Verbrauch 1P FR TDI

Diskutiere Verbrauch 1P FR TDI im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; Also ich fahre meinen FR TDI so auf 300 km strecke 168km autobahn der rest hamburg und landstraße so immer bei 6.8/ 7.0 fahr im durchschnitt 140...
  • Verbrauch 1P FR TDI Beitrag #241
Also ich fahre meinen FR TDI so auf 300 km strecke 168km autobahn der rest hamburg und landstraße so immer bei 6.8/ 7.0 fahr im durchschnitt 140 autobahn gut manchmal auch 225 :)

kann m ich nicht beklagen!!

• Verbrauch 1P FR TDI Beitrag #242
Also ich fahre im Schnitt mit 6,0l auf 100km. Fahre aber auch überwiegend Landstraße.

• Verbrauch 1P FR TDI Beitrag #243
ich habe immer einen verbrauch von 7,0 l das ändert sich auch nicht....immer der gleiche verbrauch...egal welche fahrweise er ladet immer bei 7 litern...

• Verbrauch 1P FR TDI Beitrag #244
Also habe eine Verbrauch von 4,9-5,5 L/100Km auf AB fahrt bei 100-120 KM/H.

• Verbrauch 1P FR TDI Beitrag #245
Also habe eine Verbrauch von 4,9-5,5 L/100Km auf AB fahrt bei 100-120 KM/H.

hmm is da net schneller?

also ich fahre so mit 7-7,8l auf der autobahn 140-180kmh
landstraße so 5,5-6l

mfg CIA

• Verbrauch 1P FR TDI Beitrag #246
Nun auch mein Bericht nach den ersten 3tkm zum Verbrauch.

Die ersten 1500km waren erstaunlich, nur 5,6l/100km im Schnitt gerechnet :very_hap: , jetzt mit etwas fordern haben wir - Leon & me - die 6,0l/100km überschritten :nene:

Verbrauch seit 1500km bis jetzt 3200km im Schnitt gerechnete 6,2l/100km :eek: ....was ich immer noch sehr erstaunlich finde, denn der "alte" FR TDI hat locker 0,5-0,75L/100km mehr gebraucht....vielleicht liegt es am Alter...nicht des Leon, meinem...ob ich wohl ruhiger geworden bin ?( , seltsam allemal 8)

• Verbrauch 1P FR TDI Beitrag #247
na habts ja eh nur Stau da um Köln rum ... da is ja auch nix mit ausfahren ;-)

Spass beiseite.. das ist erstaunlich?
Hast Du Winterreifen drauf? Irgendwie die Fahrweise zum anderen FR geändert?

5,6l sind schon sehr sparsam (und beneidenswert!)

• Verbrauch 1P FR TDI Beitrag #248
Meinen FR kann man auch mit ca. 5- 5,5L auf der Landstraße bewegen.
Aber im Schnitte schaffe ich es auch nur auf 6,5 - 7,5 Liter.
Da entweder ein Stück Autobahn (so ca. 600Km) oder aber viel Kurzstrecke dazu kommt.

• Verbrauch 1P FR TDI Beitrag #249
na habts ja eh nur Stau da um Köln rum ... da is ja auch nix mit ausfahren ;-)

Spass beiseite.. das ist erstaunlich?
Hast Du Winterreifen drauf? Irgendwie die Fahrweise zum anderen FR geändert?

5,6l sind schon sehr sparsam (und beneidenswert!)

Nun richtig, es sind die Winterschluffies `drauf und vielleicht habe ich in der Einfahrphase etwas weniger Diesel gegeben, aber kein Überholmanöver, dass mir wichtig erschien, ausgelassen. Autobahnetappen mit teilweisen max. 160 km/h waren auch im Schnitt mit 5,9l/100 km realisierbar,wären der Landstrassenverbrauch - 35km B59n - Richtung 5,0L/100km tendierte.

Nach ein paar fixeren Autobahnetappen stand der gerechnete Durchschnittsverbrauch bei 6,2L/100km....

....nun er ist sparsamer als der "alte" FR TDI, einfach so...den alten habe ich morgens mit eben diesen Winterschlappen beim Händler gelassen und am Abend den neuen abgeholt.

Seisdrum...besser so als anders herum :very_hap:

• Verbrauch 1P FR TDI Beitrag #250
bis jetzt 6,5 bis 8 Liter.
Kommt halt darauf an, wie weit man den Gashahn durchdrückt.

Ab morgen starte ich meine erste Arbeitswoche und fahr täglich 100km auf der BAB. Denke 7 Liter sind bei 140 mit Tempomat im Schnitt realistisch und nicht zu viel.

• Verbrauch 1P FR TDI Beitrag #251
Könntest sogar auf 6,3L kommen ;)
So ist es zumindest bei mir, wenn ich die meiste Zeit mit ca. 130-140Km/h auf der AB unterwegs bin und nur ab und an schneller fahre.

edit:

Heute hat mich mein FR überrascht.
Bin wieder mal ca. 600 Km auf der Autobahn unterwegs gewesen.
90% der Zeit bin ich mit Tempomat auf 140Km/h gefahren.
Im Schnitt hat er 5,4 Liter verbraucht (laut BC, sind dann real ca. 5,6 L)

• Verbrauch 1P FR TDI Beitrag #252
Leon1P TOP

Fahre mit meinem nun 1800km. (Ja Leon fahren macht Spass :D) und wenn ich morgens auf Arbeit fahre komme ich auf einen Schnitt von 6,8 Litern. Von den 45km Wegstrecke sind 10km Landstraße und der Kaltstart dabei. Bin soweit mehr als zufrieden mit dem Verbrauch. Was mir besonders auffällt. Umso mehr dass ich fahre umso sparsamer wird der Löwe. Denk das ich mich hierbei besser anpasse und mehr darauf achte bzw man dann schon automatisch so fährt.

Ach ja... Auf der Autobahn ist der Tempomat bei mir auch immer bei 140km/h fixiert.

Gruß

• Verbrauch 1P FR TDI Beitrag #253
Also irgendwie verbraucht meiner im Moment zuviel. :laughing:

Habe am Sonntag abend von Berlin zurück 12,2l Schnitt gehabt, bei Ankunft in Dortmund war der Tank dann leer ! ;)

• Verbrauch 1P FR TDI Beitrag #254
Du musst halt öfter schalten! Im 2ten auffer Autobahn ist nen bisschen zu radikal^^ :wave:

• Verbrauch 1P FR TDI Beitrag #255
Du musst halt öfter schalten! Im 2ten auffer Autobahn ist nen bisschen zu radikal^^ :wave:

Naja, die 2 stand bei mir nur im Navi bei der Geschwindigkeitsanzeige, als erste von 3 Ziffern :D

konkret habe ich die GRA bei 213 kmh lt GPS "eingeloggt" War nur nervig, daß beim bergab fahren gelegentlich die GRA raussprang, weil der Wagen zu schnell wurde. Ein absolut nerviges + überflüsiges "Sicherheitsfeature" ! :nene::angry:

Beim nachtanken kamen jetzt rechnerisch 11,7 l raus.

• Verbrauch 1P FR TDI Beitrag #256
Hi,

meiner Verbraucht im Schnitt 8 Liter auf 100 km.
Ist allerdings ne rasante Fahrweise und viel Stadtverkehr.

Ist aber auch kein Problem das Auto mit nem 6 Liter Schnitt zu bewegen.

• Verbrauch 1P FR TDI Beitrag #257
Moin!

Also meine erste Tankfüllung mit über 1000 km hab ich nun auch hinbekommen, 1004 km mit 56,06 l. Viel Landstraße, bissl Autobahn mit max 120 km/h. Fahrspaßafaktor tendierte allerdings gegen 0.

lg aqui

• Verbrauch 1P FR TDI Beitrag #258
Wie hast denn das hinbekommen?
Also mehr wie 760km hab ich noch nicht geschafft. Reichweitenanzeige jammerte aber da schon lange Zeit auf 0km :D

• Verbrauch 1P FR TDI Beitrag #259
ganz einfach, nur das Auto gleiten lassen + dabei am besten nicht bremsen oder Gas geben !

Letzten Sommer bei den ganz heftigen Preisen bin ich auch oft an die 1000 km gekommen !

• Verbrauch 1P FR TDI Beitrag #260
Das sagst du so einfach :)
Also die MFA lügt ja eh ständig ^^ Bei konstant 140 auf der BAB zeigt sie im Schnitt 6,7l an. Real fahre ich aber meist zwischen 7 und 8 Litern. heut hab ich nach 200km erneut getankt, da der Diesel grad nur 99,9C kostet und fuhr auf der Autobahn meist zwischen 170 und 210. Verbrauch war dann ausgerechnet auf 7,65l. Im großen und ganzen bin ich aber zufrieden.

Thema:

Verbrauch 1P FR TDI

Verbrauch 1P FR TDI - Ähnliche Themen

Leon ST FR 2.0TDI 184PS Impressionen nach 5 Monaten / 16Tkm: Hallo zusammen, nachdem ich meinen Löwen jetzt mal ausgiebig getestet habe, mal ein paar Eindrücke. Fahrberichte gibt es ja schon mehr, deswegen...
Erfahrungsbericht BHP-Motorsport: Hi, bei mir war es letzte Woche soweit. Der Termin zum Chiptuning für meinen 1P 1.8TSI stand an. In diesem Thread will ich meine ersten...
[FL] 2.0 TDI-CR Verbrauch?: Frage: Würde es evtl. Sinn machen, für den 2.0 TDI 140PS Commonrail einen eigenen Thread aufzumachen? Bin mir nicht sicher, einerseits ist...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Vorher Audi TT 8N 1.8T, jetzt Seat Leon 1P 1.8T: HI Leute, bin ganz frisch Leon - Fahrer und wollte kurz den Vergleich zu meinem vorherigen Auto darstellen. Um es kurz vorweg zu nehmen: Ich...
Oben