VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; xxpriausxx Schau mal in die BDA, Stichwort Fensterheber neu anlernen.
  • VCDS Beitrag #2.061
xxpriausxx

Schau mal in die BDA, Stichwort Fensterheber neu anlernen.

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #2.062
Dazu finde ich nichts in der BDA

• VCDS Beitrag #2.063
Bitteschön:
dein Auto hat vermutlich die Automatik verlernt. Drück mal die Knöpfe in der Tür, wenn's nicht automatisch runter oder hoch geht dann ist das so. Musst dann die Fenster (alle vier) ein Stück runter machen und wieder schließen und den jeweiligen Knopf für ein paar Sekunden gezogen halten. Dann lernst du dem Auto die Automatik wieder an. Wenn alle vier Fenster wieder automatisch funzen dann geht das auch wieder mit der FFB und die Spiegel klappen auch wieder an.

• VCDS Beitrag #2.064
Vielen dank! Probier ich gleich aus!
Ansonsten habe ich noch einen Tipp bekommen. Ich hatte die beifahrerspiegelabsenkung codiert doch das funktioniert nicht... Nun soll ich das rückgängig machen.

• VCDS Beitrag #2.066
Ohje peinlich :D :(

• VCDS Beitrag #2.067
Hallo, habe bei meinem Leon ein paar Sachen codiert.
Nach den ganzen Codierungen funktioniert die Mode Taste nicht mehr, wenn ich sie drücke geht die gelbe leuchte aus und wieder an und es werden die modi nicht im navi angezeigt.
Ich habe im internet gelesen, dass das passiert, wenn man ein Anhängerkupplung sich einbauen und frei codieren lässt. (Ich selber habe das nicht gemacht)
Ich benutze vcds version 12.12.2 daher kann ich nicht das haupt bordnetz sehen (stg09 z.B )
Kann mir jemand sagen in welchen steuergerät die modi sind, und wie ich die wieder codieren kann?

Gruß,
Kevin

• VCDS Beitrag #2.068
Sag bloß deine Version ist neben Steinzeitalter auch in englisch? :D

• VCDS Beitrag #2.069
Ne deutsch :baby:, denoch weiß vllt jemand was ? :p

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #2.070
Wie wäre es erstmal mit updaten auf neusten Stand?! Solltest eigentlich aufgezwungen bekommen, wenn VCDS öffnet. Aktuelle Version ist 14.10.1.

Ist so als würdest heute noch Windows 95 benutzen.

Dazu Autoscan und Log her, dann kann man Dir auch helfen.

• VCDS Beitrag #2.071
Habe leider erst nur die China version :( aber ich könnte morgen auroscan und log schicken

ich bräuchte auch nur die Adressen, wo die Fahrmodi dein sind, um sie wieder zu "codieren / aktivieren"

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #2.072
Guck im Log nach, und arbeite dann rückwärts. Ist alles drin. Die Fahrprofile ansich kann man nicht ändern, nur deaktivieren. Weiß aber nicht wo Du so drin warst, gibt's mehrfach. Im Gateway, BCM, Lenkhilfe usw.

• VCDS Beitrag #2.073
Ok ich schau mal morgen nach , danke :)

• VCDS Beitrag #2.074
Ich denke meine Frage gehört hier besser hin:

Ich versuche mich mit dem Regenschließen bei einem Leon MJ2015 mit PD.

VCDS Version: DRV 14.10.1.2
Datenstand: 20150213

-------------------------------------------------------------------------------
Adresse 09: Zentralelektrik (J519) Labeldatei: 5Q0-937-08X-HV1.clb
Teilenummer SW: 5Q0 937 084 AJ HW: 5Q0 937 084 AJ
Bauteil: BCM MQBAB H H18 0137
Seriennummer: 01011426905298
Codierung: 08101A46C20102FB4B644000401C07281000000000000000000000000000
Betriebsnr.: WSC 00123 123 12345
ASAM Datensatz: EV_BCMCONTI 013000
ROD: EV_BCMBOSCH_SE37.rod
VCID: 0020DA359BE4BD216E7-8055

Slave 1:
Subsystem 1 - Teilenummer SW: 5F1 955 119 HW: 5F1 955 119
Bauteil: WWS370 140920 041 0574
Seriennummer: 141002101715
Codierung: 0BC5FD

Slave 2:
Subsystem 2 - Teilenummer SW: 7N0 955 559 HW: 7N0 955 559 Labeldatei: DRV\7N0-955-559.CLB
Bauteil: RLFS 021 0022
Seriennummer: Y10M02D18h12m45s17S1
Codierung: 3380DD

Das heißt den originalen RLHS Sensor habe ich gegen den RLFS Sensor aus einem Seat Alhambra (wo das Regenschließen programmiert werden konnte und funktioniert) getauscht.

Mein Problem wenn ich auf 07 Coding gehe, den RLFS auswähle und das Bit für das Regenschließen setze - kommt beim Speichern die folgende Fehlermeldung - siehe Bild.
Code wurde eingegeben, sämtlichste andere Codierungen im STG funktionieren. Auch wenn ich den Code direkt eingeben will kommt dieser Fehler.
Hab ich was übersehen?#

fehler.jpg

• VCDS Beitrag #2.075
Es wird wohl nicht viele geben die den Sensor auch getauscht haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • VCDS Beitrag #2.076
Um den Tausch des Sensors geht es mir weniger, vielmehr was diese Fehlermeldung bedeutet. Mich wundert nur, dass ich den Sensor in einem Alhambra programmieren konnte, aber im Leon nicht.

• VCDS Beitrag #2.077
Hab endlich einen gefunden der bei mir in der nähe vcds codiert.

Wollte 4 Sachen machen lassen.

Regenschließensaktivieren
Deaktivierung bzw. Anpassung der Lautstärke des Körperschallaktuators
Autobahnlicht
Beim Blinken TFL langsam ab dimmen bzw auf dimmen.

Die ersten beiden kann man auf der Seite nachgucken. Wo gibt es die anderen 2 Befehle? Autobahnlicht und TFL ab dimmen?

• VCDS Beitrag #2.078
Sorry wenn die Frage schon kam, aber möchte ungerne den kompletten thread lesen [emoji14]

Dass die Spiegel anklappen wenn man lange den zu Knopf haelt weiß ich.

Aber kann man auch codieren dass die Spiegel beim normalen abschliessen sich einklappen?:)

Danke schon mal :))

• VCDS Beitrag #2.079
  • VCDS Beitrag #2.080
Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Oben