VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo, habe am Donnerstag bei meinem Autohaus verschiedene Sachen codieren lassen - Aktivierung Rückleuchten zum TFL - funktioniert -...
  • VCDS Beitrag #2.241
Hallo,

habe am Donnerstag bei meinem Autohaus verschiedene Sachen codieren lassen

- Aktivierung Rückleuchten zum TFL - funktioniert
- Aktivierung Gebläsestufe im Klima-Auto Modus - funktioniert
- Aktivierung Spiegelanklappen beim normalen verschließen - funktioniert
- Aktivierung Hornquittierung beim ver- und entriegeln - funktioniert
- Regenschließen - funktioniert nicht, was wohl an dem geänderten Sensor ab Mj15 liegt. Oder gibt es da schon Neuigkeiten?
- Komfortblinkerzyklus erhöhen - funktioniert nicht, obwohl der geänderte Wert von 5 gespeichert wurde blinkt er weiterhin nur 3 mal.

Fahrzeug: Cupra SC 280 Mj15
VSCD Codes von

Jemand eine Idee was das Komfortblinken betrifft?

Danke und Gruß Racing65

• VCDS Beitrag #2.242
Komfort blinken, da ist ein Reset der Licht Einstellungen in car Menü notwendig

• VCDS Beitrag #2.243
Erkläre mir das bitte mal genauer.
Was muss ich wo reseten?

• VCDS Beitrag #2.244
Ich übernehme das mal...geh auf CAR dann auf SETUP. Runter scrollen bis auf WERKSEINSTELLUNGEN. Dort dann die Einstellungen reseten...alle persönlichen Einstellungen (im Bereich CAR) sind dann so wie bei der Auslieferung. Danach sollte der Blinkerzyklus geändert sein!

• VCDS Beitrag #2.245
Es reicht nur den Licht Bereich auf Werkseinstellung rückzusetzen.

• VCDS Beitrag #2.246
Hallo,

wenn man die Einstellungen im Car Menü resetet,
sind dann die codierten Sachen wie z.B. TFL + Rückleuchten
auch wieder gelöscht?

• VCDS Beitrag #2.247
Nein, nur zb Helligkeit der Fußraumbeleuchtung, coming home Zeit, halt die Sachen die über car Menü, im Licht Teil, ändern kannst

• VCDS Beitrag #2.248
Danke, habe es eben resetet und jetzt funktioniert es.

Gruß Racing65

• VCDS Beitrag #2.249
100%ige Funktion der VZE wird nur mit SVM erreicht. Also muss man nun noch warten, bis es offiziell rausgekommen ist. Dann sollte es möglich sein, die Kommunikation Navi -> andere Teilnehmer (FIS, Kamera...) nachträglich freizuschalten.

---------- Beitrag am 26.04.2015 um 23:55 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 26.04.2015 um 23:54 Uhr ----------

@.gismo. Ja, man kann es nachträglich codieren lassen. Nennt sich "cornering".
Meich: Weißt du ab wann ca. SVM kommt? Ab Modelljahr 2016 soll VZE ab Werk möglich sein.
Die Werkstätten werden wohl kaum den alten Modellen eine neuere Software aufspielen oder sehe ich das falsch?

• VCDS Beitrag #2.250
Es setzt natürlich visierte Werkstattleute voraus. Sobald das MJ16 verfügbar ist sollte es ebenfalls freischaltbar sein, denn stell Dir einen Defekt des 5F vor... Wenn es ersetzt wird, muss die VZE ja wieder freigeschaltet werden 👍

Meine Hoffnung - das jetzt nachträglich zu versuchen. Ich bleibe auf jedenfall dran!

• VCDS Beitrag #2.251
Hat jemand von euch hier eine Codierung für das Anklappen der Speigel beim Abschließen des Autos?

• VCDS Beitrag #2.252
Spiegelanklappen

Steuergerät 09- Zentralelektrik
Funktion 16- Zugriffsberechtigung
Code 31347
Funktion 10- Anpassung
(22)Zugangskontrolle2- Funk Spiegelanklappung Modus
by lock command via remote control key-

Selber aber noch nicht getestet, da meiner noch etwas auf sich warten lässt.

• VCDS Beitrag #2.253
Kleine Korrektur - es heißt "via loOk command..." es gibt wo manche Tippfehler in vcds ;-P

• VCDS Beitrag #2.254
Ja keine Ahnung. Ich hab mir nur mal Sachen von hier aus den 113 Seiten raus kopiert, welche für mich auch mal interessant wären wenn meiner da ist. Wie es dann letztendlich bei Mj 16 aussieht wird sich zeigen.

• VCDS Beitrag #2.255
Ich habe einen Cupra 280 mit Navi Plus bestellt. Dieser wird wahrscheinlich MJ 2016. Ich kann aber wohl nix mehr an der Bestellung ändern.
Hätte aber trotzdem gerne FullLink. Ist es theoretisch dies via SVM freischalten zu lassen? (Prognose würde mir da schon reichen)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • VCDS Beitrag #2.256
Versehentlicher Post, scusi

• VCDS Beitrag #2.258
Händler hat Regenschließen und Gebläsestufe bei Automatik codiert.
Leider geht das Regenschließen nicht, sollte aber bei MJ 2013 gehen oder nicht?

Muss heute eh nochmal hin. Hab letztens nur die Anleitung von der bekannten Seite mit gegeben. Gibt's da sonst noch was zu beachten?

• VCDS Beitrag #2.259
Nope. MJ13 und Regenschließen geht zumeist nicht (richtig).

Probiere mal folgendes:
Fenster auf die Hälfte runterfahren, abschließen. 1-15min warten (abhängig von vielen Faktoren, STG, Software...)

Regenschließen auslösen

Fenster sind bestimmt offen geblieben - aber nun jetzt mal auf öffnen und direkt auf schließen drücken - jetzt sollten die Fenster ein Stück hochfahren.

• VCDS Beitrag #2.260
Hallo Leute,

ich suche jmd der mir VIM freischalten kann im Raum 78xxx. Bitte meldet euch :)
VG

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Oben