VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Ich dachte auf und ab bei Zündung. Da bei mir dies nur bei Motor Start passiert.
  • VCDS Beitrag #2.001
Ich dachte auf und ab bei Zündung. Da bei mir dies nur bei Motor Start passiert.

• VCDS Beitrag #2.002
  • VCDS Beitrag #2.003
Wie hast du es denn versucht zu codieren? Falls du den Haken im RLS für "Autobahnlicht" gesetzt hast ist das falsch, dieser ist auch bei mir nicht gesetzt. Denn dieses Autobahnlicht bedeutet schon beim 1P nur das das Licht ab 140 km/h angeht. Beim 5F mit LED fährt ja der Lichtkegel minimal hoch. In meinem war dies von Werk im Navia einstellbar. Habe gerad die ADP's im 09 und 5F durchgeschaut aber leider auf die schnelle nix passendes gefunden.

• VCDS Beitrag #2.004
Also ich habe das Autobahnlicht (Lichkegel geringfügig nach oben) ja auch ab Werk, zumindest laut Bestellung.
Nur den Menüpunkt gibt es bei mir nicht.

• VCDS Beitrag #2.005
Meinst du das hier?

War bei mir ab Werk drin. Seltsam, daß es bei dir fehlt.

Mm.

• VCDS Beitrag #2.006
Jupp genau das mein ich.

Ich schau nachher nochmal nach, aber ich bin mir gerade zu 99.8% sicher das ich das nicht habe.

• VCDS Beitrag #2.007
So schauts bei mir aus:

20150226_163004[1].jpg

Über "Empfindlichkeit" kommt nur noch die Überschrift "Lichtassistenz" mehr nicht.
Wäre genial wenn ich den Auswahlpunkt auch bekommen könnte.

P.S.:
Die "Kratzer" am Rahmen sind Gott sei Dank nur Schmutz gewesen, bin selbst erschrocken ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #2.008
Moin , kann ein Cupra Fahrer mal ins Steuergerät gucken auf was für ein %-Wert die Ambientebeleuchtung eingestellt ist ? Bei meinem FR bekomme ich die einfach nicht so hell wie beim Cupra

• VCDS Beitrag #2.009
-Rantanplan-
Sende mir doch mal ein Abbild von deinem STG09 & 5F, dann vergleiche ich mal!

• VCDS Beitrag #2.010
100 sollten darin stehen, bzw stehen da, wo ich abbilder von habe.

Möglichkeit wäre es die LED gegen die neue zu tauschen. Die alten 12 und 13 haben dunklere, bei mj 14 ist es deutlich heller geworden.

Wenn auf 127 stellst, und nicht heller ist, bleibt eigentlich nur das tauschen übrig

• VCDS Beitrag #2.011
Man findet die meisten Sachen nur in der Praxis raus. Nach nun über 50 Leon am Kabel kann ich sagen, überall 100% aber die Teilenummern und Leuchtmittel haben sich in 3 Modelljahren + Vor und nach Sommerferien erheblich geändert. Bei aktuellen MJ15 kann man nicht mal mehr heller machen, ist aber auch ab Werk schon so derartig hell, dass man nichtmals mit der nachträglichen Änderung von MJ13+14 dran kommt. Insbesondere bei weiß wurde seitens SEAT nachgebessert.

Lg

• VCDS Beitrag #2.012
Danke mit den Antworten bin ich schon zufrieden ��

• VCDS Beitrag #2.013
Asroc
Mach ich heute Nachmittag.
Schick mir doch Deine Mailadresse per PN.
Danke schon mal im vorraus

• VCDS Beitrag #2.014
Hallo in die Runde, ich möchte gern bei meinem ST die Hornquittierung aktivieren. Leider wird der Freischaltcode 31347, wie bei stemei.de beschrieben, nicht akzeptiert. Kennt ihr noch andere codes?

• VCDS Beitrag #2.015
Ist bei stemei auch falsch beschrieben.

STG 09 Bordnetz 31347 Anpassung

• VCDS Beitrag #2.016
Ich hatte gestern im ACC Stg. entdeckt (via vcp unter Anpassungen) das man dort einstellen kann "nicht rechts überholen" und es lässt sich auch codieren, nur leider konnte ich es noch nicht testen, da ich auf´n Land Wohne

Hat das von euch schon jemand getestet oder gesehen?

• VCDS Beitrag #2.017
Lass lieber die unwissenden Spielereien im nicht ungefährlichen 13er.

Es lässt sich ne Menge adaptieren und codieren, nur funktionieren tut es so gut wie garnicht.

• VCDS Beitrag #2.018
Hallo zusammen,

kennt ihr die folgende Facebook-Seite? Dort wird auch die Codierung für das "AUDI-Style"-TFL (Dimmen beim Blinken) gezeigt. Hat's schon jemand ausprobiert?

gruß

• VCDS Beitrag #2.019
Ich habe es schon lange drin, die Anpassungen bzw Anleitungen von einigen Experten sind aber sowas von dumm, fehlerhaft und unsinnig. Habe mich damit eine Minute befasst, dann stand die Anpassung. Man muss sich nur einen A3 parallel dazu ansehen.

• VCDS Beitrag #2.020
könntest du bitte deine anpssung posten oder einen link, wo es deiner meinung nach richtig steht?

Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Oben