VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Ähm keine Ahnung ...ich habe es ja nicht gemacht ....was ist ein Hart Reset?wie kann man das machen ...
  • VCDS Beitrag #2.101
Ähm keine Ahnung ...ich habe es ja nicht gemacht ....was ist ein Hart Reset?wie kann man das machen ...

• VCDS Beitrag #2.102
Ich sag es ja immer, spielen Leute daran herum mit 0 Ahnung und dann geht nichts mehr. Hat seinen Grund das ich keine Codierungen Herausgebe. Wende dich doch an die Leute, die diese Codierung gepostet haben.
Gerade bei Codierungen ohne label sollte man aufpassen....

Du kannst mich auch gerne per pn anschreiben, dann schauen wir mal, was wir machen können.

• VCDS Beitrag #2.103
Hallo zusammen,

Ich habe mit der Suchfunktion keinen passenden Beitrag gefunden, deshalb stelle ich hier mal eine blöde Frage (bin absolut unbedarft, was das Codieren angeht).
Ich würde gerne ein, zwei Funktionen bei meinem neuen Leon umcodieren lassen (z.B. Leaving Home: nur TFL ohne Scheinbwerfer und Rücklichter gehen an und Scheinwerferwaschanlage: geht nur bei längerer Hebelbetätigung an).

Kann ich das direkt bei meinem Händler machen lassen, damit es keine Probleme mit der Garantie gibt? Mir ist natürlich klar, dass er keine sicherheitsrelevanten Umcodierungen vornehmen wird.

Danke für die Auskunft und Gruß

• VCDS Beitrag #2.104
Liest hier keiner mehrfach von Profis getätigte Aussagen zum Thema Garantie in diesem Thread?

"Nix Problem mit Garantie! "

Dein Händler wird wahrscheinlich nix machen, weil Seat Abweichungen vom Serienzustand verbietet (die durch ihre Partner getätigt werden).

• VCDS Beitrag #2.105
Ich habe mir vorhin die Ambientbeleuchtung der Türverkelidung auf permanent ROT codiert. Sehr geil !!!
Dann ist die Gurtwarnung raus geflogen. Auch ein Muss !

Leider bekomme ich die Verkehrszeichenerkennung nicht aktiviert.
Schon beim ersten Codierpunkt übernimmt er nicht "aktiv" sondern blendet weiterhin "inaktiv" vor.
Also brauch ich so nicht weiter machen.

Gibt´s ne Lösung /Tips ?

• VCDS Beitrag #2.106
Zugriffscode? Welches STG?

• VCDS Beitrag #2.107
Ist es nicht möglich das die Spiegel beim ersten mal Drücken gleich mit einklappen?
Auf Stemei.de finde ich nur das man trotzdem anstatt lange nochmal ein zweites male die FFB drücken muss um das die Spiegel Einklappen.

• VCDS Beitrag #2.108
Ja die Möglichkeit gibt es.
Bin jetzt aber gerade nicht sicher ob die schon hier im Thread gepostet wurde.

• VCDS Beitrag #2.109
4Helden
hast du es schon ausprobiert, od. verstehst du die Beschreibung falsch?
Eigentlich sollte es genauso funktionieren wie du es gerne hättest! vgl.

• VCDS Beitrag #2.110
Zugriffscode? Welches STG?

STG 5F
Anpassung (10)
Kanal 63 - function-BAP-traffic-sign-recognition 0x21

Der Wert steht auf inaktiv. Ich ändere ihn also auf aktiv und VCDS versucht es zu ändern und danach steht er wieder auf inaktiv. ???

• VCDS Beitrag #2.111
Der Kanal ist an sich richtig.

Welche vcds Version? Die 12 oder 14ner?

• VCDS Beitrag #2.112
12.12

• VCDS Beitrag #2.113
Aktualisiere mal auf die aktuelle. Die 12 ist bei mqb recht wählerisch

• VCDS Beitrag #2.114
14.1 ist installiert und läuft.

Trotzdem ändert sich der wert nicht.
IMG_1681.JPGIMG_1682.JPGIMG_1683.JPGIMG_1684.JPG

Es steht immer wieder auf nicht aktiviert ???

• VCDS Beitrag #2.115
Gibt mal Daten von dem STG. Hardware und Software, hatte dem Fall noch nicht

• VCDS Beitrag #2.116
Geb ich Dir später.
Das Auto steht im Verkaufsraum, ich laß ihn erst am 01.04. zu.
Vielleicht komm ich am Montag dazu.

Danke für deine Hilfe.

Gruß... Carsten

• VCDS Beitrag #2.117
Na dann schließen Wir mal den Transportmodus nicht ganz aus...

• VCDS Beitrag #2.118
@: einfach im 9er STG unter "(24)-Zugangskontrolle 2-Funk Spiegelanklappung Modus" auf "by look command via remote control key" codieren, et voilà ;-)

mfg

• VCDS Beitrag #2.119
Na dann schließen Wir mal den Transportmodus nicht ganz aus...

Mhhh.....

Die Übergabeinspektion wurde durchgeführt.
Daran sollte es nicht liegen.

• VCDS Beitrag #2.120
Hahaha. Das heisst absolut NIX.
Wie oft fährt man mit einem hartem Fahrwerk nachhause... Och, da wurden eben die Transportsicherungen vergessen. Alleine wieviele Neuwagen ich am Kabel hatte, voller Fehler. Keine 500km auf der Uhr. Alles nur weil unsachgemäße Auslieferung.

Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Oben