Verbrauch FR TFSI?

Diskutiere Verbrauch FR TFSI? im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; Also ich finde es bisschen albern nur Super zu tanken wobei der Hersteller Super + angibt. Wenn man so auf Geld sparen aus ist warum fahrt ihr...
  • Verbrauch FR TFSI? Beitrag #201
Also ich finde es bisschen albern nur Super zu tanken wobei der Hersteller Super + angibt. Wenn man so auf Geld sparen aus ist warum fahrt ihr dann einen Sportler? Es wird für den Motor schon besser sein, wenn er Super + bekommt, sonst hätten sie ja auch Super reingeschrieben als Empfehlung. Dann hätte man sich auch n 4 Liter Diesel kaufen können... Und rausgeschmissenes Geld ist das auch nicht. Dafür tust du deinem Motor was gutes. Naja aber die Diskussion kann wahrscheinlich ewig weiter geführt werden.
Jeder soll tanken was er meint.

Mit meiner ersten Tankfüllung habe ich 11,9 L/100 km verbraucht was ich nicht schlecht finde :D Bin Viel Stadt gefahren und habe ihn auch nicht geschont :D

• Verbrauch FR TFSI? Beitrag #202
Der Hersteller sagt min 95 ROZ. Super+ oder Super.
Nachteile, Nachteile, welche denn? 1PS weniger? 0,01l mehr Verbrauch?

Ja jeder soll tanken was er für richtig hält. Für die Durchgepeitschten wurde ja extra auch V Power usw. eingeführt.

• Verbrauch FR TFSI? Beitrag #203
Hat jetzt jeder seine Argumente vorgetragen? Gut. Dann können wir ja jetzt zum Thema zurück kommen. Ob man nun mit dem einen oder anderen mehr oder weniger verbraucht, darf hier gern durch Zahlen belegt werden.
Für alle anderen Diskussionen darf gern ein neuer Thread wie z.B. "Pro & Contra Super+" aufgemacht werden. Hier ist dafür der falsche Platz.

BTT please.

• Verbrauch FR TFSI? Beitrag #205
Beide Aussagen sind richtig! Standard sind Rotz-98, mindestens gefordert sind Rotz-95... Damit dürft Ihr dann aber jetzt auch Eure Diskussion beenden oder per PN weiterführen, bitte! ;)

• Verbrauch FR TFSI? Beitrag #206
Hallo Leute,

meine Prognose der letzten 3 Tankstellenbesuche ^^.... beim 1. tanken 11,58l, beim 2. mal 9,9l und jetzt beim 3. mal 10,36l (mit ein wenig Klima).

aber für die Leistung die man hat eig ein recht guter Verbrauch, hatte vorher nen Golf 4 mit brutalen 75PS :p und hatte ziemlich die gleichen Werte, also wenn man das aus dieser Sicht vergleicht.... Top!

• Verbrauch FR TFSI? Beitrag #207
Bei meinem habe ich auch einen relativ guten Verbrauch. Gut ^^ Die erste Tankfüllung ging mit 12 Liter durch ^^ Aber die 2ten dann mit 10,5 dann 10,2 und dann sogar 9,3 :D

• Verbrauch FR TFSI? Beitrag #208
... aber auch bei dem Facelift, oder? Super oder Super Plus?

• Verbrauch FR TFSI? Beitrag #209
Mit BJ 2007 ist meiner denke ich kein FL ;D

Tanke nur Super Plus.

• Verbrauch FR TFSI? Beitrag #210
da haste wohl recht :p

Ich tanke Super...

• Verbrauch FR TFSI? Beitrag #211
2.0 tfsi 2007 Superplus und der Duschschnitt seit ca. 3000km liegt bei 8.0

Hauptsächlich Landstraße Streckenlänge meistens so 20-30km

Fahrstil gemischt mal so mal und mal so ;)

• Verbrauch FR TFSI? Beitrag #212
@sly: Das hast aber nur den langen landstraßenstrecken zu verdanken ;D Und dann wohl auch eher gemütliches cruisen ;D Denn sonst säuft der Motor wie ein Loch :D Ohne viel Gas zu geben schaffe ich es auch 8 - 9 Liter aber nur Landstraße und autobahn. Sobald ich nach hamburg rein fahre geht der verbrauch bei normaler fahrweise bei 10 - 11 liter hoch.

• Verbrauch FR TFSI? Beitrag #213
Da ist ja mein Copa mit angegebenen 218g/km ein Spritsparwunder. Meine letzte Tankfüllung hat 8,2L ergeben und die jetzige ist sogar ein bissel weniger.

• Verbrauch FR TFSI? Beitrag #214
@ Hardcore4Life: Naja was heisst lange Landstraßen alle 3-5km nen Dorf... also Stadtverkehr mit Ampeln usw. merkt man wie Sau, und Stau auf der Bahn bzw. stockender Verkehr is der Horror :evil: das weiss ich da kommen 10-12+ Liter hin das Stimme ich dir zu ;)

• Verbrauch FR TFSI? Beitrag #215
@ all

Um die Diskussion ein und für alle Mal zu beenden bzgl. der Kraftstoffart des 2.0 TFSI Motors:

2.0 TFSI mit 200 PS: ROZ 98 oder ROZ 95 (mit Einschränkungen) a;
2.0 TFSI mit 211 PS: ROZ 95 oder ROZ 91 (mit Einschränkungen) b;

Quellenangabe:

a; Benutzerhanduch im Servicebereich Seat Club Schweiz

b; Benutzerhandbuch meines Löwen und Innenseite Tankdeckel

Gruß

rapidclean

Zuletzt bearbeitet:
  • Verbrauch FR TFSI? Beitrag #216
Morgen zusammen,

habe mal wieder meine Reichweite beobachtet :)

Voller Tank, 55l -> Reichweite 640km (Restreichweite 35km lt. Boardcomputer).

Bin sehr zufrieden damit! Trotz Leistung gute Verbrauchswerte.
Fahrstil ist bei mir wie immer sehr gemischt, manchmal bissl stürmisch, im Durchschnitt aber eher normales Verhalten.
Strecke betrifft Landstraße, Kurzstrecken, bissl Stadt, AB sehr selten.

Wenn ich jetzt überlege dass ein Arbeitskollege von mir mit seinem 1-er BMW ~130PS den gleichen Verbrauch hat wie ich, aber dafür weniger Platz, als auch weniger Leistung und genauso weit kommt... hmm.. :very_hap: (Hauptsache BMW.. ;) )

• Verbrauch FR TFSI? Beitrag #217
Ich bin bei 450 km, fahre aber auch fast nur Stadt und Landstraße.

• Verbrauch FR TFSI? Beitrag #218
Ja bei mir stehen ebenfalls 450km wenn ich an der Zapfsäule nachfülle.

• Verbrauch FR TFSI? Beitrag #219
Nur 450km?? Wow. Also gut, ich meine das würde ich auch hinbekommen mit einer anderen Fahrweise :D
Aber ich wills eigentlich nicht ^^

Wie ist denn euer Fahrstil? Eher rasant oder wie? Weil mich würden 450km Reichweite bissl deprimieren... vor allem bei ca. 80€ für nen vollen Tank :tremblin:

• Verbrauch FR TFSI? Beitrag #220
Ich fahre öfters mal zügig los aber sonst mit Tempomat, ein paar mal bin ich zum Testen, wie ein Opa gefahren, immer extrem früh geschaltet und waren nur 60 km mehr. Von daher lohnt sich das Geschleiche nicht.

Thema:

Verbrauch FR TFSI?

Verbrauch FR TFSI? - Ähnliche Themen

Wieder Kombi oder doch mal SUV? Octavia RS | Seat Tarraco, kA...: Hallo zusammen, nach gut 5 Jahren Seat Leon ST und der dauerhaft, nicht platzenden Immobilienblase, wird es Zeit für etwas neues. Mit dem Hausbau...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
[ST] Leon ST FR DSG TDI 150PS: Ein ganz großer?: Hallo liebe Community, Anfang 2016 konnte ich nach 5-monatiger Wartezeit endlich meinen lange ersehnten Leon in Empfang nehmen. Zum Fahrzeug: ·...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben