Also mein cupra TDI hat jetzt 9200km drauf.
Nachdem ich mich jetzt endlich mal nach 2 Monaten Cupra an die 6 Gänge gewöhnt habe,fahre ich ihn mit 6,5-7 Litern.
40% Landstraße und 60% AB mit manchmal doch vielen Staus.
Bei 180km/h bekomm ich laut BC nen Momentanverbrauch von 5,5-6L hin,da streichel ich das Pedal dann auch nur und halt es nicht auf dem Blech,ist ja auch garnicht nötig.
hatte es letzte Woche gemütlich gehen lassen und entgegen sonst, ihn nicht über 200km/h bewegt obwohl frei war,da hab ich bei 825km getankt,Tankanzeige noch über 25% und laut BC 300km restreichweite.
Als ich gestern das bei dem ADAC Motorwelt Magazin bei RTL mit dem Corsa ECO gesehen hab( 3 Zylinder,53PS und 5,5 Liter Testverbrauch),frag ich mich was die mit dem Auto eigentlich wollen, wir haben fast 3mal so viel PS wie das Ding und nen anständigen 4 Zylinder und keinen 3 Zylinder Benziner,abgesehen davon haben wir fast den doppelten hubraum wie das Teil und noch den Allrad.
Wo soll den da der Spareffekt sein,vielleicht in der anschaffung,das wars dann aber auch,den rest vergessen wir mal,sparen kann man laut dem Magazin eh nur mit dieser automatik die 500euro aufpreis kosten soll.
Der Aufpreis zum normalen corsa 1.0 soll sich schon nach 75tkm rechnen *lol*, zitat ende.
Auf die AB würd ich mich mit dem Ding aber nicht trauen. gut KFZ Steur und versiherung sind günstiger,aber das ist ein Auto für stadtfahrer sonst aber nichts
so jetzt genug OT.
@roterKaiser:
Du weißt das du das Gaspedal nach erreichter Wunschgeschwindigkeit ein ganzes Stück zurücknehmen kannst und er dann mit wenig Gas durchaus in der Lage ist die Geschwindigkeit zu halten?