VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Zeigt die Kompetenz deiner Werkstatt ;)! Der Cupra hat das Serie... der Zeigerausschlag sollte definitiv funktionieren, hatte ich bei meinem Style...
  • VCDS Beitrag #2.141
Die würden das machen aber meinten das es nicht bei allen Modellen ginge. Ich wollte gern die ausschlagenden Zeiger und den Carbon hintergrund im Display. Weiß jemand ob das auch beim Style machbar ist? Die Werkstatt meint nur beim Cupra.

Zeigt die Kompetenz deiner Werkstatt ;)! Der Cupra hat das Serie... der Zeigerausschlag sollte definitiv funktionieren, hatte ich bei meinem Style auch Codieren lassen und einen Zugangscode zum Steuergerät braucht es dafür nicht.

• VCDS Beitrag #2.142
bofbaz: TOP-Einstellung!!!

Für meinen (zukünftigen) Leon bist du aber leider zu weit entfernt...

• VCDS Beitrag #2.143
Ach, die Hauptstadt ist immer eine Reise wert ;-)

• VCDS Beitrag #2.144
Berlin? Niemals :p

• VCDS Beitrag #2.145
Was mich interessiert:
Kann man bei Cupra das Steuergerät für Körperschall auch im Individualmodus laufen lassen ?
Hat schon jemand diese Codierung raus gefunden ?

Noch mal hoch schieben, bevor es in Vergessenheit gerät. :D

• VCDS Beitrag #2.146
Kann man bei Cupra das Steuergerät für Körperschall auch im Individualmodus laufen lassen ?
Die ist nur abhängig von der Motor Einstellung. Das heißt, wenn du den Motor im Individualmodus auf "Sport" stellst, dann hast du Krach.

• VCDS Beitrag #2.147
bofbaz

Tolle Einstellung! Ich persönlich kann die Einstellung mancher hier auch nicht nachvollziehen...so nach dem Motto: "Meine" Codierungen sind ein Staatsgeheimnis... :rolleyes:

z.B im octavia-rs.com Forum ist das normal, dass alle ihre Codings offen posten und teilen und auch stolz drauf sind, wenn sie was Neues gefunden haben. Eigentlich alle machen es ehrenamtlich (auch gegen ein paar Bier) und bieten ihre Codier-Dienste an, hab ich auch schon ein paar mal gemacht ! ;)

• VCDS Beitrag #2.148
Naja, die Geheimniskrämer sind doch aber hier in der Minderheit!!!

Wenn man nett fragt, bekommt man doch eigentlich alle Antworten, die man möchte.

Insbesondere Meich ist doch in der Hinsicht sehr kommunikativ und hilfsbereit! Ich kann ihn nur empfehlen:wave:

• VCDS Beitrag #2.149
Das ist schön, wenn du zufrieden bist :D :D :D

• VCDS Beitrag #2.150
Gibt's im Forum jemanden aus der Nähe von Bamberg, der mir VIM freischalten könnte?

• VCDS Beitrag #2.151
Die ist nur abhängig von der Motor Einstellung. Das heißt, wenn du den Motor im Individualmodus auf "Sport" stellst, dann hast du Krach.

Dann formuliere ich die Frage mal anders:

Den Individualmodus möchte ich nicht auf Sport oder Cupra haben.
Ich möchte den Klang haben und meinetwegen auch der Motor gut anspricht. Gleichzeitig möchte ich aber, dass das DSG vernünfig schaltet und beim Cruisen bzw. bei normaler Fahrt die Gänge nicht bis ins Nirvana dreht.

Ich denke so ist es verständlich. ;)

Gruß... Carsten

• VCDS Beitrag #2.152
Genau dafür ist doch individual da. Du kannst das Getriebe auf normal bzw. Komfort stellen und den Motor auf Sport. Dann hast du den Sound und das ruhige Getriebe.

• VCDS Beitrag #2.153
??? Jetzt bin ich neben der Spur !!!

Das Getriebe lässt sich nicht separat einstellen oder habe ich was verpasst ?

DCC
Lenkung
Motor
Differentialsperre
ACC
Klimaanlage

• VCDS Beitrag #2.154
Könnte die Nürnberg anbieten :)

• VCDS Beitrag #2.155
Bietet jemand VIM im PLZ Bereich 0 (Sachsen-Anhalt) an?
Gern auch privat, Bier bring ich mit. :)

• VCDS Beitrag #2.156
flieger-baby
Sorry, dann war das mein Fehler. Ich habe den Leon selber als Handschalter.
Beim Audi ging das aber, soweit ich mich erinnere.

Du kannst aber beim DSG manuell wieder von S nach D wechseln und das sollte auch nach Motor aus / an noch erhalten bleiben.

• VCDS Beitrag #2.157
Hallo. Manuell funktioniert es, ob es nach dem erneuten Start so bleibt sehe ich nachher.

• VCDS Beitrag #2.158
Hat hier schonmal jemand versucht XDS nachträglich zu codieren? Bei einem 1.4l oder 1.8l TSI FR?
Nevada Heiko:
Hab den Carbon Hintergrund, Zeigertest (und Rückfahrkamera) selber bei meinem 1.4l FR mit VCDS 14.10 codiert.
Allerdings funktioniert der Zeigertest erst beim zweitenmal Zündung einschalten ohne Schlüssel abziehen. Keine Ahnung ob das normal ist :/ Stört mich persönlich ganz gewaltig.
Eventuell sprichst deine Werkstatt nochmal darauf an. Sollte schon möglich sein beim Style.

• VCDS Beitrag #2.159
Ich habe ja leider kein eigenes codier Gerät, deswegen habe ich in der Werkstatt gefragt. Würde aber auch ein anderes Angebot annehmen wenn es jemand lösen kann. Ist zwar alles nur Spielerei aber schön. :D

• VCDS Beitrag #2.160
Hallo. Manuell funktioniert es, ob es nach dem erneuten Start so bleibt sehe ich nachher.

Es bleibt wie es ist. :)

Nur wenn man zwischenzeitlich den Modus wechselt und wieder auf CUPRA umschaltet, ist die Schaltung wieder auf S.

Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Oben