Verbrauch 1P FR TDI

Diskutiere Verbrauch 1P FR TDI im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; schau dir mal meine letzte Betankung an;)
  • Verbrauch 1P FR TDI Beitrag #301
  • Verbrauch 1P FR TDI Beitrag #302
Da wollte es aber jemand wissen :D ! Die Umschreibung "flott" ist dann aber nur noch bedingt zutreffend ;) . Wo hast du denn eine 300km-Strecke gefunden, wo man so ungestört heizen kann?

• Verbrauch 1P FR TDI Beitrag #303
Jo da hat es aber mal einer richtig krachen gelassen. Geht denn eigentlich noch mehr beim TDI

• Verbrauch 1P FR TDI Beitrag #304
Wenn man sich Mühe gibt, kann man sicherlich mehr schaffen.
Doch auf Dauer kann man die Geschwindigkeiten ja sowieso nicht fahren.
Der Maxwert, den ich zeitweise hatte, waren um die 11 Liter.
Aber innerhalb der 600 Km Fahrstrecke, sind es dann "nur" 8,5 L geworden.
ps. bei der Autobahnauffahrt (ca. 50 Km der Strecken waren dann rum), stand noch ein 5 oder 5,5 im Display. ;)

• Verbrauch 1P FR TDI Beitrag #305
war die Strecke von Leipzig nach Schweinfurt
A38>A9>A70

80% freigegeben
hab am ende ihn sogar nur noch mit 160 rollen lassen
wären locker die 10 und mehr drin gewesen

war echt geil zu fahren

• Verbrauch 1P FR TDI Beitrag #306
hab's auch mal 'ne halbe Tankfüllung lang krachen lassen, die A7 hier im Süden an einem Sonntag Vormittag, 14,5l - Durchschnitt. War schon ein bisschen Verkehr aber wenn man wirklich immer hart bremst und dann wieder voll tritt und sonst Vollast dürfte 14,5 so das Maximum sein - ist aber nicht fair gegenüber dem Auto und danach tats mir auch fast leid. Aber Spaß hats natürlich gemacht ;)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Ansonsten ist glaub' ich das höchste was ich hier je gelesen habe ist der max. Verbrauch von CIA mit seiner brutal-geilen Auspuffanlage und seinen ganzen Umbauten

Zuletzt bearbeitet:
  • Verbrauch 1P FR TDI Beitrag #307
auch übrigens bei der Fahrt wr der Schnitt am ende knapp 150km/h

• Verbrauch 1P FR TDI Beitrag #308
die gute A70 jaja^^

• Verbrauch 1P FR TDI Beitrag #309
Wow. Ihr schafft es ja mit euren diesel fast an meine Verbräuche meines BMW ranzukommen. da war ich schon bei 18l. Aller dings bei 3l Hubraum und 360PS.

GUt auf der Nordschleiffe sind es dann auch nur 18l x 2:D

• Verbrauch 1P FR TDI Beitrag #310
bin heut ma recht zügig 400 km bahn gefahren, so zwischen 160 und 200, verbrauch am ende 8,2 l

• Verbrauch 1P FR TDI Beitrag #311
Heute bin ich mal sparsam und langsam unterwegs gewesen.
Denn die Autobahn war viel zu voll :nene:
Die meiste Zeit waren es um die 130-140 Km/h laut Tacho ( ca. 300-400 Km)
Und den Rest der 600 Km langen Strecke meist im Bereich von 80-100Km/h unterwegs gewesen,
bedingt durch Baustellen, Landstraßen in der Schweiz usw.

Als Endergebnis sind 5,5 Liter, für die 600Km herausgekommen.
(Angabe laut Bordcomputer, dieser ist bei mir aber recht genau, maximal 0,1 Liter Abweichung)

• Verbrauch 1P FR TDI Beitrag #312
100 km Autobahn gestern bei Tacho konstant 150 waren 7,2 Liter, das war wenig............8o
Rückweg etwas eiliger bei Tacho konstant 170 -180 schon 8,5 Liter..............:(
Drehzahl bei 170 ist komischerweise auch 3000, wie beim 1M 150 PD, nur der wollte dort gerade 7 Liter.......................:rolleyes:

• Verbrauch 1P FR TDI Beitrag #313
Gestern war mein Verbrauch auch was höher.
Da waren es ebenfalls knappe 7,5 Liter.
Und ich bin nur sporadisch schnell gefahren.
Doch bei dem Wetter, schiebe ich es mal den Regen + Wind und das häufige Stop and Go, auf der Autobahn.

ps.
Der obere Wert (5,5L) war mit Winterreifen 205´er 16"
und der Wert von gestern ist mit 225´er 18" Sommerreifen.

• Verbrauch 1P FR TDI Beitrag #314
AW: Verbrauch Leon 2.0 TDI CR 125 kW

Leon FR TDI 125 kW DPF
EZ 05/2008
49.900km
Ø-Verbrauch laut BC: 7,0L / Im Winter bei gleicher Strecke im Ø 6,5L
Fahre ca. 70% Landstraße bei 100-140kmh und 30% Stadt.

Für die Leistung find ich den Verbrauch in Ordnung!

Zuletzt bearbeitet:
  • Verbrauch 1P FR TDI Beitrag #315
AW: Verbrauch Leon 2.0 TDI CR 125 kW

...
Fahre ca. 70% Landstraße bei 100-140kmh ...

Ähm..Whoat?!?...Landstrasse 140 km/h?!?!...lass Dich bloss nicht erwischen, sonst kommst Du fix in einer längere öffentlich-rechliche Zero-Emmisson-Phase :D

Spass beiseite, Verbrauch?...aja...die letzten 3tkm liegt mein FR TDI bei nach Tankquittungen gerechneten 6,0L/100km...trotz Autobahnanteil...bin immer noch verblüfft :rolleyes:

Der Schnitt liegt nach 22,5tkm jetzt bei 6,4L/100km...also recht ordentlich für 170 Pferde.

• Verbrauch 1P FR TDI Beitrag #316
Hallo Leute
Bin diese Woche von Zwickau nach Metzingen und wieder zurück mit einer Geschwindigkeit durchgehend von 130 km/h (auch mal 140).
Bis ich meinen vollen Tank leer hatte bin ich 881,7 km gefahren und hatte einen Verbrauch von 6,5 l Diesel.

Gruß Patrick

• Verbrauch 1P FR TDI Beitrag #317
@Schmöcki

laut BC verbrauche ich auch so um die 6,4 l Diesel bei auch immer so um die 130-140 auf der Bahn (auch mal schneller aber dann nur wenn die Zeit knapp ist :p ) bin damit eigentlich sehr zu frieden wenn man mal die Fahrleistungen betrachtet die meiner Meinung nach schon recht ordentlich sind (egal ob 140 oder 170 PS ;) )

• Verbrauch 1P FR TDI Beitrag #318
also wenn ich es nachrechne dann komme ich auf 6,8 l auf 100 km
ist aber auch noch akzeptabel, nur wenn man mal ein wenig schneller fährt dann schluckt er viel

• Verbrauch 1P FR TDI Beitrag #319
Ich möchte auch mal meine Erfahrungen preisgeben =)

Strecke Köln - Hannover (A2 + A1) 320km

Fahrtzeit: 1 Stunde 50 Minuten (die letzten 20 km BAB Tempomat 160)

Durchschnittsverbrauch 11,5 L/100km

immer da wo ging Vollgas, BAB war meist sogut wie leer. Ungefähr 50km Windschatten vom A6 3.0 TDI :laughing: Hätte es selber kaum für möglich gehalten aber extrem viel schneller war er nicht. Natürlich wie gesagt im Windschatten =)

Man kann aber auch ziemlich sparsam fahren. So z.B. sind bei 30% Stadt, 70% Landstraße und nicht sonderlich defensiver Fahrweise auch Verbräuche von 6,1 Liter absolut gar kein Problem. Sicher, man kann den Verbrauch noch weiter drücken aber dann macht es keinen Spaß. Ich habe mir einen FR ja gekauft um Spaß zu haben und die 350 NM zu erleben.

Auto wird mindestens 10km warm gefahren (nicht über 2300 u/min) und auch kalt gefahren 5-7 km. (Ausgenommen sind Vollgasfahrten auf der BAB, da gönne ich ihm weit mehr Kaltlaufphase)

• Verbrauch 1P FR TDI Beitrag #320
Klar, wenn man es "knallen" lässt gehen auch 10+L/100km durch die PD`s/Common Rail....aber dafür muss man es aber auch extrem darauf anlegen. Ich will nicht wissen, wie z.b. ein TFSI auf solche Fahrweise reagiert...+5L/100km sind sicher drin, wenn nicht mehr.

Mit dem TDI - egal ob PD oder CR - kann man sich sehr fix bewegt um 8L/100km bewegen...das ist der Vorteil des Diesels

Thema:

Verbrauch 1P FR TDI

Verbrauch 1P FR TDI - Ähnliche Themen

Leon ST FR 2.0TDI 184PS Impressionen nach 5 Monaten / 16Tkm: Hallo zusammen, nachdem ich meinen Löwen jetzt mal ausgiebig getestet habe, mal ein paar Eindrücke. Fahrberichte gibt es ja schon mehr, deswegen...
Erfahrungsbericht BHP-Motorsport: Hi, bei mir war es letzte Woche soweit. Der Termin zum Chiptuning für meinen 1P 1.8TSI stand an. In diesem Thread will ich meine ersten...
[FL] 2.0 TDI-CR Verbrauch?: Frage: Würde es evtl. Sinn machen, für den 2.0 TDI 140PS Commonrail einen eigenen Thread aufzumachen? Bin mir nicht sicher, einerseits ist...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Vorher Audi TT 8N 1.8T, jetzt Seat Leon 1P 1.8T: HI Leute, bin ganz frisch Leon - Fahrer und wollte kurz den Vergleich zu meinem vorherigen Auto darstellen. Um es kurz vorweg zu nehmen: Ich...
Oben