VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; So, mein micro-can interface ist seid einiger zeit da, und ich war nicht untätig... Allerdings habe ich bei meiner letzten Aktion, als ich das...
  • VCDS Beitrag #2.201
So, mein micro-can interface ist seid einiger zeit da, und ich war nicht untätig...
Allerdings habe ich bei meiner letzten Aktion, als ich das us-standlichgt wieder deaktivieren wollte, wohl versehentlich einen Fehler gemacht. Mir ist nämlich aufgefallen, dass leaving home nicht mehr funzt, obwohl aktiviert im car Menü. Andere Zeiten habe ich auch mal schnell probiert, ändert nichts.
Fällt da wem spontan ein, auf welchen Kanal mir da das Malheur passiert ist?

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #2.202
Lichtschalter auf Auto ?

• VCDS Beitrag #2.203
ja...

• VCDS Beitrag #2.204
Schau in debug Ordner mal nach deinen durchgeführten Änderungen. Fehler sollte offensichtlich sein, wenn einen gemacht hast.

Nur durch deaktivieren des US Lichts, sollte das nicht auftreten.

Ggf hilft dir die log ja weiter.

• VCDS Beitrag #2.205
danke, schaue ich mal durch...
evtl bin ich beim ganzen hoch und runterscrollen auf einen anderen Kanal gekommen und habe dann vorschnell was verstellt.

• VCDS Beitrag #2.206
Wenn es so ist, steht es in der log.

• VCDS Beitrag #2.207
Also, dass einzige was mir spanisch vorkommt im log ist: (12)Leuchte 20BR LA71-Lichtfunktion E20
-auf nicht aktiv, da steht auch nicht was vorher gesetzt war, bei anderen Änderungen schon...komisch, weiß wer ob das passt oder was da default reingehört?

• VCDS Beitrag #2.208
Hallo zusammen,

ich habe vor einiger Zeit meinen VW/Seat-Händler gebeten, trotz LED-Lampen vorne die Nebler als Abbiegelicht zu schalten. Gleichzeitig wollte ich auch die LED Rückleuten auch bei Tagfahrlicht eingeschaltet haben.

Das mit den Rückleuchten hat die Werkstatt geschafft. Außerdem leuchtet jetzt die Instrumentenbeleuchtung innen immer voll, was ich auch gut finde.

Bei den Neblern als Abbiegelicht hat der Meister gesagt, dass das nur ginge, wenn in den Neblern zwei Glühbirnen drin wären. Das halte ich für ausgemachten Blödsinn, weil bei einem Leon mit Halogenscheinwerfern, den ich mal fahren konnte, das Abbiegelicht auch nicht mit einem anderen Birnchen leutet als bei Nebellicht. Der Meister hat es trotzdem versucht und ist gescheitert. Jetzt ist als Nebenwirkung leider übrig geblieben, dass Nebelscheinwerfer und Nebenschlussleuchte nur noch zusammen angehen, wenn ich den Schalter ganz herausziehe. Auf Stufe 1 am Schalter passiert gar nichts.

Bin mir jetzt nicht sicher, ob ich den Meister da nochmal dran lasse oder mir gleich einen VCDS-Fachmann in der Nähe suchen sollte. Wer weiß, ob der Meister da nicht noch mehr "kaputt" macht. Ich hatte ihm schon die Anleitungen ausgedruckt und trotzdem ging es schief. Oder hat jemand einen Tipp für mich, was ich ihm unter die Nase halten kann oder wo er den Fehler gemacht hat?

VG
A-Min

• VCDS Beitrag #2.209
Völlig vermurkst, sry. Alleine Methode wie er Rücklichter ansteuert ist Mist. Im Grunde dauert sowas ca 5 min sind nur 6 Kanäle zum anpassen.

• VCDS Beitrag #2.210
A-Min ich kann dir hier auch nur raten mit jemdand der in VCDS fit ist in Kontakt auf zu nehmen! Ist wie Creadle schon schrieb ne Sache von 5 Min.

Oft wissen die Meister selbst nicht wie Ihre Autos ticken mit der Menge an Steuergeräten die die Fahrzeuge inzwischen haben.

Viele Grüße

• VCDS Beitrag #2.211
OK. Danke kfz.codierung.

Habe aber noch Folgefragen:

Woher weiß ich, ob die in den verschiedenen Listen genannten User tatsächlich fit mit der Codierung sind?

Sind die stemei Ansprechpartner zu empfehlen oder tun es auch die, die ich unter der VCDS User Europe Liste mit google finde oder die aus der VCDS-Liste dieses Formus (allgemeiner Bereich-Chiptuning-VCDS-Liste)? Im Raum Köln, Bonn, Meckenheim habe ich da ein paar gefunden, die in Frage kämen.

VG
A-Min

• VCDS Beitrag #2.212
Oft wissen die Meister selbst nicht wie Ihre Autos ticken mit der Menge an Steuergeräten die die Fahrzeuge inzwischen haben.

So ist es ! Die Hersteller sehen solche Änderungen aber auch nicht vor, weswegen die Autohäuser auch nicht darauf geschult werden und die sowas nicht wissen können/müssen.

Weil es mich interessiert, lese ich hier mit und auch teilweise in anderen Foren. Ich finde es ganz interessant was geht und vor allem wie es geht ! :)

• VCDS Beitrag #2.214
Nur der Besitz ist keine Garantie das der auch Ahnung hat. Letztens ein Fall gewesen. Vcds gekauft, gleichen Tag fremdes Auto codiert und STG abgeschlossen (1p)

• VCDS Beitrag #2.215
Gibt's eigentlich was neues zum Komfortschließen den Panoramadaches bei Regen? :)

• VCDS Beitrag #2.216
Das Regenschließen gibt es. Evtl. muss dafür aber ein anderer Regensensor eingebaut werden, je nachdem welches Modelljahr du hast.

• VCDS Beitrag #2.217
Das Regenschliessen gibt es, richtig.
Meines Wissens klappt es aber mit dem Schiebedach bis dato nicht.
Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

• VCDS Beitrag #2.218
Hallo,

Hat jemand eine Idee wie man das Licht so codieren kann, das am Tag das tagfahrlicht angeht beim auf/abschließen und das es bei Nacht normal bleibt mit dem coming home und leaving home über das Abblendlicht?

Ich habe einen Fr von 05/13 und da ist es so das es am Tag alles aus bleibt. Und nachts halt dann über den Lichtsensor das Abblendlicht angeht.

Mfg

• VCDS Beitrag #2.219
Auf Facebook steht doch deine Antwort.

• VCDS Beitrag #2.220
Ich habe in letzter Zeit alle 111 Seiten gelesen und wollte einfach mal sagen, Respekt und Daumen hoch an die ganze Leute hier. Wahnsinn wieviel Zeit manche in die Codierungen und probieren investieren.
Wenn meiner dann irgendwann mal da ist, werd ich wohl auch mal einen von euch in meiner Umgebung brauchen. Vielleicht ist es auch ganz interessant für hier, da meiner laut Bestellung ein Mj15, doch laut (voraussichtlicher) PW 23 ein Mj16 sein sollte. Mal schauen was so möglich ist.

P. S. Bei meinem Ibiza St ist es so, das beim rückwärtsfahren die NSW angehen. Ist das beim Leon auch so bzw kann man das gegebenenfalls programmieren?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Oben