- Verbrauch FR TFSI? Beitrag #221
Daniel___x3
Clubmember
- Reaktionen
- 2
ihr fahrt aber auch unterschiedliche Motoren
Der von xaver ist ja sowieso deutlich sparsamer...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich denke das liegt eher am Streckenprofil. Ich hab auch den Facelift, aber bei hauptsächlich Landstraße und Stadtverkehr liegt bei mir bei normaler Fahrweise der Durchschnittsverbrauch laut Spritmonitor in der Regel auch bei ca. 9-10 Liter und damit komme ich auch nicht über die 500 km Marke. Und wenn man sich mal andere FR FL bei Spritmonitor anschaut, dann ist das eigentlich normal.Ist ja Wahnsinn... hätte nie gedacht dass der Facelift einen so viel sparsameren Motor hat.
Glaube ich dir gerne - ehrlich gesagt hätte ich mir auch keinen FR geholt wenn ich in einer Großstadt o.Ä. leben würdeBei Stadtverkehr oder Kurzstrecke ist das trotz spritsparender Fahrweise nicht drin.
Oh jaa.. diese schöne Beschleunigung unten raus ist göttlichJa der Vfl lässt sich auch schön früh schalten der Turbo setz ja schon bei 1800 ein daher ordenlich Drehmoment unten rausdann noch das tfsi klackern könnte dann echt fast nen diesel sein
![]()
Soviel hab ich auf einer kürzeren Strecke auch erreicht.. aber leider stimmt bei mir dieses Ergebnis nicht sonderlich. Der reale Verbrauch liegt letztendlich doch ca. 1 Liter höher. Also in meinem Fall zumindest. Durchschnitt zeigt mein Boardcomputer 7,6l/100km an, wenn ich aber selbst nachrechne sind es 8,6 bis 9 Liter. Von daher...Ich misch mich mal mit ein
Ich misch mich mal mit ein
BILD
Letztens auf der Landstraße mit sehr viel Anstrengung erreicht. Im Schnitt lieg ich auch bei 8-10l je nach Strecken- und Fahrprofil. Nach 500-600km is dann der Ofen aus und dringend ne Tanke notwendig
Das Kann ich sogar noch toppen
5,7 Liter im Schnitt auf einer gesamtstrecke von 62 km![]()
![]()
Das Kann ich sogar noch toppen
5,7 Liter im Schnitt auf einer gesamtstrecke von 62 km![]()
![]()
Du fährst doch bestimmt Diesel oder??