VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Hat eigentlich schon jemand rausgefunden, ob sich beim Leon mit Navi+ die Verkehrszeichenerkennung mittlerweile irgendwie codieren lässt ?
  • VCDS Beitrag #2.221
Hat eigentlich schon jemand rausgefunden, ob sich beim Leon mit Navi+ die Verkehrszeichenerkennung mittlerweile irgendwie codieren lässt ?

• VCDS Beitrag #2.222
100%ige Funktion der VZE wird nur mit SVM erreicht. Also muss man nun noch warten, bis es offiziell rausgekommen ist. Dann sollte es möglich sein, die Kommunikation Navi -> andere Teilnehmer (FIS, Kamera...) nachträglich freizuschalten.

---------- Beitrag am 26.04.2015 um 23:55 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 26.04.2015 um 23:54 Uhr ----------

@.gismo. Ja, man kann es nachträglich codieren lassen. Nennt sich "cornering".

• VCDS Beitrag #2.223
Meich danke. Dann kommt noch ein Punkt auf die "Haben will" Liste.

• VCDS Beitrag #2.224
Hey,
ich habe regen schließen codieren lassen. Aber es will nicht funktionieren! Über den Bordcomputer is es aktiviert aber als es heut geregnet hatte und die Fenster ein Spalt offen waren, hat es gnadenlos rein geregnet :-/
Gibt es da irgendwas was man beachten bzw. falsch machen kann? Müssen die Fenster ganz geöffnet sein?

• VCDS Beitrag #2.225
Scheibenwischer Hebel muss auf Auto (Stufe 1 ) stehen

• VCDS Beitrag #2.226
Abgeschlossen war aber?

• VCDS Beitrag #2.227
Und im Menü das Häkchen setzen

• VCDS Beitrag #2.228
Ab MJ15 geht es generell nicht mehr, da dort ein anderer Sensor verbaut ist.
Meich Dumme Frage aber was ist SVM?

• VCDS Beitrag #2.229
@ Dumme Frage aber was ist SVM?

SVM = Software-Versions-Management

Wenn eine Software in einem bestimmten Steuergerät verändert werden soll, so geschieht dies über einen SVM-Code.
Über diesen werden dann online automatisch die gewünschten Änderungen aufgespielt/vorgenommen.

• VCDS Beitrag #2.230
Hebel war auf Auto und Häkchen gesetzt... und OctanXXL natürlich war er auch abgeschlossen... MJ ist eigentlich 2014!?

• VCDS Beitrag #2.231
flieger-baby
Danke für die Aufklärung!

Roonney
Was heißt "eigentlich"? Siehst du aber auch in VCDS, RLFS-Sensor -> funktioniert, RLHS-Sensor -> funktioniert nicht.

• VCDS Beitrag #2.232
flieger-baby
Danke für die Aufklärung!

Roonney
Was heißt "eigentlich"? Siehst du aber auch in VCDS, RLFS-Sensor -> funktioniert, RLHS-Sensor -> funktioniert nicht.

Naja, EZ 30.07.2014
Regen und Lichtsensor funktionieren während der Fahrt Tadellos

• VCDS Beitrag #2.233
Deine EZ geht bestimmt mit der Produktion kurz zuvor einher...

Also bist Du Modelljahr 2015 (in deiner FIN steht in der Mitte ...........5FZ*FR*.........)

Heißt also im Umkehrschluss. Regenschließen geht nicht, weil RLHS verbaut anstatt des RLFS. Nur weil man es codieren und Anpassungen vornehmen kann, muss es nicht funktionieren.
Lg

• VCDS Beitrag #2.234
Ab wann zählt man zu MJ 2015?
Was bedeuten die Abkürzungen RLHS und RLFS?
Ist ja Schwachsinn ist doch eine sinnvolle Funktion :-/

• VCDS Beitrag #2.235
Die Frage zum MJ hat ja Meich schon beantwortet...die FIN hilft dir weiter. An 10.Stelle ein E steht für 2014 und F für 2015.
RLFS = RegenLichtFeuchtigkeitsSensor
RLHS = RegenLichtHelligkeitsSensor

• VCDS Beitrag #2.236
Die Frage zum MJ hat ja Meich schon beantwortet...die FIN hilft dir weiter. An 10.Stelle ein E steht für 2014 und F für 2015.
RLFS = RegenLichtFeuchtigkeitsSensor
RLHS = RegenLichtHelligkeitsSensor

Vielen Dank für die Antwort, dann brauch ich wohl einen neuen Sensor :D
Eine dumme Frage noch
Das"E" oder "F", an welcher Stelle stehen die?

• VCDS Beitrag #2.237
Habe ich doch geschrieben...an 10.Stelle.

• VCDS Beitrag #2.239
An 10'er Stelle, hat er doch geschrieben.

---------- Beitrag am 27.04.2015 um 20:44 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 27.04.2015 um 20:43 Uhr ----------

Man zu langsam :D

• VCDS Beitrag #2.240
An 10'er Stelle, hat er doch geschrieben.

---------- Beitrag am 27.04.2015 um 20:44 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 27.04.2015 um 20:43 Uhr ----------

Man zu langsam :D

Alles gut hatte es überlesen...
Brauchst es mir jetzt nicht mehr schreiben habe es kopiert.

Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Oben