VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Kann Dir jemanden aus Kassel direkt, der nebenbei selbst n Leon ST fährt empfehlen.
  • VCDS Beitrag #2.181
Kann Dir jemanden aus Kassel direkt, der nebenbei selbst n Leon ST fährt empfehlen.

• VCDS Beitrag #2.182
Also das wäre ja mal super. Bin derzeit in Göttingen und die Strecke nach Kassel nehme ich für eine Kodierrunde gern auf mich. Schick mir eine PN, falls es nicht jeder wissen soll ;)

• VCDS Beitrag #2.183
4Helden Bei dir ist alles Original, keine VCDS Veränderungen am Licht?

• VCDS Beitrag #2.184
jup.alles noch orischinaaal.

• VCDS Beitrag #2.185
4Helden Dann bin ich ja beruhigt :]

Gibts denn die Möglichkeit - Einschalten des TFL bei Öffnen, egal wie Lichtverhältnisse sind, zu coden?

• VCDS Beitrag #2.186
Ja gibt es, steht sogar in diesen thread

• VCDS Beitrag #2.187
Komme aus der nähe Paderborn. Wer is denn da zufällig in der nähe wegen Programmieren. der freundliche konnte nur tachostaging machen. ich möcht gern noch ambiente auf dauerrot, fensterschließen bei regen und abbiege licht (hab voll-Led-scheinwerfer, da wird das aus irgend nen grund wieder deaktiviert) haben.

• VCDS Beitrag #2.188
Verdammt ! :evil: Es klappt noch immer nicht.
Ich kann immer noch nicht die VZE codieren, da er schon den ersten Wert nicht auf AKTIV setzt. Ich wähle AKTIV als neuen Wert und klicke aus SPEICHERN.
Danach kommt die Meldung CODIERUNG AKZEPTIERT und es steht weiterhin NICHT AKTIV im Feld.

Liegt es vielleicht daran, dass es noch niemand beim Cupra ST probiert hat ? Vielleicht ist das Steuergerät anders ???

• VCDS Beitrag #2.189
Beim Navi+ ?, dann war es zu erwarten.

• VCDS Beitrag #2.190
Kurze Frage.
Hab einen Leon bestellt. FR MJ2015.
Ist dort das Tachostaging schon ab Werk ? Kann mich nicht mehr erinnern an die Probefahrt.

Bei mir war es schon codiert !
Der Carbon Hintergrund ebenso...
Auslieferung war Pw 04/15

• VCDS Beitrag #2.191
Beim FR?!

• VCDS Beitrag #2.192
Cupra
Macht das so nen großen Unterschied ?

• VCDS Beitrag #2.193
Ja
Denn beim Cupra ist es Serie ;)
Beim FR nicht

• VCDS Beitrag #2.195
Das ist ja im Moment die Frage, da Seat es ja demnächst Kostenflichtig anbietet. Dann könntest du es vielleicht auch schon offiziell erwerben und freischalten lassen.

• VCDS Beitrag #2.196
Nagelneue Autos mit Kamera und Navi+ machen in der Tat Probleme. Ca 2/3 weisen nach Codierung der VZE einen Fehler der Kamera auf "Kurzschluss nach Masse" sowie pingt im KI die Meldung : Fehler Verkehrszeichenerkennung auf.

Warten Wir nun einen kommenden SVM dazu ab. Bin sehr gespannt (y)

• VCDS Beitrag #2.197
Habe bei Christian Schwarz gelesen das man im Navi auch DVB -T freischalten kann - weiss jemand was zufällig darüber - wäre mal interessant.

• VCDS Beitrag #2.198
Kein Kommentar zu diesem Typen.

Aktivieren per Software geht schon, aber bringt nichts, ist halt nur der Menü Eintrag ohne jegliche Funktion.

• VCDS Beitrag #2.199
  • VCDS Beitrag #2.200
blitzer66
Da geht Einiges durcheinander. DVB-T an sich kann man nicht freischalten. :D

Fakt ist, dass Du den DVB-T-Tuner an dem Easy-Connect per Chinch ankabeln kannst. Mit dem richtigen Kabel kannst Du auch ohne Weiteres dann TV gucken. Was man freischalten kann, ist die VIM (Video-In-Motion)-Funktion, mit dem das Ganze auch im Fahren funktioniert. Dieses ist aber nicht mit VCDS möglich, sondern nur per VCP.

Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Oben