Verbrauch 150 PS TDI

Diskutiere Verbrauch 150 PS TDI im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Der BC von Mj02 summiert den Verbrauch seit dem letzten Reset (Ebene 2).
  • Verbrauch 150 PS TDI Beitrag #61
Der BC von Mj02 summiert den Verbrauch seit dem letzten Reset (Ebene 2).

• Verbrauch 150 PS TDI Beitrag #62
Benzinverbrauch 150PS TDI

Ich habe mir vor 4 Wochen nen TopSport gekauft. Vorher hab ich einen Octavia TDI mit 110PS gefahren. Bei gleicher Fahrweise braucht der Leon im Schnitt 2,3l mehr. Ich habe einen Durchschnittsverbrauch von 7,5l. Ich fahre ca. 50% Autobahn (max. 180km/h) und 40% Landstrasse und 10% innerorts. Wenn die Autobahn mal frei ist und ich Kanne fahre (Tacho 230km/h) dann zieht er sich ca. 11l rein. Wie sieht es bei Euch aus? Ist der Schnitt ok?

• Verbrauch 150 PS TDI Beitrag #63
...das wird noch...
bei mir(Cupra TDI) liegt der Schnitt bei 7-7,5 l/100Km.
Bei mir ging der Verbrauch nach den ersten 15000Km um ca. 1l/100Km zurück.

Bis dann.

Arne

• Verbrauch 150 PS TDI Beitrag #64
2677 KM wech , jetzt schaffe ich in der Stadt , schön daher gecruised 6.4 , mit Klima ... ist ok .. weil Spass solls ja auch noch machen...

Greetz

Markus 8)

• Verbrauch 150 PS TDI Beitrag #65
Mein Cupra TDI verbraucht so round about 7,2-7,8l bei normaler Fahrweise mit gelegentlichen Vau Max. Autobahnstücken...
Wobei ich noch dazu sagen muss, dass der meinige Chio gechippt ist und daher etwas fetter eingestellt ist, was den Verbrauch in die Höhe treibt.
Laufleistung: 22 000KM
P.S. Hatte auch schon ne 5 vor dem Komma auf der MFA, trotz 4x4 und Chip... Des war aber kein Fahren ;-)

• Verbrauch 150 PS TDI Beitrag #66
Ich wünschte ich könnte hier mitreden, aber leider bekomme ich nicht bald einen TS-TDI sondern nen Sport 110 PS.
Bin mal gespannt was der verbraucht

Viele Grüße

• Verbrauch 150 PS TDI Beitrag #67
Also ich weiß nicht, ich weiß nicht.

Das Gas-Pedal ist doch das ganz rechts zur Mittelkonsole hin - oder ?( ?( ?(

Naja, jedenfalls betätige ich immer dieses ganz rechts und bei den letzten drei Tankfüllungen hab ich jeweils um 9 Liter auf 100km benötigt. Bei jeder Füllung waren immer so ca. 100-150km Autobahn mit Vollgas dabei, der Rest nur Landstraße und Ortschaft.

• Verbrauch 150 PS TDI Beitrag #68
Original von weiberheld
Also ich weiß nicht, ich weiß nicht.

Das Gas-Pedal ist doch das ganz links zur Mittelkonsole hin - oder ?( ?( ?(

Naja, jedenfalls betätige ich immer dieses ganz links und bei den letzten drei Tankfüllungen hab ich jeweils um 9 Liter auf 100km benötigt. Bei jeder Füllung waren immer so ca. 100-150km Autobahn mit Vollgas dabei, der Rest nur Landstraße und Ortschaft.

Komisch das du dann überhaupt soweit gekommen bist 8o weil ganz links ist das Kupplungspedal. Ich trete immer ganz rechts drauf, dann brummt es vorne und bei mir erscheint das Grinsen auf dem Gesicht.:mega::mega::mega::mega::mega:

Bei knapp 2000 km ca. Verbrauch von 7,8 l.

Grüße vom Judge

• Verbrauch 150 PS TDI Beitrag #69
Bei 3000km 6,7L

Und ich hab ab und zu Freude am Gas geben... 8)

• Verbrauch 150 PS TDI Beitrag #70
ich habe einen TS TDI 2WD, 19000km, und der Verbrauch liegt meist so bei 7,2l lt. BC (der aber relativ genau geht). Habe aber meistens so 200km Autobahn dabei (Vollgas).

CU
MW

• Verbrauch 150 PS TDI Beitrag #71
Also ich kann nur sagen, bei sehr sportlicher Fahrweise können es bei meinem neuen TS (18k km) schon 8 Liter und mehr werden.
Wenn man jedoch in der Rush Hour fährt und blockiert wird, sind es immer unter 6,6 Liter.
Der Schnitt der rauskommt liegt meistens bei 7,1 Liter, gesehen auf mehrere Monate, unterschiedlichste Fahrweise (nicht streicheln).

Bei meinem alten Cupra TDI (80k km) hingegen musste ich 1 Liter drauf schlagen. Egal wie - unter 7 liter verbrauch war schon supersparfahrweise.

Ich weis, möglich ist auch ein deutlich niedrigerer Schnitt, aber ehrlich - das macht doch keinen Spass! :))
Und gleich vorweg bevor die Frage kommt - ja der Allrad fehlt mir :(

• Verbrauch 150 PS TDI Beitrag #72
Bei mir sind - natürlich je nach Fahrweise - zwischen 4,5l und 10l+ fällig.

Beim TS TDI versaut Dir einmal ausdrehen - z.B. im 3. die Autobahnauffahrt hoch - leicht den Durchschnittsverbrauch ;)

Für die 4 vorm Komma nie über 2000U/min - für 10 oder mehr A29 Dauervollgas :D

• Verbrauch 150 PS TDI Beitrag #73
TS TDI 2WD: nach nunmehr fast 9500 km in 8 Wochen :D hat sich auf den letzten 4500km ein Durchschnittsverbrauch lt. BC von 6,4 l/100km eingestellt :baby: - immer mit Klima -

Dabei min. Verbrauch 5,0 l/100 km :rolleyes:
max. Verbrauch 8,5 l/100 km :evil:

Relativ sparsam lässt sich der TDI mit gleichmäßigen Tempo auf der Bahn mit GRA bewegen; bis 160 km/k sind gut Verbräuche unter 6L/100km zu realisieren.
Ein Fass macht er aber auf, wenn's darum geht in den "Hügeln" etwas Fahrwerkstest zu veranstalten oder einen Berg hochhetzt. Man ist da schon schnell über 8l/100km :cry:

Im Grossen und ganzen ist der Verbrauch angesichts der gebotenen Leistung aber doch eher als günstig zu bezeichnen. Mein alter 110 PS TDI dürfte bei vergleichbaren Tempo nicht weniger verbraucht haben.

• Verbrauch 150 PS TDI Beitrag #74
Ich hatte bei meinem TS TDI 2WD nach BC im Schnitt 6,4, tatsächlich aber 6,5 - 6,6.

Viel interessanter finde ich aber den Verbrauch im Stand:
Bei kaltem Motor sind es 0,6l/h, je länger der Motor an ist, desto höher ist der verbrauch. mein max 1,0-1,1l/h ?( schon ungewöhnlich. Ist doch normalerweise andersrum ?( ?(

• Verbrauch 150 PS TDI Beitrag #75
@Holle: ist das net die Klima ?? bei mir 0,6 ohne 1,0 mit klime 110er TDI

• Verbrauch 150 PS TDI Beitrag #76
ts tdi 2wd

bis vor einer woche bin ich immer mit klima ON gefahren und hatte bei eher sportlicher fahrweise ~7 liter verbrauch
Seit letzer woche fahr ich aufgrund einer verkühlung ohne und bin absolut überrascht 8o
mir war schon klar das die klima leistung/sprit schluckt aber das es wirklich soviel ist...fahre bei gleicher fahrweise jetz mit ca 5.8 bis 6.3(70%autobahn rest stadt-wäre aber in D sicher mehr aber hier in A ist für mich bissl früher schluss somit geringerer verbrauch auf der bahn)

aja..hab jetz 12k km drauf

• Verbrauch 150 PS TDI Beitrag #77
4000 km runter und bis jetzt zufrieden!

Bisheriger Durchschnittsverbrauch pro Tankfüllung ca 6,5 - 7,0 l (ersten 2000 km nicht unter 7!) bei durchschnittlich bis sportlicher Fahrweise. (vereinzelt kurze Vollgasfahrten)

Bin im Moment mit diesem Verbrauch voll und ganz zufrieden. Denn was will man mit 150 PS und 310 NM wenn man als Ziel einen Verbrauch von 5 Litern hat. ?(

Da wäre wirklich ein SDI angebraucht :D

Für mich ist wichtig dass ich mein Auto bei normaler bis zügiger Fahrweise in einem akzeptablen Bereich von 6-7 Litern fahr aber jederzeit wenns mir danach ist, noch Reserven hab! Und bei 6-7 Litern hab ich noch Reserven! :tongue:
Und wenn mir dann nach den Reserven ausschöpfen ist, kann er sich ruhig auch mal um die 8 Liter reinziehen. Dafür geht er 230 km/h und hat nicht zuverachtende 225er Reifchen aufgezogen, wohlgemerkt bei 1400 kg!

Und wenn man so hört dass man den minimalen Verbrauch erst ab 10.000 km erwarten kann,bin ich noch mehr zufrieden :]

• Verbrauch 150 PS TDI Beitrag #78
Original von SilverTopSport
Denn was will man mit 150 PS und 310 NM wenn man als Ziel einen Verbrauch von 5 Litern hat.
320Nm bitte. :tongue:
Und deine 1400kg solltest du mal nachmessen, damit kommste nicht hin. ;) Meiner wiegt 1660kg leer (!), Allrad und Anlage runter macht immernoch locker 1500kg...

• Verbrauch 150 PS TDI Beitrag #79
Mich überrascht es immer wieder, letztens auf m Rückweg vonner Disco 5,2L im Schnitt und ich bin nicht gekrochen sondern normal gefahren, mit Klima an. Sonst immer so bei 6,5- 7,5L und dabei geht es ziemlich oft mal bis 4000U/min beim beschleunigen.....

• Verbrauch 150 PS TDI Beitrag #80
Hallo,

hier meine Erfahrungen bzgl. max-Verbrauch. Bin kürzlich auf der BAB mit Klima an ca. 30 km fast durchgängig Vollgas gefahren, also ca. 230 km/h, bergab auch mehr. Der Durchschnittsverbrauch lag da bei knapp über 11 Liter.

Als Minimalverbrauch habe ich mal 4,7 Liter geschafft. Das waren ca. 100km insgesamt, davon ca. 70 km BAB mit max. 110 km/h, der Rest Landstraße und ein wenig Stadt bei Nacht.

Im Durchschnitt liege ich bei ca. 7,5 Litern mit viel Stop & Go in der Stadt und zügige Autobahn-Fahrten.

Thema:

Verbrauch 150 PS TDI

Verbrauch 150 PS TDI - Ähnliche Themen

[5D] 130 PS 1.5 TGI Verbrauchsthread: Eröffne hier den 1.5 TGI (5D) Verbrauchsthread. Im Vergleich zum 2.0 TDI 150 PS FR, brauche ich bei ähnlicher Fahrweise und gleichem...
Seat Leon 1M ARL TDI 150 PS Keine Leistung mehr bzw Turbo ohne Funktion.: Hallo Leute, habe einen 1m 1,9 TDI mit ARL Motor 150 PS jetzt 248 000 km. habe folgendes Problem habe das Auto vor 4000 Km gekauft vor 2000 Km...
[Cupra] Roter 290er Black-Line aus dem Westerwald: Hallo zusammen, am vergangenen Freitag habe ich mir einen Traum erfüllt und meinen Cupra beim Händler abgeholt. Bevor es so weit gekommen war...
[ST] Leon ST FR DSG TDI 150PS: Ein ganz großer?: Hallo liebe Community, Anfang 2016 konnte ich nach 5-monatiger Wartezeit endlich meinen lange ersehnten Leon in Empfang nehmen. Zum Fahrzeug: ·...
Hoher Verbrauch? TS TDI (ARL): Hallo liebe Leon Gemeinde, da dies mein erster richtiger Beitrag hier im Forum ist ein paar Worte zu meiner Person. Bin der Mike und komme aus...
Oben