Verbrauch 1P FR TDI

Diskutiere Verbrauch 1P FR TDI im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; Gerd...is fast normal... so a Diesel (sagt man ja immer) is ja nach 2000km noch lange ned eingefahren...es bildet sich noch diese Rußkohle (?) im...
  • Verbrauch 1P FR TDI Beitrag #101
Gerd...is fast normal... so a Diesel (sagt man ja immer) is ja nach 2000km noch lange ned eingefahren...es bildet sich noch diese Rußkohle (?) im Brennraum, die die Verdichtung noch a bissal anwachsel lässt...und und und...hatte mich da ma mim Kollegen drüber unterhalten...

• Verbrauch 1P FR TDI Beitrag #102
najo

also ich finds erschreckend das ich jetzt mit Sommerrädern locker einen halben Liter mehr brauche. Also mein Schnitt liegt bei so bei 7l/100km insgesamt.

-cor- Hab inzwischen rund 30k runter. Mein Durchschnittsverbrauch hat sich jetzt so um die:

7,0l Stadt
6,5l Land
7,5l AB

is doch top auf der Autobahn fahr ich nie unter 8-9 :D

• Verbrauch 1P FR TDI Beitrag #103
@koffer2k: Ja, das war mit Winterreifen...;) . Ende März kommen meine Sommerschluffen drauf...dann wird der Verbrauch wieder steigen ;( ...

• Verbrauch 1P FR TDI Beitrag #104
gestern mal in den Norden gefahren. Strecke 670km. viel Stop and go. Wo frei war dann 180-200 auf dem Tacho. Durchschnitt laut BC 6,8L

• Verbrauch 1P FR TDI Beitrag #105
respekt

gestern mal in den Norden gefahren. Strecke 670km. viel Stop and go. Wo frei war dann 180-200 auf dem Tacho. Durchschnitt laut BC 6,8L

mit Sommer oder Winterrädern ? :D
dann musste aber wo's das voller auf der AB war, maximal 120 gefahren zu sein, damit der Schnitt vom 180-200 Gefahre wieder runterkam :p

• Verbrauch 1P FR TDI Beitrag #106
Das ganze noch mit 17 Zoll Winterreifen. morgen geht es gleiche Strecke zurück. mal schauen wie es dann aussieht

• Verbrauch 1P FR TDI Beitrag #107
:nene:

Mit Sommer Reifen und 18'

AB + Land bei 110 km/h 5,8 L bei Sportlischerfahrt sind es 7,0 L
Stadt 6,8L

• Verbrauch 1P FR TDI Beitrag #108
tja :D

AB + Land bei 110 km/h 5,8 L bei Sportlischerfahrt sind es 7,0 L
Stadt 6,8L

jeder fährt halt anders :laughing:

also ich halte es nicht aus auf der AB 110km/h zu fahren, aber insgesamt lieg ich auf den letzten ~4500km auch so bei 7l insgesamt, vllt hol ich das ja beim Stadt fahren wieder rein
:]

• Verbrauch 1P FR TDI Beitrag #109
Die 18 Zöller mit den 225ern werden schon im Vergleich zu den 205er Winterrädern einen etwas höheren Verbrauch bedingen. Durch die grössere Felge mit weiter aussem liegendem Gewicht braucht es mehr Kraft, um die Räder in Bewegung zu setzen, gleichzeitig leidet der Durchzug etwas...ist keine Magie, sondern reine Physik :baby:

Mehr als 0,5L/100km sollten es aber nicht werden, zumal der TDI mizt zunehmender Laufleistung (s.o.) noch etwas sparsamer wird.

btw: heute wieder 400km auf der Bahn mit einem Schnitt von 124km/h, die aber gleichmäßig zwischen 140/kmh und 180 km/h, ergaben einen Verbrauch von 6,9l/100km...irgendwie hängt der Verbrauch des FR TDI wirklich sehr von der Fahrweise ab....er kann saufen (wie bei mir oben) oder sparsam sein. Auf jeden Fall hat der 125er TDI eine deutlich weitere Verbrauchsspanne als der 110kw ARL im 1M...der Partikelfilter fordert - vielleicht - seinen Tribut...aber was tut man nicht alles der Umwelt zuliebe :rolleyes:

• Verbrauch 1P FR TDI Beitrag #110
also ich hab keinen DPF drin und brauch trotzdem meine 7l.
mh, mit 0,5l mehr durch die Sommer Bereifung kann man schon rechnen:D

• Verbrauch 1P FR TDI Beitrag #111
also ich hab keinen DPF drin und brauch trotzdem meine 7l.
mh, mit 0,5l mehr durch die Sommer Bereifung kann man schon rechnen:D

ähm...jeder FR TDI in D hat einen Partikelfilter. Den 125kw gibt es im VW-Konzern nicht ohne, weil er für einen Filtereinsatz entwickelt bzw. modifiziert wurde...daher verstehe ich Dein Posting nicht ganz ?(

• Verbrauch 1P FR TDI Beitrag #112
Auf jeden Fall hat der 125er TDI eine deutlich weitere Verbrauchsspanne als der 110kw ARL im 1M...der Partikelfilter fordert - vielleicht - seinen Tribut...aber was tut man nicht alles der Umwelt zuliebe :rolleyes:
möp. bei mir sind verbräuche zwischen 5,5 - 13 liter üblich (egal ob mit oder ohne chip)

den 125kw gibts NUR mit dpf.

• Verbrauch 1P FR TDI Beitrag #113
möp. bei mir sind verbräuche zwischen 5,5 - 13 liter üblich (egal ob mit oder ohne chip)

den 125kw gibts NUR mit dpf.

Heavy :astonish: Vor dem 1P FR TDI hatte ich einen SC TDI und davor einen "normalen" 1M FR TDI, beide ungechipped. Die 5,5L/1ookm kann ich bestätigen und noch unterbieten, aber 13l/100km :cry: habe ich nie geschafft :rolleyes: jedenfalls nicht über eine längere Strecke 8)

• Verbrauch 1P FR TDI Beitrag #114
achwas ?!?!?!
is ja krass ihr wollt mir jetzt sagen das ichn DPF habe? wo sitztn der? und wo kann man das nachlesen?

• Verbrauch 1P FR TDI Beitrag #115
achwas ?!?!?!
is ja krass ihr wollt mir jetzt sagen das ichn DPF habe? wo sitztn der? und wo kann man das nachlesen?

:bonk: brauchst nix nachlesen das ist so oder doch in deiner Betriebsanleitung:D unter Rußpartikelfilter

• Verbrauch 1P FR TDI Beitrag #116
steht wie immer im Kleingedruckten ;-)

Wenn ich das so lese ist der Verbrauch im Schnitt hier bei 6,5- 7l bei 50-20-30 BAB- LS- Stadt .. geht ja noch.

Der 1M FR (TDI) kann man auch jenseits der 10l bewegen, selber schon getestet: 468km mit 52l.

Bin mal gespannt, was mein Baby verbrauchen wird. Fahrprofil etwa 65% BAB 25% Landstrasse 10% Stadt

• Verbrauch 1P FR TDI Beitrag #117
  • Verbrauch 1P FR TDI Beitrag #118
Glaube aber den Octavia RS gab es ohne DPF, wenn ich mich nicht irre. ?(

• Verbrauch 1P FR TDI Beitrag #119
Glaube aber den Octavia RS gab es ohne DPF, wenn ich mich nicht irre. ?(

Jupp, kann ich bestätigen, dann hat er aber einen TFSI intus :D oder es war ein Octiava I RS mit dem 110kw ARL TDI ?( ...scherz beiseite, den BMN mit 125kw als TDI gibt's NUR mit DPF oder RPF oder...ist egal...aber es ist immer ein Partikelfilter mit dabei ;)

• Verbrauch 1P FR TDI Beitrag #120
Hallo,
wie fährt sich denn der FR TDI im Drehzahlbereich von erhöhtem Leerlauf bis 2000 U/min? Es geht mir dabei ums reine Vorwärtskommen, unter dem Gesichtspunkt Kraftstoffverbrauch.
Bewegt sich der FR z.B. bei 1200 U/min überhaupt, kann man ihn verbrauchsgünstig fahren indem man das Drehmoment im Drehzahlkeller nutzt? Oder ist er da eher unwillig, brummig und "es kommt gar nix"?

Hintergrund: Wenn ich das sportliche Potential eben mal nicht nutzen möchte, sondern "cruisen" oder auf dem Weg zur Arbeit mitschwimmen will, habe ich keine Lust ständig schalten zu müssen um in einem schmalen, fahrbaren Drehzahlband zu bleiben.
Von meinem Polo GTI bin ich eine saubere Laufkultur ab 1000 U/min gewohnt, schaltfaules Fahren inklusive. Von 40km/h bis Endgeschwindigkeit kann man sehr gut im 5. Gang fahren. Das kann kein Diesel, aber wenn der FR-TDI halbwegs ordentlich fahrbar ist und nicht nur zwischen 2500 und 4000 U/min brachial geht, rückt er in die enge Auswahl für mein nächstes Auto

Thema:

Verbrauch 1P FR TDI

Verbrauch 1P FR TDI - Ähnliche Themen

Leon ST FR 2.0TDI 184PS Impressionen nach 5 Monaten / 16Tkm: Hallo zusammen, nachdem ich meinen Löwen jetzt mal ausgiebig getestet habe, mal ein paar Eindrücke. Fahrberichte gibt es ja schon mehr, deswegen...
Erfahrungsbericht BHP-Motorsport: Hi, bei mir war es letzte Woche soweit. Der Termin zum Chiptuning für meinen 1P 1.8TSI stand an. In diesem Thread will ich meine ersten...
[FL] 2.0 TDI-CR Verbrauch?: Frage: Würde es evtl. Sinn machen, für den 2.0 TDI 140PS Commonrail einen eigenen Thread aufzumachen? Bin mir nicht sicher, einerseits ist...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Vorher Audi TT 8N 1.8T, jetzt Seat Leon 1P 1.8T: HI Leute, bin ganz frisch Leon - Fahrer und wollte kurz den Vergleich zu meinem vorherigen Auto darstellen. Um es kurz vorweg zu nehmen: Ich...
Oben