VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Auch wenn es jetzt kindisch klingt,aber man sollte sich auch hierbei nicht zu sehr auf die Anzeige verlassen.Um ehrlich zu sein weiß ich nicht mal...
  • VCDS Beitrag #1.961
Auch wenn es jetzt kindisch klingt,aber man sollte sich auch hierbei nicht zu sehr auf die Anzeige verlassen.Um ehrlich zu sein weiß ich nicht mal worauf sich die Anzeige stützt.Ist es an die Tankanzeige angelehnt?Gibt es eine separate Messmethode??Keine Ahnung.

• VCDS Beitrag #1.962
Funktioniert recht zuverlässig. Bis jetzt immer genau in der angegeben spanne

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #1.963
Oh,habe noch dien Nachlaufzeit der Fenster korrigieren lassen.Heisst:Seither war es so,wenn der Zündschlüssel abgezogen wurde konnten die Fenster bei noch geschlossenen Türen,geschlossen werden.Wurde eine Türe geöffnet blieb das Fenster auf ensprechender Höhe stehen.Dann musste man wieder den Zündschlüssel reinstecken,Zündung an und Fenster hoch.Nun kann ich die Fenster schliessen ob Türe offen oder geschlossen und das alles ohne Zündschlüssel.
Ein ganz guter Gimmik.

• VCDS Beitrag #1.964
Kannst du sagen wie die Nachlauf codiert wurde?

• VCDS Beitrag #1.965
Eine Frage an die Spezies...

Habe bei mir CH/LH nur über TFL codiert, funktioniert auch prima. Leider bekomme ich dann einen Fehler im Fehlerspeicher abgelegt (LED-Scheinwerfer links/rechts, Fehler bei elektr. Prüfung). Kann diesen Fehler von euch jemand bestätigen oder taucht bei euch nix auf!? Codiert habe ich das Ganze wie folgt:

Leuchte 6ABL (Abblendlicht links)zusätzlich bei G6 CH/LH eintragen
Leuchte 6ABL Dimmwert auf 0
Leuchte 6ABL Dimming Direction GH 6 auf Minimize
Wurde dann genau so bei Leuchte 7 ABL (Ablendlicht rechts) eingetragen.

---------- Beitrag am 22.02.2015 um 12:08 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 22.02.2015 um 12:04 Uhr ----------

@TEASY
Der Fensterhebernachlauf wird wie folgt codiert:

STG 09 (Bordnetz) auswählen
STG Zugriffsberechtigung -> Funktion 16
Zugriffscode 31347 eingeben
STG Anpassung -> Funktion 10
(13)-Zugangskontrolle 2-Freigabenachlauf FH bei Tueroeffnen abbrechen auswählen
Wert auf nicht aktiv setzen Standard: aktiv

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #1.966
Asroc, gut gemeinter tipp, mach Abbild von STG, dann schau, wo und wie welche leuchte konfiguriert ist. Deine Methode kannst in Tonne treten.

• VCDS Beitrag #1.967
Creadle
Ich codiere nicht erst seit heute...mache auch immer Abbilder vom STG. Es wäre schön wenn Du nicht immer mit halben Lösungsansätzen daher kommst, in meinen Augen ist das nicht unbedingt der Sinn eines Forums! Versteh das jetzt bitte nicht falsch, aber entweder helfen oder einfach nix schreiben!
"Meine" Methode ist übrigens von hier .

• VCDS Beitrag #1.968
Asroc
Stelle bei "Leuchte6ABL LC5-Lichtfunktion G6" einfach auf "nicht aktiv", dann bleibt nur mehr das TFL übrig u. Störmeldung gibt es auch keine.
P.s. das gleiche noch bei "Leuchte7ABL RB1"

• VCDS Beitrag #1.969
Danke.Probiere ich später mal, aber du meinst bestimmt Lichtfunktion E6!? Denn G6 ist bei mir normalerweise leer!

• VCDS Beitrag #1.970
Asroc
Hast recht, E6 auf nicht aktiv stellen. Im Endeffekt darf nur noch A6- Abblendlicht, u. C6- Lichthupe eingestellt sein. Den Kanal mit CH/LH (E6) deaktivieren!

• VCDS Beitrag #1.971
Wenn nicht erst seit heute codierst, sollte man gewisse Grundlagen verstehen, und nicht nach Anleitungen codieren. Man braucht dann keine mehr :)

Ch und lh einfach in einen leeren Kanal packen und auf 0 ist einfach Blödsinn, wenn paar Kanäle weiter oben Ch lh erst für die leuchte aktiviert wird. Also nimmt man die Aktivierung da raus und fertig...

• VCDS Beitrag #1.972
Creadle
Es gibt hier ja noch Leute die helfen und nicht klugscheissen. ;) MQB ist für mich halt noch ziemliches Neuland...aber du hast das ja scheinbar erfunden! Habe es zuerst auch anders lösen wollen, aber anstelle des Kanals zu deaktivieren habe ich es über die Dimmung probiert und das hat nicht gefunzt. Hab da wohl zu kompliziert gedacht und dann auf eine Anleitung aus dem O3 RS Forum zurückgegriffen!

Ragman
Danke Dir!

• VCDS Beitrag #1.973
Bin super froh das es die Jungs von 5F Coding gibt die gerne öffentlich posten und helfen. Schade das hier der Sinn eines Forums nicht verstanden wird!

• VCDS Beitrag #1.974
Genau, gebe dir zu 100% recht! Leider entwickelt sich das Forum hier in den letzten Jahren immer mehr in die falsche Richtung...und jetzt BTT!

• VCDS Beitrag #1.975
Joa, sehr gute Anleitungen bei Leon5f coding, funktioniert alles zu 100 %....

Noch mehr Leute wo dann nichts mehr geht, weil sie mit China kabeln herumgespielt haben.

Der Sinn von forum Toorop1989? Sicher auch nicht per pn andere Leute beleidigen...., oder ist das der Sinn?.... Screenshots noch vorhanden....

• VCDS Beitrag #1.976
Deine Meinung interessiert hier keinen. Häng dir die Screenshots doch an die Wand.

Den Sinn des Forums wirst du nie kapieren!
Und jetzt sperr dich in deine geheim Codierkammer dann ist hier Ruhe.

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #1.978
Beruhigt Euch oder macht es unter PN aus. Dies möchten sicherlich die wenigsten User hier lesen.

• VCDS Beitrag #1.979
Kommt zum Punkt sonst ist hier dicht, ok?

• VCDS Beitrag #1.980
Mp..

@TEASY
Der Fensterhebernachlauf wird wie folgt codiert:

STG 09 (Bordnetz) auswählen
STG Zugriffsberechtigung -> Funktion 16
Zugriffscode 31347 eingeben
STG Anpassung -> Funktion 10
(13)-Zugangskontrolle 2-Freigabenachlauf FH bei Tueroeffnen abbrechen auswählen
Wert auf nicht aktiv setzen Standard: aktiv
Fettes Merci - probiere das Coding i.d. nächsten Tagen.

Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Oben