrweise angemessen.

cheers.

• Verbrauchsrekord !!!! TDI PD Beitrag #35
Denke Du hast recht

Mit meinem 130 PS TDI (A3) habe ich bei flotter Fahrweise auch gute 7 Liter im Schnitt gebraucht.
Das ist aber nix im Vergleich zu Nichtdieseln

• Verbrauchsrekord !!!! TDI PD Beitrag #36
3 und 4 liter sind sicher ausnahmewerte, 5 liter liegt bei normaler fahrweise auch drin. 6 liter kann wohl so im schnitt als realistischer wert angegeben werden.

ich auf jeden fall hatt noch nich einen schnitt von über 6.2 liter. obwohl ich manchmal 15km-bergstrecke-mit-vollgass-fahre-und-dan-ca-14-liter-verbrauche fahre.

und schlussendlich ist auch jeder motor anderst....

cu guys

• Verbrauchsrekord !!!! TDI PD Beitrag #37
Sehe ich ähnlich ... dass das net passen kann ! Bei 180-200 km/h brauch der TDI auch schön Saft ...das können die restl. 2/3 net ausgleichen (höchstens ausgekuppelt den Berg hinab )

Ausgekuppelt brauchste aber mehr Saft als eingekuppelt :O

• Verbrauchsrekord !!!! TDI PD Beitrag #38
Original von RaVnOs
Sehe ich ähnlich ... dass das net passen kann ! Bei 180-200 km/h brauch der TDI auch schön Saft ...das können die restl. 2/3 net ausgleichen (höchstens ausgekuppelt den Berg hinab )

Ausgekuppelt brauchste aber mehr Saft als eingekuppelt :O
Außer, er macht zusätzlich den Motor aus! :tongue: :D
Dann ist er ausgekuppelt wiederum insofern sparsamer, da schneller bei gleichem Verbrauch (0l/100km).

• Verbrauchsrekord !!!! TDI PD Beitrag #39
Ich fahre meinen TDI 110 PS im Schnitt mit 4,5 Litern zur Arbeit (30KM Überland)

Und mit 5,5 Litern wieder nach Hause :D . . .

Fahrt doch mal eingekuppelt und ohne Gas die Zugspitze runter, dann habt ihr Sicher nen Verbrauch von 0,5 Litern :tongue:

• Verbrauchsrekord !!!! TDI PD Beitrag #40
Original von Blocky
Da ich seither nicht mehr gefahren bin werde ich morgen einfach mal volltanken und schauen.
Bin auch mal gespannt. ;)

Hallo!

Und was sagt das Tankzettelchen????

GM

Thema:

Verbrauchsrekord !!!! TDI PD

Verbrauchsrekord !!!! TDI PD - Ähnliche Themen

70000km 5F FR 2.0 TDI 150ps DSG MJ2013: Hallo, ich fahre nun schon seit August 2013 den 5F und möchte allen "neueren" Besitzern mal ein kleines Feedback nach 2 Jahren und 70.000 km...
Meine Abholung SEAT Leon Fr 1.4 ACT: Ich wollte hier kurz über meine gestrige Abholung berichten. Ich bin kein Auto Experte, deshalb die Bewertung des Autos von einem Laien. Ich hatte...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Oben