Verbrauch 150 PS TDI

Diskutiere Verbrauch 150 PS TDI im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Bin gestern vom Windsurfen aus Holland zurückgekommen. Der Verbrauchscomputer zeigte 6,5 l an. In Anbetracht der Tatsache, dass ich die volle...
  • Verbrauch 150 PS TDI Beitrag #21
Bin gestern vom Windsurfen aus Holland zurückgekommen. Der Verbrauchscomputer zeigte 6,5 l an. In Anbetracht der Tatsache, dass ich die volle Montur auf dem Dach hatte, und man in Holland nur 120 km/h fahren darf ist das ein recht guter Wert.
Ohne Dachgepäckträger verbrauche ich ansonsten nur unwesentlich weniger, aber dann gebe ich auch auf der Autobahn schon mal mehr Gas als in Holland.

Ciao
Gerd

• Verbrauch 150 PS TDI Beitrag #22
Da ich relativ viel Stadt fahre und morgens nur so 8 km zur Arbeit, hab ich immer so 7,5 - 8 Liter. Erscheint mir allerding auch etwas hoch. Meiner hat aber auch ein kleines Ruß-Problem....mal sehen was die Werkstatt rausfindet !!

Gruß
Razor

• Verbrauch 150 PS TDI Beitrag #23
Original von CapD~Razor
Da ich relativ viel Stadt fahre und morgens nur so 8 km zur Arbeit, hab ich immer so 7,5 - 8 Liter.
Razor

Salve,

der Satz könnte von mir stammen. Verbrauch ist identisch, rußen ist identisch und die Entfernung zur Arbeit differiert auch nur in geringem Maße. Ob unsere Autos Zwillinge sind? :D

Miau

Garfield

• Verbrauch 150 PS TDI Beitrag #24
Hi !

@Garfield und CapD~Razor

Drillinge währe wohl der bessere Ausdruck.

10km bis zur Arbeit,7,5 - 8 Liter Verbrauch und rußen iss auch nicht schlecht,würde es aber als normal bezeichnen.

mfg
Franco

• Verbrauch 150 PS TDI Beitrag #25
25 KM zur Arbeit. Hin = Berg runter = 6,5 Liter. Zurück = Berg hoch = 8 Liter.

Chris

• Verbrauch 150 PS TDI Beitrag #26
Original von Franco
10km bis zur Arbeit,7,5 - 8 Liter Verbrauch und rußen iss auch nicht schlecht,würde es aber als normal bezeichnen.
Franco

Salve und willkommen im Club der Diesel-Kurzstreckenfahrer :]

Das ist zwar mein erster Diesel, aber beim Fahrsicherheitstraining vor zwei Wochen hat mir fast jeder gesagt, dass mein Cupra doch ein bischen viel rußen würde.

Ich habe manchmal ein richtig schlechtes Gewissen stärker zu beschleunigen, weil der Hintermann doch arg eingenebelt werden könnte (ist halt nicht bei jedem Beschleunigen der Fall). Das kommt zwar auch von den waagerecht verlaufenden Endrohren, aber selbst mit nach unten gekrümtem Endrohr dürfte das noch eine echte Sichtbehinderung darstellen ;(

Miau

Garfield

• Verbrauch 150 PS TDI Beitrag #27
Ich finde es halt nur merkwürdig das Ronny seinen Cupra mit 6 Litern fahren kann und so gut wie ohne Ruß ;( und das bei mehr PS. ?(

Naja nächste woche weiß ich mehr!!

(G)Ruß
Razor

• Verbrauch 150 PS TDI Beitrag #28
Was war euer höchster Durchschnittsverbrauch zwischen einer Tankfüllung??
Möchte hiermit anfangen: 48,56 Lt getankt, 406,1 km gefahren Durchschnitt: 11,9 Liter Diesel!!

• Verbrauch 150 PS TDI Beitrag #29
  • Verbrauch 150 PS TDI Beitrag #30
@Cap~DRazor
Ich schaff von hier bis zur A8 in Traunstein sogar nen Schnitt von 5.0 Liter bei durchschnittlich 72 km/h ;)

Grüsse
Cupra
wave.gif

• Verbrauch 150 PS TDI Beitrag #31
Also ehrlich. Wenn ich mir das hier alles so ansehe bin ich heil froh das ich einen 110 TDI fahre ich habe einen durchschnittverbrauch von 4,8 Liter. Dann kommt noch dazu das die Pumpe Düse technik sehr anfällig ist durch die hohen drücke. Also lieber 40 PS weniger und 400000 KM mehr.

• Verbrauch 150 PS TDI Beitrag #32
@ roterkaiser

11,9? Möchte auch mal wissen wie man das hinkriegt! :D 8o

• Verbrauch 150 PS TDI Beitrag #33
11.9 ? ...ganz normal Fahren :] ...easy ;)

• Verbrauch 150 PS TDI Beitrag #34
Autobahn leer, Deutschland spielt ja um den Fußballweltmeister, Schnitt über 180 km/h,
Strecke zwischen zwischen Deggendorf Richtung München vielleicht 20, wenn es viel ist Autos begegnet.

• Verbrauch 150 PS TDI Beitrag #35
Also mein cupra TDI hat jetzt 9200km drauf.
Nachdem ich mich jetzt endlich mal nach 2 Monaten Cupra an die 6 Gänge gewöhnt habe,fahre ich ihn mit 6,5-7 Litern.
40% Landstraße und 60% AB mit manchmal doch vielen Staus.
Bei 180km/h bekomm ich laut BC nen Momentanverbrauch von 5,5-6L hin,da streichel ich das Pedal dann auch nur und halt es nicht auf dem Blech,ist ja auch garnicht nötig.
hatte es letzte Woche gemütlich gehen lassen und entgegen sonst, ihn nicht über 200km/h bewegt obwohl frei war,da hab ich bei 825km getankt,Tankanzeige noch über 25% und laut BC 300km restreichweite.

Als ich gestern das bei dem ADAC Motorwelt Magazin bei RTL mit dem Corsa ECO gesehen hab( 3 Zylinder,53PS und 5,5 Liter Testverbrauch),frag ich mich was die mit dem Auto eigentlich wollen, wir haben fast 3mal so viel PS wie das Ding und nen anständigen 4 Zylinder und keinen 3 Zylinder Benziner,abgesehen davon haben wir fast den doppelten hubraum wie das Teil und noch den Allrad.
Wo soll den da der Spareffekt sein,vielleicht in der anschaffung,das wars dann aber auch,den rest vergessen wir mal,sparen kann man laut dem Magazin eh nur mit dieser automatik die 500euro aufpreis kosten soll.
Der Aufpreis zum normalen corsa 1.0 soll sich schon nach 75tkm rechnen *lol*, zitat ende.
Auf die AB würd ich mich mit dem Ding aber nicht trauen. gut KFZ Steur und versiherung sind günstiger,aber das ist ein Auto für stadtfahrer sonst aber nichts
so jetzt genug OT.

@roterKaiser:
Du weißt das du das Gaspedal nach erreichter Wunschgeschwindigkeit ein ganzes Stück zurücknehmen kannst und er dann mit wenig Gas durchaus in der Lage ist die Geschwindigkeit zu halten? :D :D :D

• Verbrauch 150 PS TDI Beitrag #36
Original von Alex-K
@roterKaiser:
Du weißt das du das Gaspedal nach erreichter Wunschgeschwindigkeit ein ganzes Stück zurücknehmen kannst und er dann mit wenig Gas durchaus in der Lage ist die Geschwindigkeit zu halten? :D :D :D

Nicht bei V-Max!

• Verbrauch 150 PS TDI Beitrag #37
Also ich fahre den 150PS-Cupra mit 7 bis 9 Litern im Schnitt, es waren aber auch schon 12 Liter bei Full Speed über eine größere Strecke. Wenn einer meint, den Cupra mit 5 Litern fahren zu müssen/können, dann hat er IMHO das falsche Auto (ein Corsa oder Lupo wäre angebrachter), er lügt sich selbst an, oder er heißt Cupra (der hat ja doppelt soviele PS wie alle anderen, braucht nur die Hälfte an Sprit und hat wahrscheinlich auch 7 Sitzplätze). :D

• Verbrauch 150 PS TDI Beitrag #38
Hör ich da Kritik? :D Mich würd ja interessieren, ob ein Chip bei gleicher Fahrweise wirklich bis zu 1 1/2 Liter weniger Verbauch bringt. Das würde heissen,ich fahr die 82 km bis Traunstein dann mit ca 4 Liter Schnitt :D Aber im Normalfall, zeigt der BC bei mir zwischen 6,0 und 6,3 Liter an, Und das ist ok für die hiesigen Landtrassen ;)

Grüsse
Cupra
wave.gif

• Verbrauch 150 PS TDI Beitrag #39
ich glaube / weiß ..da waren wohl bis zu 0,5 liter gemeint..

und das kommt unter umständen hin!
..das erzählt dir auch fast jeder tuner.. aber meistens ändert sich nur ganz wenig in richtung sparsamer! (die "leistungsteigerungen" sind ja vor allem auf zusatzlesitung und bessere gasannahme über den drehzahlbereich optimiert!)

diese infos habe ich vom beobachten mehrerer fahrzeuge im engen bekanntenkreis

lg

• Verbrauch 150 PS TDI Beitrag #40
drinnen ist alles im Bereich von 6-9,5 Liter.
Kommt immer drauf an ob man nach gefühl fährt oder fährt und immer den momentanverbrauch im auge hat und dabei so mit dem Gas spielt den niedrigst möglichen Wert zu erreichen und zu halten.
Oder man fährt mit ner GRA :D

Thema:

Verbrauch 150 PS TDI

Verbrauch 150 PS TDI - Ähnliche Themen

[5D] 130 PS 1.5 TGI Verbrauchsthread: Eröffne hier den 1.5 TGI (5D) Verbrauchsthread. Im Vergleich zum 2.0 TDI 150 PS FR, brauche ich bei ähnlicher Fahrweise und gleichem...
Seat Leon 1M ARL TDI 150 PS Keine Leistung mehr bzw Turbo ohne Funktion.: Hallo Leute, habe einen 1m 1,9 TDI mit ARL Motor 150 PS jetzt 248 000 km. habe folgendes Problem habe das Auto vor 4000 Km gekauft vor 2000 Km...
[Cupra] Roter 290er Black-Line aus dem Westerwald: Hallo zusammen, am vergangenen Freitag habe ich mir einen Traum erfüllt und meinen Cupra beim Händler abgeholt. Bevor es so weit gekommen war...
[ST] Leon ST FR DSG TDI 150PS: Ein ganz großer?: Hallo liebe Community, Anfang 2016 konnte ich nach 5-monatiger Wartezeit endlich meinen lange ersehnten Leon in Empfang nehmen. Zum Fahrzeug: ·...
Hoher Verbrauch? TS TDI (ARL): Hallo liebe Leon Gemeinde, da dies mein erster richtiger Beitrag hier im Forum ist ein paar Worte zu meiner Person. Bin der Mike und komme aus...
Oben