Verbrauch 150 PS TDI

Diskutiere Verbrauch 150 PS TDI im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Sag ich ja, Tacho auf ca 100 km/h einstellen, danach noch den 6.Gang und auf SET drücken und zusehen. Die 5 vorm Komma ist damit absolut kein...
  • Verbrauch 150 PS TDI Beitrag #41
Sag ich ja, Tacho auf ca 100 km/h einstellen, danach noch den 6.Gang und auf SET drücken und zusehen. Die 5 vorm Komma ist damit absolut kein Problem ;)

Grüsse
Cupra
wave.gif

• Verbrauch 150 PS TDI Beitrag #42
Also ich hab damals mit meinem gechippten auch so 7l verbraucht bei zügiger Fahrweise. Es ist aber auch schwierig weniger hinzubekommen, vielleicht sind so 6,5 dann zu erreichen. Auf der AB warens dann bei eigentlich immer durchgedrücktem Gaspedal so 8,5L.

• Verbrauch 150 PS TDI Beitrag #43
Also ich fahre zu 80% Stadtverkehr (stop&go) und habe immer so zwischen 8 - 8,5 Liter. Bei Autobahnfahrt zwischen 140 und 160 gönnt sich mein Cupra TDI meist so 6,8 - 7,2 Liter. Wenn ich Landstarße fahre bin ich so zwischen 6 und 6,5 Liter!!

Die Angaben beziehen sich auf den Tagesdurchschnittsverbrauch!!

Gruß
Razor

• Verbrauch 150 PS TDI Beitrag #44
Meiner lag nach den 90 KM Stadt und Autobahnverkehr bei 6,7 L! Hoffe ich kann schnell wieder mit Ihm fahren und dann brauchbare Ergebnisse abgeben!

• Verbrauch 150 PS TDI Beitrag #45
Langzeitverbrauch auf 2. Bordcomputerebene mit einer Messzeit von 5000 km: 8,2 Liter auf 100.

Da der Wagen aber erst 7500 runter hat sagt das nicht viel aus....

• Verbrauch 150 PS TDI Beitrag #46
Tachzusammen.

habe jetzt fast 17000 km runter und auf den letzen 5000km einen Schnitt von 6.3 Litern gehabt. Kommt halt immer drauf an wie man fährt. Es geht auch locker mit 9 Litern, dann fährt man aber auch schon recht zügig.
Was ich aber nicht glaube, dass bei einigen der Cupra TDI bei 180 km/h 6 Liter verbrauchen soll. Also meiner verbraucht bei

80 km/h ca. 3,5 - 4 Liter
100 km/h ca 4,8- 5,0 Liter
120 km/h ca. 5,5 - 6 Liter
160 km/h ca. 6,5 bis 7,5 Liter
180 km/h ca. 8 - 9 Liter
220 km/h ca. 12 Liter
Vollast im 6.ten gehen ca 16 liter durch die Düsen!

Klar, wenn man bei 180 km/h das Gaspedal leicht lupft, dann hat man einen Sensationellen Verbauch von 5 Litern im BC stehen, aber da betuppt man sich glaube ich selber, denn lange hält man diese Geschwindigkeit nicht.
Klar, es gibt immer Tag, an dem Verbraucht der Wagen mal 0,5 Liter weniger (je nach Klima und Fahrbahnbeschaffenheit) aber es kann auch mal ein halber Liter mehr sein, obwohl die Fahrweise gleich geblieben ist. Hängt halt viel von den äußeren Umständen ab!!!

Gruß
Lolli

Gruß
Lolli

• Verbrauch 150 PS TDI Beitrag #47
@Lolli:Wie hast du diese Werte ermittelt?

Ich denke das der BC nur mit einer GRA auf einer Strasse ohne Steigung oder Gefälle die "echten" Werte anzeigt.

Hey, ich hab ja eine GRA :D

Werde das mal austesten.

• Verbrauch 150 PS TDI Beitrag #48
Ich bin vorgestern vom Nürburgring zurück nach Hause(600Km) in 5Std. gefahren inkl. 2 Staus und 20min. Pause.
Ich bin nicht schneller als 180Km/h gefahren und hatte die Klimaanlage an. Ergebnis : 7.1l , ich bin sehr zufrieden!!
Vieleicht wirds ja noch weniger, hab ja erst 9000km drauf.

• Verbrauch 150 PS TDI Beitrag #49
@CreatoR

die Werte sind laut BC abgelesen ohne GRA. Strecke ist so weit ich es beurteilen kann eben. Mein BC zeigt eigentlich recht genaue Werte an ca. 0,1 L zu geringe Anzeige, teilweise stimmt es aber auch wieder zu 100 %!!!

Gruß
Lolli

• Verbrauch 150 PS TDI Beitrag #50
@ all: achtung, hier kommt eine pauschalfrage! die meisten verbrauchsangaben, die hier gepostet wurden, stammen ja vom leon CUPRA tdi, das heißt ja IMMER mit allrad. soweit richtig? ok! wieviel kann ich da in etwa abziehen, wenn ich einen topsport tdi mit FRONTantrieb habe, jeweils die gleiche fahrweise vorausgesetzt? laut werksangaben müsste es in etwa einen liter unterschied ausmachen. kommt das hin?

gruß

michel

• Verbrauch 150 PS TDI Beitrag #51
naja also einen ganzen liter hätte ich jetzt nicht gedacht, ich würde eher so auf 0.5l tippen. Aber wenn Du Ihn hast, kannst Du ja Deine Verbräuche mal posten.

• Verbrauch 150 PS TDI Beitrag #52
ja, das werd ich sicherlich machen. hab nochmal auf der seat.de homepage nachgesehen, da ist für den tdi mit allrad ein mixverbrauch von 6,3 litern angegeben, für den fronttriebler von 5,4 litern. macht 0.9 unterschied. dass die werte in der praxis selten stimmen (beim diesel i.d.r. + ca. 1 liter) ist mir klar, aber der unterschied müsste konstant bleiben. naja, hast schon recht, ich werds bald merken!

gruß

michel

• Verbrauch 150 PS TDI Beitrag #53
So erste komplette Tankfüllung hinter mir!
7,18 Liter! Hat 920 KM drauf! Die ganze Zeit mit Klimatronic und einem leicht zuckenden Fuß! Viel Stadt! Glaube das ist OK!Geht ja noch runter.

• Verbrauch 150 PS TDI Beitrag #54
7,18 Liter bei einem Diesel sind ja nun nicht gerade berauschend wenig...

• Verbrauch 150 PS TDI Beitrag #55
Also ich komme bei meinem Cupra laut BC nicht unter 6,7 l Durchschnittsverbrauch auf der Landstraße. Hat mir neulich auf der Autobahn doch 10,2 l Durchschnitt angezeigt, na gut, die Tachonadel hatte ca 60 km keine Zeit, unter 200 zu kommen. Normal liege ich zwischen 7 und 8 Litern. Laut BC hat der schon einen hohen Verbrauch, wenn ich das Gaspedal nur anschaue.

• Verbrauch 150 PS TDI Beitrag #56
Beim Einfahren und recht zügiger Fahrweise glaube ich schon. Wie gesagt Klimatrinic ist auch drin! Im moment schiebe ich Ihn unter 6 Liter.
Wenn er erstmal eingefahen ist wird er auch bei zügiger Fahrweise ne 6 vorm Komma haben! Is noch Taufrisch.

• Verbrauch 150 PS TDI Beitrag #57
Aber auch beim Einfahren hatte ich keine 5 vor dem Komma, minimal eine 6 und ich habe das Auto nicht getreten, sondern nur das Gaspedal gestreichelt.

• Verbrauch 150 PS TDI Beitrag #58
Hab ichs nedd gesagt? Gut eingefahrne udn so sind Verbräuche mit nem 5 am anfang drin. Bin jetztnimmer der einzige der das schafft :]

• Verbrauch 150 PS TDI Beitrag #59
Original von Cupra
Sag ich ja, Tacho auf ca 100 km/h einstellen, danach noch den 6.Gang und auf SET drücken und zusehen. Die 5 vorm Komma ist damit absolut kein Problem ;)
Kennst Du zufällig einen EU-Händler, bei dem man die GRA (aka Tempomat) gleich zum 150 PS Diesel Topspot mitbestelllen kann?

• Verbrauch 150 PS TDI Beitrag #60
Habe jetzt 4000 km vollgemacht. Ich glaube, ich habe den Bordcomputer immer falsch benutzt, habe immer von Start des Motors bis Ende der Fahrt den Wert genommen und der ist in der Eifel bei ständig bergauf und bergab halt eben nicht so toll. Habe aber die letzten Male beim Tanken darafu geachtet, wieviel ich getankt habe und wieviel Kilometer ich damit gefahren bin. Wenn ich das dann ausrechne, komme ich auf einen Durchschnittsverbrauch von 6,7 l und dabei war auch Autobahnfahrt mit hohem Tempo dabei, also doch nicht so schlecht, wie ich am Anfang meinte.

Uwlo
:angry: Die Eifel bebt

Thema:

Verbrauch 150 PS TDI

Verbrauch 150 PS TDI - Ähnliche Themen

[5D] 130 PS 1.5 TGI Verbrauchsthread: Eröffne hier den 1.5 TGI (5D) Verbrauchsthread. Im Vergleich zum 2.0 TDI 150 PS FR, brauche ich bei ähnlicher Fahrweise und gleichem...
Seat Leon 1M ARL TDI 150 PS Keine Leistung mehr bzw Turbo ohne Funktion.: Hallo Leute, habe einen 1m 1,9 TDI mit ARL Motor 150 PS jetzt 248 000 km. habe folgendes Problem habe das Auto vor 4000 Km gekauft vor 2000 Km...
[Cupra] Roter 290er Black-Line aus dem Westerwald: Hallo zusammen, am vergangenen Freitag habe ich mir einen Traum erfüllt und meinen Cupra beim Händler abgeholt. Bevor es so weit gekommen war...
[ST] Leon ST FR DSG TDI 150PS: Ein ganz großer?: Hallo liebe Community, Anfang 2016 konnte ich nach 5-monatiger Wartezeit endlich meinen lange ersehnten Leon in Empfang nehmen. Zum Fahrzeug: ·...
Hoher Verbrauch? TS TDI (ARL): Hallo liebe Leon Gemeinde, da dies mein erster richtiger Beitrag hier im Forum ist ein paar Worte zu meiner Person. Bin der Mike und komme aus...
Oben