VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; .gismo. Wenn Du Textpassagen zitierst wäre es schön dies als Zitat und damit dessen Herkunft anzugeben!
  • VCDS Beitrag #2.281
.gismo.
Wenn Du Textpassagen zitierst wäre es schön dies als Zitat und damit dessen Herkunft anzugeben!

• VCDS Beitrag #2.282
Ist in Ordnung. Werde das nächste mal einfach noch mal alle 115 Seiten lesen und dann vorbildlich zitieren. Ich wollte keinen aufn Schlips treten oder so.
Und nochmal. Ich kenne mich mit vcds null und gar nicht aus. Ich habe für mich wichtige Sachen nach und nach gespeichert. Von wem was war und wo es stand weis ich leider nicht mehr.

• VCDS Beitrag #2.283
Ist OK...sollte auch nur eine freundliche Bitte sein! ;)

• VCDS Beitrag #2.284
.gismo.
Wenn Du Textpassagen zitierst wäre es schön dies als Zitat und damit dessen Herkunft anzugeben!
Wieso sollte er ?
Gibt es ein Copyright auf VCDS Codierungen ?! ;)
Wenn ich bei Stemei was raus copy/paste, dann muss ich auch keine Quellenangabe machen ;)
Configuriere jetzt schon sei über 4 Jahren und so eine Forderung hab ich noch nie gesehen ;)

• VCDS Beitrag #2.285
silverR1racer

Das hat doch mit Copyright nix zu tun. :nene:
Wenn ich im Forum einen Satz 1zu1 kopiere bin ich es so gewöhnt das man dafür die "zitieren" Funktion nutzt...und jetzt komm mir bitte nicht mit Stemei!
Meine -wie du sie so schön genannt hast- Forderung bezog sich nicht auf die Codierung sondern auf das Zitat!

• VCDS Beitrag #2.286
.gismo.: du brauchst auch nicht alles erneut durchzulesen. Die "Thema durchsuchen" Funktion liefert in 0,47sec auch seine Treffer auf den Suchbegriff "Spiegelanklappung" ;)
Und das sogar mehrfach mit der selben codierung :D

mfg

• VCDS Beitrag #2.287
Wenn ich etwas codieren lassen sollte, verliere ich dann meine Herstellergarantie?

• VCDS Beitrag #2.288
Da wären wir wieder beim Thema Suchfunktion....

• VCDS Beitrag #2.289
Ein einfaches Ja oder Nein hätte es auch getan.
Vielleicht kann mir ja ein hilfsbereiter Mensch antworten.

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #2.290
vielleicht verlierst du sie... Im Prinzip kannst du dir die Frage auch selbst beantworten!

Dein Händler hat dir ja eine Sache geliefert ( deinen Leon ), veränderst du den Zustand in irgendeiner Weise musst du im Zweifel beweisen, dass ein eventueller Schaden nichts mit dieser Veränderung zu tun hat. Das trifft auf jedes Tuning oder jegliche Form der Codierung zu!

Bei irgendeinem Defekt in der Elektrik oder Beleuchtung schaust du vielleicht dumm aus der Wäsche. Im Steuergerät wird auf jeden Fall der Zugriff gespeichert und Seat kann auch einen Soll / Ist Vergleich der Parameter machen. Die meisten Steuergeräte sind ja nicht ohne Grund mit einem Zugangscode gesichert.

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #2.291
Wenn du dein Steuergerät beim codieren himmelst (oder später ein Defekt eintritt), wirst du wohl Probleme mit der Garantie bekommen. Wenn aber zum Beispiel dein Fensterhebermotor kaputt geht, gibt es wohl keine Probleme. Kommt halt immer darauf an, ob man die Änderung mitbekommt und in Verbindung mit einem Defekt bringen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #2.292
Danke Euch für die Erklärung. Ich habe mir schon so etwas in der Richtung gedacht. So ein Risiko möchte ich dann lieber nicht eingehen.

• VCDS Beitrag #2.293
Hat eigentlich jemand mal das XDS erfolgreich angepasste/verändert?

Ich habe es mit den codes 20163 40168 probiert und erhalte immer "sec. Code notwendig"! ...son mist!

• VCDS Beitrag #2.294
Das STG03 hat den Code 20103

• VCDS Beitrag #2.295
Also ich habe mir gestern bei

ein paar Dinge codieren lassen an meinem Seat Leon 1,6TDI STyle mit VollLED.Sensationell,schnell,günstig.
Rückspiegelabsenkung,
Abbiegelicht,
Kurvenlicht,
Hintere äßere leuchten zum Tagfahrlicht,
beim bremsen gehen nun auch zusätzlich die Rücklichter mit an
coming und leaving home aktiviert. Und die möglichkeit die Fensterheber zu schließen für eine minuten obwohl Schlüssel schon geszogen ist.Vergißt man ja doch sehr häufig.
also ich bin rundum begeistert.
innerhalb einer halben Stunde war alles erledigt und absolut netter Kerl.
Sobald es was neue zu coderen gibt was mich interressiert werd ich ihm wieder einen Besuch abstatten

• VCDS Beitrag #2.297
  • VCDS Beitrag #2.298
Also ich habe mir gestern bei

ein paar Dinge codieren lassen an meinem Seat Leon 1,6TDI STyle mit VollLED.
...
Abbiegelicht,
Kurvenlicht,
Seit wann hat man bei den VollLED Scheinis Kurvenlicht ?
Wurde wohl eher die Geschwindigkeitsschwelle beim Abbiegelicht erhöht ?

• VCDS Beitrag #2.299
Denke ich auch.
Hat der mit Listen gearbeitet oder aus dem FF?

• VCDS Beitrag #2.300
Verrechnet hat er es wohl trotzdem ;)
Dafür hat er die Anzeige der Gebläsestufe im Klima-Auto-Modus hat er vergessen ;)

Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Oben