- Verbrauch 1P FR TDI Beitrag #161
mO-FR-TDI
- Reaktionen
- 0
@atze: wenn du 219 laut gps schaffst, dann ist das doch ok... eingetragene vmax ist doch 214 oder so?!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
sogar der "normale" Ibi mit dem 101PS TDI meiner "Besten" erscheint mir spritziger als mein FR...aber eben nur subjektiv.
P.S. Bisher auch noch n i e die Rußpartikelfilter-Leuchte gesehen![]()
Ja, ich habe vielleicht ein Problem mit den Erwartungen (nicht mit dem Fahrverhalten... null Punkte in Flens und seit Führerschein unfallfrei). Wenn ich mir eine ***** für Liste um die 28.000 kaufe, die mehr Leistung hat als die alte und modernere Technik spazieren fährt und die dann schlechter geht als alle anderen Diesel davor, dann bin ich einfach enttäuscht. Verständlich, oder?
Der 118 und 120 d war früher eine Krücke, das steht fest. Darf man aber nicht vergleichen mit den überarbeiteten Motoren, die seit März auf dem Markt sind. Wers erleben will --> Probefahrt machen und alle bisherigen Behauptungen nochmal in Frage stellen.
An dem Verbrauch hat sich bisher nichts geändert...So, nach knapp 3.000km mein Fazit:
-Tägliche Fahrt zur Arbeit (einfach 45 km) mit ca. 15 km Autobahn (allerdings beschränkt auf 120 km/h) und dem Rest Landstraße und "kleine" Städte -
Verbrauch lt. BC 6,2 l; gemessen 6,4 l.
Durchschnittliche Reichweite 880 km.
Bin kein Langsamfahrer - DZM zeigt schon mal beim Überholen im 3. Gang knapp 4.000 U/min. an..![]()
Sicherlich wird mein dann etwas mehr Hunger haben...
Bisher: Super zufrieden..:very_hap: :very_hap:
Of Topic: Habe gerade meine vorderen Windabweiser montiert (war ein Klacks) - neben dem Effekt, dass meine Zigarettenasche nicht mehr in den Wagen fliegt und ich auch bei Regen mal die Fenster öffnen kann, erhoffe ich mir auch eine Verbesserung des cW-Wertes.....