VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Ich spiele auch schon länger mit dem Gedanken mir VCDS zuzulegen. Allerdings bin ich mir noch nicht sicher von welchem Hersteller... Stemei...
  • VCDS Beitrag #2.321
Ich spiele auch schon länger mit dem Gedanken mir VCDS zuzulegen. Allerdings bin ich mir noch nicht sicher von welchem Hersteller... Stemei, Rosstec usw.
Worin liegt da der Unterschied?

• VCDS

Anzeige

• VCDS Beitrag #2.322
RossTec wäre der Hersteller. Stemei ist nur einer von einigen, der das vertreibt.

• VCDS Beitrag #2.323
Bloß nicht bei stemei, der vertreibt nämlich nix anderes wie Kabel des Distributor "Auto intern". Support bei dem = null.

Aber mal im Ernst. Warum will man sich das noch bei dieser Dichte an Codierern anschaffen?

• VCDS Beitrag #2.324
Ich kann Kaufmann Automotive GmbH empfehlen (Dieselschrauber.de)

• VCDS Beitrag #2.325
Ich hab direkt bei Rosstec (Sebastian) bestellt :)
Er hat gute Aktionen von gebrauchten Sets, bin absolut zufrieden :)
Support gibts über das deutsche VCDS Forum :)

• VCDS Beitrag #2.326
Haltet mich nicht für blöd, aber ich finde das XDS bei mir nicht. Oder heisst das im VCDS Gegenlenkunterstützung? Das wäre der einzige Anpassungskanal, der Werte mit schwach, normal, stark und noch einen anderen Wert hätte.
Jedenfalls find ich nichts was im entferntesten mit XDS gelabelt wäre. Leere Einträge ala "keine Anzeige" gibts auch keine.

Laut Verbauliste müsste ichs haben:
33 1Y3 L DIF Differentialsperre ( XDS ) Dynamische Traktions Hilfe

Hier noch der Inhalt des Abbildes:

SW:5Q0-907-379-A HW:5Q0-907-379-A --- Bremsenelektronik
Bauteil:ESC H75 0333, Codierung:20EE6A9230242A6E007B060401C82904560C5400608094F4004D0020C0
EV_Brake1UDSContiMK100ESP,008020,EV_Brake1UDSContiMK100ESP_SE37.rod
Dienstag,26,Mai,2015,17:14:17:32443
VCDS Version: DRV 14.10.1 Datenstand: 20150227
VCID: 3A55FEC7BD2122F1603-806F

ABS im unteren Geschwindigkeitsbereich,aktiviert
Aktivieren und Deaktivieren aller Entwicklungsbotschaften,nicht aktiv
Bremskraftverstärkung,4
Bremsscheibentrocknung,Schwach
Bremsvorbefüllung,aktiviert
Unterdruckpumpe für Bremse,5
Bremsmomentverstärkung Distanzregelung,3
Gegenlenkunterstützung,Stark
Elektronisches Stabilisierungsprogramm,nicht aktiviert
Motorschleppmomentregelung,aktiviert
Berganfahrassistent,normal
Hydraulischer Bremsassistent,normal
Hydraulischer Bremskraftverstärker,8
Offroad,0
Overboost im Bremssystem,aktiviert
Produktionsmodus,nicht aktiv
Rollenprüfstandmodus,manuelle Aktivierung
Rollenprüfstandmodus
Laufende Herstellernummer,aktiviert
(1)-Verminderung Anfahrschwingung-,Stark
(2)-Verminderung Anfahrschwingung-Drehmomentbegrenzung,deaktiviert
Geradeausbremsstabilisierung,aktiviert
Schwellen für Bremsleistung,aktiviert
Reifenkontrollanzeige,2
Reifenkontrollanzeige Reifenauswahl,1
Gespannstabilisierung,nicht aktiviert
Kalibrierungsprotokoll XCP,nicht aktiviert
Developer_Function_1,0

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #2.327
Bei mir ist der Kanal genau zwischen "Hydraulischer Bremskraftverstärker" und "Offroad". Der Kanal nennt sich "Keine Anzeige"!

• VCDS Beitrag #2.328
Gegenlenkunterstützung dürfte wohl die simulierten Rückstellkräfte der elektromechanischen Lenkung sein ?

• VCDS Beitrag #2.329
Bezüglich des Supports bei PCI. Das gilt nicht für die üblichen Spielereien die man damit macht. Sondern Fehlerursachen bei normalen defekten zb.

• VCDS Beitrag #2.330
Hab in einen anderen Thread gelesen das man das XDS auch über die lange Codierung aktivieren kann/muss falls noch nicht vorhanden wie bei mir?!
Nur ist im VCDS die Lange Codierung in dem Steuergerät nicht gelabelt. sprich, jede Menge Häkchen, aber keine Titel dahinter.

• VCDS Beitrag #2.331
Na, bisschen Eigeninitiative muss schon sein. Sonst hätten wa niemals ESP off gefunden ;-)

Kann Dir gerne 120 Leon ESP Codierungen schicken, dann kannse mal gucken, ob Du es findest 😆

---------- Beitrag am 27.05.2015 um 08:42 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 27.05.2015 um 07:19 Uhr ----------

Spaß beiseite. Es gibt selbst im offiziellen VAG Tester derzeit keine Klartextcodierung, so wird es schwierig im Nachhinein XDS zu erschließen.

Laut PR Code hast Du ja XDS - muss aber nicht heißen, dass Du auch ne Schnittstelle also APK zum anpassen hast.

• VCDS Beitrag #2.332
Ich hab direkt bei Rosstec (Sebastian) bestellt :)
Er hat gute Aktionen von gebrauchten Sets, bin absolut zufrieden :)
Support gibts über das deutsche VCDS Forum :)

Kannst du mal bitte den genauen kontakt angeben wo man bei rosstec direkt kaufen kann.

Vielen Dank.

• VCDS Beitrag #2.333
Geht nur per Email. Wenn ich die noch habe schicke ich Dir die Adresse per PN.

• VCDS Beitrag #2.334
Ich hätte auch Interesse am VCDS von Rosstech. Muss net unbedingt neu sein.

• VCDS Beitrag #2.335
Denke, das kann man hier schon publik machen, da es sich bei Sebastian von Ross-Tech um eine hochoffizielle Quelle handelt:
[email protected]
Nach gebrauchten VCDS Hex+Can-COM/USB - VCDSPro Basiskit fragen.
Zumal Ross-Tech damit ja Geld verdienen will ;)
Wenn die Veröffentlichung der Email nicht ok sein sollte, Admins bitte löschen !

• VCDS Beitrag #2.336
Hat schon jemand probiert was bei der Codierung des FIS Hintergrundes bei Variante 3 kommt? Also wie der Hintergrund dann aussieht?

• VCDS Beitrag #2.337
Ist nicht für den Leon bestimmt und nicht möglich. Gehört zum KI Bootlogo des Golf/Octavia.

• VCDS Beitrag #2.338
habe eine frage kann man das auch Codieren das wenn man bei der fernbedienung auf aufmachen drückt das dann nur die vorderen Fenster mit aufgehen weil normal gehen ja alle 4 auf ??

mfg.markus

• VCDS Beitrag #2.339
Haben wir mal ne Liste von Codierern hier im Forum mit Standort? Hab das mal in nem Golf Forum gesehen...wäre sehr praktisch...such schon lange jemanden der das hier in der Umgebung Suhl/Thüringen macht!!!

• VCDS Beitrag #2.340
Siehe zb meine Signatur...

Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Oben