VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Theoneandonly Hast du eine Alarmanlage verbaut, läuft die akustische Quittierung bei dir über das DWA-Horn? Bei mir läuft der Quittierungston...
  • VCDS Beitrag #2.041
Theoneandonly

Hast du eine Alarmanlage verbaut, läuft die akustische Quittierung bei dir über das DWA-Horn? Bei mir läuft der Quittierungston über die normale Hupe und die ist dann doch noch relativ laut.

• VCDS Beitrag #2.042
Ja habe eine Alarmanlage. Jetzt ist mir klar warum es bei nicht wirklich laut ist. Danke!

• VCDS Beitrag #2.043
Tolle Aufklärungsarbeit des Codierers

• VCDS Beitrag #2.044
ist jemand im Bereich Tuebingen - Balingen bereit über VCP die Videofreischaltung während der Fahrt zu codieren?
Würde da gerne eine Funkrückfahrkamera mit Saugnapf für die Heckscheibe in Betrieb nehmen.

• VCDS Beitrag #2.046
Ich weiß, aber ich würde gern mal ne Kamera ihnen anbringen ohne die Stoßstange zu verändern.
Und sie wäre absolut Wasser und Dreckgeschütz. Einmal Wischer laufen lassen und saubers Kamerabild.
Vorteil wäre dann auch noch andere Auflösung und du kannst ganz andere Kameras dafür benutzen.

Ich habe Zugriff auf Aktioncams und so weiter. Da könnte mann einiges ausprobieren.:very_hap::rasta:

• VCDS Beitrag #2.047
Aha, verstehe. Du willst dann an die Media-In-Schnittstelle im Handschuhfach anschließen, dazu brauchst du dann noch ein AV-Adapterkabel.
Bei der Auflösung limitiert dich allerdings der Monitor im AB.

Mm.

• VCDS Beitrag #2.048
Aha, verstehe. Du willst dann an die Media-In-Schnittstelle im Handschuhfach anschließen, dazu brauchst du dann noch ein AV-Adapterkabel.
Bei der Auflösung limitiert dich allerdings der Monitor im AB.

Mm.

Ja kabel habe ich schon. funktioniert super.
Habe auch schon ein Mini PC dran. Funktioniert eigendlich richtig gut.

Kann sämtliche Filme was auf dem Stick sich befindet anschauen.
Problem ist nur sobald das Auto sich bewegt höre ich nur noch Ton. Deshalb brauche ich die Videofeischaltung mit VCP. Leider kenne ich niemand in meiner Gegend.

Vieleicht kann ich nacher noch ein paar Fotos machen.

• VCDS Beitrag #2.049
Mahlzeit ...ich hab ein kleines Problem und zwar nach dem codieren des naviscreen auf carbonHintergrund und rebooten zeigt mir das navi an das es nicht unterstützt wird und im car menü bzw. Einparkdisplay wird mir das auto/leon nicht mehr angezeigt. ...
Kann mir da einer helfen
LG René

• VCDS Beitrag #2.050
Verliert ein Neuwagen die 2 jährige GARANTIE durch das codieren ???

• VCDS Beitrag #2.051
@bosancerus Nein. Wurde auch ausführlich von mir erwähnt.... LESEN

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #2.052
2397rene dann hat dein Codierer wohl ein Fehler gemacht.

• VCDS Beitrag #2.053
2397rene selbst gemacht oder machen lassen? Wenn selbst, schick mal die Codierung rüber (keine Anleitung!) sondern die deines Radios nach dem der Fehler Auftritt.

• VCDS Beitrag #2.054
Ne hat nen Kumpel mit vcds gemacht ...ich habe ihn schon Bescheid gesagt ....da hat er wohl irgendwo einen falschen haken gesetzt ..oder???wir wollen uns diese Woche nochmal treffen

• VCDS Beitrag #2.055
Scheint so, aber auch sind Anleitungen wie ich es permanent predige einfach mit Vorsicht zu genießen. Entgegen vieler Meinungen ist es NICHT universal. Rede aus Erfahrung. Erlebe trotz 100 MQB Autos immer neue Überraschungen... Die meisten würden es nichtmals merken, weil keine Ahnung oder Auge dafür... Ich arbeite täglich damit und daran, deswegen fällt mir das dann sofort auf.

• VCDS Beitrag #2.056
Okay ....was können wir deiner Meinung nach jetzt tun ...vielleicht hast du ja nen tipp oder Anleitung das wieder rückgängig zu machen ....
LG René

• VCDS Beitrag #2.057
Codierung bzw Adpmap des 5F an meine E-Mail Adresse [email protected] schicken. Ggf noch den FIN spezifischen Log beifügen. Dann schaue ich mir das an. Wenn er es kurzfristig gebacken bekommt sogar noch heute.

Schicke dann wenn analysiert den passenden Reparaturvorschlag rüber.

• VCDS Beitrag #2.058
Okay danke erstmal ....ich gebe das erstmal so weiter
LG René

• VCDS Beitrag #2.059
Einfachste wird sein, das Mediasystem auf die Standard Werte zu setzen.
Diese findest im debug Ordner von vcds. Da steht die Codierung und die, in was sie geändert wurde.

• VCDS Beitrag #2.060
Guten Morgen , ich hab vor ein paar Tagen alles mögliche codiert und hab jetzt festgestellt, dass mein Fenster vorne rechts nicht mehr richtig funktioniert.
Starte ich den Wagen und will das Fenster öffnen geht dies immer nur 2-3 cm runter , ich muss also 10 mal drücken damit es ganz offen ist.
Außerdem funktioniert es nicht mehr alle Fenster zu öffnen/schließen wenn ich lange auf den Schlüssel auf/zu drücke.

Habt ihr eine Ahnung wodran dass liegen kann?

Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Oben