Verbrauch 1P FR TDI

Diskutiere Verbrauch 1P FR TDI im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; So fahren, als wäre ein rohes Ei zwischen Fuß und Gaspedal. Echt net einfach das über so eine lange Strecke durchzuhalten. Ich hatte da sogar noch...
  • Verbrauch 1P FR TDI Beitrag #261
Wie hast denn das hinbekommen?
Also mehr wie 760km hab ich noch nicht geschafft. Reichweitenanzeige jammerte aber da schon lange Zeit auf 0km :D

So fahren, als wäre ein rohes Ei zwischen Fuß und Gaspedal. Echt net einfach das über so eine lange Strecke durchzuhalten. Ich hatte da sogar noch 20km Reichweite in der Anzeige.

• Verbrauch 1P FR TDI Beitrag #263
Du bist unser Held C IA...der einzige von uns, der es schafft bei 230 km/h noch eine Digicam/Handycam zu bedienen :nene:

Was willst Du uns damit sagen, dass Du besonders unvernünftig fahren kannst ?(

nja...wer`s fürs ego braucht :laughing:

@aqui, Cappucino:

1000km im FR TDI gehen...aber nur ganz vollgetankt und mit viel Selbstbeherrschung :cry:

Jedenfalls kann ich auch gemessene Verbräuche von 5,3l/100km - im neuen FR - bis 10,8/l/1ookm - noch im alten FR - jeweils über eine längere Strecke berichten.

Im Durchschnitt sind halt je nach Fahrprofil zwischen 6 bis 7l/100km durchaus normal.

• Verbrauch 1P FR TDI Beitrag #265
hier auch mal meinen Verbrauch.

Super, Dein Verbrauch sagt gar nichts über den der gesamten Laufleistung aus..........:D
Erstmal rechnet Ebene 1 nur den aktuellen Trip aus.
Dabei kommt man auf ruhigen Landstrassenetappen bei wenigen Hundert Kilometern schon fast unter 5 Liter.
Interessant wäre Ebene 2 ohne Reset.

• Verbrauch 1P FR TDI Beitrag #266
@Leonsucher
Ja ist ja soweit Klar neee!
Die Strecke waren ca. 50 km Autobahn mit einer durchschittsgeschwindigkeit von ca. 110-120 km/h

von daher??? denke ist das völlig i.O.

gruß
nitrousety

• Verbrauch 1P FR TDI Beitrag #267
wenn ich bin mir los mach in die stadt komm ich in der stadt mit 4,3l an.
das mit nicht mal mit warmen motor.
weil es ca 7km immer leicht berg ab geht und ich kein gas geben brauch...

mfg CIA

• Verbrauch 1P FR TDI Beitrag #268
2.0 TDI FR: 6,5 bei 10TKM

Wobei zu bemerken ist, dass sich der Verbrauch seit Beginn von 7,2 auf 6,5 eingependelt hat. Ich fahre vorwiegend AB (gemischte Geschw., aber überwiegen zw. 140 und 160) und etwas Stadt.

• Verbrauch 1P FR TDI Beitrag #269
Km-Stand: 23.500

Verbrauch "Normale Fahrweise": 7,0-7,5 l / 100 km
Verbrauch "Sportliche Fahrweise": 8,5-9,5 l / 100 km

Durchschnittsverbrauch: 7,4 l / 100 km

• Verbrauch 1P FR TDI Beitrag #270
Hallo

Kilometerstand: ca. 70.000
Durchschnittsverbrauch: 6,0 l / 100km

Das geht natürlich nur bei normaler Fahrweise. Wenn man ihm die Sporen gibt, sind 10 l / 100 km auch kein Problem.
Insgesamt bin ich zufrieden, bei der Leistung kann man nicht meckern.

MfG

• Verbrauch 1P FR TDI Beitrag #271
Ich hab jetzt mal eine absolute Sparfahrt unternommen, da mein Verbrauch sonst auch nur zwischen 7 - 7,5 Liter ist.

Die Strecke ist dabei immer dieselbe, 10 km zur Arbeit, einige Ampeln, sonst Schnellstrasse.

Außentemperatur war knapp unter 20 ° C, ich habe nur zwischen max. 1500 - 2000 U /min gedreht.
Ampeln waren alle auf grün, Verkehr ohne Stockungen, kein apruptes Abbremsen oder Beschleunigen.

Verbrauch: 5,4 Liter.................:D

Trotzdem möchte ich so mit einem 170 PS Auto nicht fahren.

• Verbrauch 1P FR TDI Beitrag #272
Bin vor ca 3 Wochen in Urlaub nach Kroatien mit 5,9 L auf ca 850 km im Durchschnitt verbraucht gefahren mein bisheriger Rekord:D

• Verbrauch 1P FR TDI Beitrag #273
Km-Stand 13 Tkm mit 2,0CR TDI und 19zoll unterwegs alle Angaben incl. Licht und Klima

slow motion:] innerorts 6,9 Liter/ ausserorts 6,7 liter (so das ich nicht einschlafe, und sich mein Löwe nicht quält)
fauch miau :angry: innerorts 9,5 Liter/ ausserorts 12,5 liter (so das mein Löwe nicht einschläft, und ich mich nicht quäle)

Zuletzt bearbeitet:
  • Verbrauch 1P FR TDI Beitrag #274
Ich kann ja jetzt auch mal meinen Senf dazu abgeben, auch wenn es ein CommonRail ist:

Hab erst 2000km runter und bisher lieg ich immer rund um 7 Liter Verbrauch (mal 0,3 mehr, mal weniger). Das Streckenprofil besteht aus viel Kurzstrecke in der Stadt (ich bemühe mich zumindest meistens halbwegs sparsam zu fahren) und dann auch mal wieder Autobahn (möglichst flott :D ) und ziemlich wenig Landstraße.

Ich bin damit extrem zufrieden! Zum einen hat mein 1.9er mit 105 Ps eher mehr als weinger verbraucht und zum anderen ist das für 170 PS ein wirklich guter Wert, zumal das Streckenprofil ja nicht das spritsparendste ist.

Gruß Segge

P.S.: Werde in ein paartausend Kilometern mal berichten wie sich das so weiter entwickelt hat.

• Verbrauch 1P FR TDI Beitrag #275
Ich bin bei nem Schnitt von 5,2 Litern...aber kommt wohl dadurch, dass man in Schweden nie so schnell fahren kann und man da eher gemütlich unterwegs ist...hab ja auch den 2.0 TDI CR aba eben im O2 RS...

• Verbrauch 1P FR TDI Beitrag #276
Uiiii 8o !!

Aber wenn ich mal längere Strecken Landstraße ohne allzu viele Ampeln fahre dann komm ich auch auf Verbräuche von gut 5 Litern. Ist wohl wahrscheinlich wirklich durchs Streckenprofil bedingt.

Gruß Segge

• Verbrauch 1P FR TDI Beitrag #277
Ja auf jeden Fall und auf den Gasfuß...bin am Mi 130 km zum Flughafen gefahren...Vmax 90 km/h, zwischendrin 70 km/h und Orte mit 50 km/h. Da lag mein Schnitt bei 4,5 Litern...

• Verbrauch 1P FR TDI Beitrag #278
Km-Stand 30000, ich fahre auf 18 Zoll, alle Werte als Alleinfahrender und so gut wie keine Zuladung, Licht an, Klima an, Musik an, beobachtete Strecke fast 100% steigungsfrei

Deutsche Autobahn: Spur frei: vmax: 13l
GRA auf 210km/h (Tacho): 11,5l

Spur nicht frei, aber noch so dass man zwischendurch vmax erreicht: 14,5l

Französische Autobahn: Meistens Spur frei, GRA auf 145km/h (Tacho): 7,2l

Schweizer u. Spanische Autobahn:
Meistens Spur frei, GRA auf 130km/h (Tacho): 6,9l

Gerade bei der französischen und der spanischen AB kann man ungefähr damit rechnen dass meine Werte hier Maximalwerte sind, eher verbraucht man dort noch weniger, da dort im ganzen Land immer mindestens eine Spur frei ist, außer nah an größeren Städten, und wenn man sich genau an die Geschwindigkeitsbegrenzung hält ist der Verbrauch noch niedriger. Außerdem gehe ich davon aus dass mein Reifenluftdruck nicht am Maximum ist.

Nicht gerade wissenschaftlich nützliche Werte, sind aber trotzdem meine Erfahrungswerte!

• Verbrauch 1P FR TDI Beitrag #279
sodele, 1 Monat und 7000 km später, zeigt der BC (Ebene 2) mir einen Verbrauch von 5,6 l an. Hälfte der Fahrleistung ist AB und die andere Hälfte besteht aus einem Großteil Landstrasse (Ländle) und ein geringer Anteil Stadt (Stuttgart/Dortmund).

Da kann man nicht meckern.

So long.

• Verbrauch 1P FR TDI Beitrag #280
Kurze Frage...wie kann ich eigentlich bei der Verbrauchsanzeige zwischen Ebene 1 und 2 umschalten?

Beim Vater sein Passat bekomme ich das nämlich nicht hin, und mein Leon hab ich leider noch nicht :)

Thema:

Verbrauch 1P FR TDI

Verbrauch 1P FR TDI - Ähnliche Themen

Leon ST FR 2.0TDI 184PS Impressionen nach 5 Monaten / 16Tkm: Hallo zusammen, nachdem ich meinen Löwen jetzt mal ausgiebig getestet habe, mal ein paar Eindrücke. Fahrberichte gibt es ja schon mehr, deswegen...
Erfahrungsbericht BHP-Motorsport: Hi, bei mir war es letzte Woche soweit. Der Termin zum Chiptuning für meinen 1P 1.8TSI stand an. In diesem Thread will ich meine ersten...
[FL] 2.0 TDI-CR Verbrauch?: Frage: Würde es evtl. Sinn machen, für den 2.0 TDI 140PS Commonrail einen eigenen Thread aufzumachen? Bin mir nicht sicher, einerseits ist...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Vorher Audi TT 8N 1.8T, jetzt Seat Leon 1P 1.8T: HI Leute, bin ganz frisch Leon - Fahrer und wollte kurz den Vergleich zu meinem vorherigen Auto darstellen. Um es kurz vorweg zu nehmen: Ich...
Oben