Verbrauch FR TFSI?

Diskutiere Verbrauch FR TFSI? im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; ihr fahrt aber auch unterschiedliche Motoren ;) Der von xaver ist ja sowieso deutlich sparsamer...
  • Verbrauch FR TFSI? Beitrag #221
ihr fahrt aber auch unterschiedliche Motoren ;) Der von xaver ist ja sowieso deutlich sparsamer...

• Verbrauch FR TFSI? Beitrag #222
Wollts gerade sagen. Wenn er nur 60km mehr schafft bei sparsamer Fahrweise, dann kanns ja nur am VFL liegen ;)
Ist ja Wahnsinn... hätte nie gedacht dass der Facelift einen so viel sparsameren Motor hat.

Aber gut, dann erklärt das natürlich die geringere Reichweite.

• Verbrauch FR TFSI? Beitrag #223
Sind bei der Werksangabe schon knapp 1l auseinander... Ist echt schon viel :D

• Verbrauch FR TFSI? Beitrag #224
Liegt größtenteils an der Fahrweise, kann damit auch locker 550km weit fahren bis zum tanken. Auch wenn das FL anscheind etwas sparsamer ist, ich will definitiv keine VW Steuerkette ;-)

• Verbrauch FR TFSI? Beitrag #225
Lässt sich der VFL auch so schön früh schalten, also allerspätestens bei ca. 2.200U/m?
Wurde vor kurzem wieder gefragt ob das ein Diesel ist, weil ich so früh schalte :]

Á propos Steuerkette: Meinst du wegen den Scirocco-Vorfällen letztes Jahr mit der Steuerkette?

PS: Hat der FR VFL einen Zahnriemen???

• Verbrauch FR TFSI? Beitrag #226
Mit DSG schaltet der vor 2000U/m bei sachter beschleunigung wenn ich den z.b. warm fahre.
Golf5 GTI, Leon FR VFL, Golf 6 Ed35, Cupra, Golf R, Scirocco 200PS haben Zahnriemen.
Golf 6 GTI, Leon FR FL, Scirocco 211PS haben ne Kette.

• Verbrauch FR TFSI? Beitrag #227
Ja der Vfl lässt sich auch schön früh schalten der Turbo setz ja schon bei 1800 ein daher ordenlich Drehmoment unten raus :) dann noch das tfsi klackern könnte dann echt fast nen diesel sein :D

• Verbrauch FR TFSI? Beitrag #228
Ist ja Wahnsinn... hätte nie gedacht dass der Facelift einen so viel sparsameren Motor hat.
Ich denke das liegt eher am Streckenprofil. Ich hab auch den Facelift, aber bei hauptsächlich Landstraße und Stadtverkehr liegt bei mir bei normaler Fahrweise der Durchschnittsverbrauch laut Spritmonitor in der Regel auch bei ca. 9-10 Liter und damit komme ich auch nicht über die 500 km Marke. Und wenn man sich mal andere FR FL bei Spritmonitor anschaut, dann ist das eigentlich normal.

Hab zwar auch schon niedrigere Durchschnittsverbräuche geschafft, aber das geht dann eigentlich nur wenn man mit relativ konstanter Geschwindigkeit auf der Landstraße oder der Autobahn fahren kann. Bei Stadtverkehr oder Kurzstrecke ist das trotz spritsparender Fahrweise nicht drin.

• Verbrauch FR TFSI? Beitrag #229
Bei Stadtverkehr oder Kurzstrecke ist das trotz spritsparender Fahrweise nicht drin.
Glaube ich dir gerne - ehrlich gesagt hätte ich mir auch keinen FR geholt wenn ich in einer Großstadt o.Ä. leben würde ;)
Das viele Stoppen und Anfahren zerrt wirklich sehr an der Tankfüllung, geb ich dir völlig Recht!

Und ja, Kurzstrecken hauen auch rein, vor allem jetzt im Winter frühs wenns ar***kalt ist.
Bin froh wenn ich ab März einen neuen Arbeitgeber hab, da sinds dann 17km Fahrweg statt 7km bisher, aber dafür schön gechillt über die Autobahn :)
Ja der Vfl lässt sich auch schön früh schalten der Turbo setz ja schon bei 1800 ein daher ordenlich Drehmoment unten raus :) dann noch das tfsi klackern könnte dann echt fast nen diesel sein :D
Oh jaa.. diese schöne Beschleunigung unten raus ist göttlich :) - jeder der mitfährt ist immer ganz erstaunt darüber, wie sehr das Teil unten raus als Benziner zieht :)

• Verbrauch FR TFSI? Beitrag #230
Zu meiner neuen Arbeitsstelle sind es 50km (hin und zurück) pro Tag, da bin ich jetzt bei 300km und 1/2 vom Tank. Das wird jetzt aber schnell weniger werden, da der Tank nach unten hin schmaler wird.
Früher oder später, kommt nen Diesel.

• Verbrauch FR TFSI? Beitrag #231
Also meiner verbraucht auch so um 10 l. Damit komm ich im Schnitt auch so 500km weit. Aber dafür schleiche ich auch nicht. Wenn ich die Leistung nicht nutzen würde bräuchte ich nicht so ein Auto ;D

• Verbrauch FR TFSI? Beitrag #232
Ich misch mich mal mit ein

Letztens auf der Landstraße mit sehr viel Anstrengung erreicht. Im Schnitt lieg ich auch bei 8-10l je nach Strecken- und Fahrprofil. Nach 500-600km is dann der Ofen aus und dringend ne Tanke notwendig

Zuletzt bearbeitet:
  • Verbrauch FR TFSI? Beitrag #233
Und jetzt darfst du noch das Bild verkleinern oder verlinken, danke.

• Verbrauch FR TFSI? Beitrag #234
Soviel hab ich auf einer kürzeren Strecke auch erreicht.. aber leider stimmt bei mir dieses Ergebnis nicht sonderlich. Der reale Verbrauch liegt letztendlich doch ca. 1 Liter höher. Also in meinem Fall zumindest. Durchschnitt zeigt mein Boardcomputer 7,6l/100km an, wenn ich aber selbst nachrechne sind es 8,6 bis 9 Liter. Von daher... ;) :wave:

• Verbrauch FR TFSI? Beitrag #235
Wie sieht es kit dem cupra r aus zwecks verbrauch?!

• Verbrauch FR TFSI? Beitrag #236

Letztens auf der Landstraße mit sehr viel Anstrengung erreicht. Im Schnitt lieg ich auch bei 8-10l je nach Strecken- und Fahrprofil. Nach 500-600km is dann der Ofen aus und dringend ne Tanke notwendig

Das Kann ich sogar noch toppen :D

5,7 Liter im Schnitt auf einer gesamtstrecke von 62 km ;) :D

• Verbrauch FR TFSI? Beitrag #237
Ich liege mit meinem im Schnitt bei 9-9,5l, habe aber auch schon 6,5 und 14 geschafft ;)

• Verbrauch FR TFSI? Beitrag #238
Doch ganz schön;)

Also ich fahr meine 330i jetzt mit.guten 8l fahre viel Tempomat!
Nach oben sind da auch keine grenze also hatte auch schon 18l und mehr ;)

• Verbrauch FR TFSI? Beitrag #239
Thema:

Verbrauch FR TFSI?

Verbrauch FR TFSI? - Ähnliche Themen

Wieder Kombi oder doch mal SUV? Octavia RS | Seat Tarraco, kA...: Hallo zusammen, nach gut 5 Jahren Seat Leon ST und der dauerhaft, nicht platzenden Immobilienblase, wird es Zeit für etwas neues. Mit dem Hausbau...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
[ST] Leon ST FR DSG TDI 150PS: Ein ganz großer?: Hallo liebe Community, Anfang 2016 konnte ich nach 5-monatiger Wartezeit endlich meinen lange ersehnten Leon in Empfang nehmen. Zum Fahrzeug: ·...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben