Verbrauch 1P FR TDI

Diskutiere Verbrauch 1P FR TDI im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; Bei mir resetet sich der Bordcomputer immer nach 99 Stunden und 59 Minuten. Habe mittlerweile auch knapp 23tkm runter und Verbrauch liegt bei...
  • Verbrauch 1P FR TDI Beitrag #181
Also rein nach dem Bordcomputer habe ich nach nun ziemlich genau 45t km einen Verbrauch von 9,2 Litern und ich fahre zu 95% Autobahn und da eigentlich immer V-Max ... von dem her bin ich zufrieden :D

Bei mir resetet sich der Bordcomputer immer nach 99 Stunden und 59 Minuten.

Habe mittlerweile auch knapp 23tkm runter und Verbrauch liegt bei 7,4. Da wos geht immer Vollgas. Sonst spritsparend ;)

• Verbrauch 1P FR TDI Beitrag #182
kann mich da CaNi nur anschließen...

langfristiges Mittel nach 33tkm sind 7,5l auf 100km. Bei ruhigem zügigen Fahren sind 6,3l nötig, heizen über die Landstraßen braucht bei mir etwa 9l und BAB ohne Begrenzungen sind so 14l fällig ... bei mir in der Gegend gibts kaum Begrenzungen auf der BAB, deswegen standen schon 14,3l aufm Tacho .. bei 100km Fahrtstrecke. Die Fahrt auf Arbeit braucht bei mir etwa 5,1l auf 100km.

• Verbrauch 1P FR TDI Beitrag #183
Zeit Heute habe ich die Winterrädern drauf in 16'.
Und Vebrauch bei 110 KM/H ist so bei 4,5 bis 5,0 liter

• Verbrauch 1P FR TDI Beitrag #184
ich habe ohne dpf und 140ps soeine verbrauch bei normalfahr von ca 6,5 (mehr Kurzstrecken) und wenn ich lange strecke fahre dann komme ich so auf 5,2 bis 5.5
bei normaler fahrt wie gesagt, wenn ich sparsam fahre kann man noch nen halben liter abziehen. (alles laut MFD) habe mal real nachgemessen an der zapfäule. also wenn das MFD 6Liter anzeig verbrauch dann hat man real ca6,5 verbraucht.

• Verbrauch 1P FR TDI Beitrag #185
Gut, dass es hier um den FR geht ;)

• Verbrauch 1P FR TDI Beitrag #186
Hi,

also mein FR braucht im Schnitt bei Normaler bis ruhiger Fahrweise, allerdings mit 19 Zoll 6.7-7.0L.
Mit den jetzt montierten Winterreifen in 18 Zoll, sieht es bis auf 0.1L genauso aus!

Gruß:D

• Verbrauch 1P FR TDI Beitrag #187
Steigt der Verbrauch mit Winterreifen in der selben Dimension im Vergleich zu Sommerreifen?
Und wie sieht das mit größeren Rädern aus? Steigt der Verbrauch dort ebenfalls?

• Verbrauch 1P FR TDI Beitrag #188
hi leute,
bin hier neu im forum, weil ich überlege den wagen zu wechseln.
habe mit die seiten hier in dem threat schon durchgelesen, wollte aber trotzdem nochmal direkt fragen, wieviel ihr verbracht bei

120
150
180
max. Geschw.

etwas OP, aber findet ihr, dass es sich lohnt den FR mit 170PS zu nehmen, anstatt den normalen mit 140? ich weiss, dass das eine geschmackssache ist, aber findet, dass sich die 30PS lohnen in bezug auf mehr spritverbrauch und höherer preis?!?! achja...und wieviel mehr sprit verbraucht der wagen im gegensatz zur 140 PS maschine?

danke für eure hilfe,

Strogger

• Verbrauch 1P FR TDI Beitrag #189
@AleXT_22,

Der Verbrauch mit Winterreifen in der selben Dimension wie ein Sommerreifen steigt leicht an, da er mehr Rollwiderstand hat!
Bei größeren Rädern steigt der Verbrauch ebenfalls etwas an!

• Verbrauch 1P FR TDI Beitrag #190
@ Strogger:

Ja, der FR lohnt absolut. erstens ist die Optik deutlich besser, zweitens merkt man den Unterschied bei den PS sehr. Ich würde um kein Geld der Welt (naja fast ;) ) tauschen wollen.

Duisburg - Dortmund, 60 km, davon etwa 10 km innerorts, 120 kmh mit Tempomat spät abends( lt. Navi 114 kmh), Schnitt am Ziel um die 90 kmh, Durchschnittsverbrauch lt BC 6,1 l.

Topspeed, Momentanverbrauch lt. BC 17,9 l, bzw, ab 4000 upm auf 17,2 l fallend !

• Verbrauch 1P FR TDI Beitrag #191
@wafer,

wie machst Du das mit 6.1L, selbst wenn ich so fahre wie Du es beschreibst kommt mein Wagen nicht unter 6,6L!

• Verbrauch 1P FR TDI Beitrag #192
danke schonmal, aber 120 fahr ich meistens eher selten! :) so 150 ist normal! der verbrauch ist zur zeit (golf V GTI) so 10L und wenn es dann auf die 180 zugeht so gute 12l !!! wie sieht es in der region bei euch aus?

• Verbrauch 1P FR TDI Beitrag #193
@golf216vau: vielen Dank!

• Verbrauch 1P FR TDI Beitrag #194
@Strogger,

bei 150 ist der verbrauch so um die 7,2L und wenn es dann auf die 180 zugeht so um die 7,7L !!!
120 fahre ich auch recht selten es sei denn der Verkehr läßt nicht mehr zu!:D

• Verbrauch 1P FR TDI Beitrag #195
@wafer,

wie machst Du das mit 6.1L, selbst wenn ich so fahre wie Du es beschreibst kommt mein Wagen nicht unter 6,6L!

@Strogger,

bei 150 ist der verbrauch so um die 7,2L und wenn es dann auf die 180 zugeht so um die 7,7L !!!
120 fahre ich auch recht selten es sei denn der Verkehr läßt nicht mehr zu!:D

Toll, das fragst Du mich ? ;) Ich würde gern bei 180 kmh einen Momentanverbrauch von 7,7 l haben !!!!!!!!!!! :astonish: :astonish: :astonish: Kann ich daher nicht so recht glauben, bei mir liegt da der Momentanverbrauch bei etwa 9,5 l !!!!!!!!!

Habe die Strecke mit Tempomat gefahren + diesen auch beschleunigen lassen.

• Verbrauch 1P FR TDI Beitrag #196
bei 180 ist meine momentan-anzeige auch über 9L, daher sind die 7,7L sehr "komisch". vll bergab + rückenwind + auslaufen lassen. oder bc fehler?! o_O

• Verbrauch 1P FR TDI Beitrag #197
Nee, Meister, also bei konstant Tacho 180 und 7,7 Liter ist beim 1P FR TDI ein Witz...............8o
Gut möglich, dass der Motor bei dem Momentanverbrauch schon in der Schubabschaltung war. ( kleine Bergabfahrt bzw. Gas zurückgenommen und in die 180 "reintreiben " lassen ? )

Bei 150 ist selbst mit zaghaftem Gasfuss schon nicht mehr unter 7 Liter möglich.
Eher 7,2- 7,3.

Richtig sparsam war bis etwa Tacho um 170 der alte 1M mit dem 150 PS PD TDI.
Der war dort kaum über 7 Liter zu kriegen.

• Verbrauch 1P FR TDI Beitrag #198
Hi,

ist ja auch nicht der Momentanverbrauch, sondern der Durchschnittsverbrauch den mir mein Bordcomputer angezeigt hat (mit Tempomat)!!

• Verbrauch 1P FR TDI Beitrag #199
omg.. was bringt es den durchschnittsverbrauch bei einer bestimmten geschwindigkeit anzugeben? ja, richtig, rein gar nichts.
wenn du davor geschlichen bist, haste bei 180 auch mal einen durchschnittsverbrauch von unter 6...
argh...:nene:

edit: kann auch sein, dass du den bc davor resetet hast aber dann sag das dazu. und selbst dann sind 7,7 immer noch komisch!

• Verbrauch 1P FR TDI Beitrag #200
omg...

OK du bist Heilig :]

Thema:

Verbrauch 1P FR TDI

Verbrauch 1P FR TDI - Ähnliche Themen

Leon ST FR 2.0TDI 184PS Impressionen nach 5 Monaten / 16Tkm: Hallo zusammen, nachdem ich meinen Löwen jetzt mal ausgiebig getestet habe, mal ein paar Eindrücke. Fahrberichte gibt es ja schon mehr, deswegen...
Erfahrungsbericht BHP-Motorsport: Hi, bei mir war es letzte Woche soweit. Der Termin zum Chiptuning für meinen 1P 1.8TSI stand an. In diesem Thread will ich meine ersten...
[FL] 2.0 TDI-CR Verbrauch?: Frage: Würde es evtl. Sinn machen, für den 2.0 TDI 140PS Commonrail einen eigenen Thread aufzumachen? Bin mir nicht sicher, einerseits ist...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Vorher Audi TT 8N 1.8T, jetzt Seat Leon 1P 1.8T: HI Leute, bin ganz frisch Leon - Fahrer und wollte kurz den Vergleich zu meinem vorherigen Auto darstellen. Um es kurz vorweg zu nehmen: Ich...
Oben