VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Cool, heute bei meinem 1.8 bj 05/13 XDS codiert. Adresse 03:5Q0 907 379 R umcodiert (ADP-Keine Anzeige) von Standard auf Stark mfg
  • VCDS Beitrag #2.341
Cool, heute bei meinem 1.8 bj 05/13 XDS codiert.

Code:
Adresse 03:5Q0 907 379 R umcodiert (ADP-Keine Anzeige) von Standard  auf Stark

mfg

• VCDS Beitrag #2.343
Den Leuchten die Funktion für CH/LH zuweisen.

• VCDS Beitrag #2.344
Guten abend zusammen. Ich verzweifel an der navi auf carbon hintergrund ändern.
Stg5 bit 0 raus bit 1 setzen. Dieser wird jedoch nicht übernommen. Was mache ich falsch. Könnt ihr mir bitte helfen

• VCDS Beitrag #2.345
Achtung ⚠
Man muss auch Hard- & Softwareversionen beachten.

Fehler 31 - ungültiger Wertebereich

Entweder bist Du im falschen Byte, oder die Software hat den Skin noch nicht implementiert. Geht erst eine gewisse Zeit vor Cupra Release.

• VCDS Beitrag #2.347
Hallo Markus, warum postest Du es nach 21 Stunden erneut, wenn ich oben schon unmittelbar nach deinem ersten Posting geantwortet habe?!

• VCDS Beitrag #2.348
hallo Meich wie gesagt bekomm ich erst nächste woche meinen Leon und kenn mich da noch nicht so aus beim codieren deswegen weiß ich auch nicht was du meinst mit Leuchten die Funktion für CH/LH zuweisen.

mfg.markus

• VCDS Beitrag #2.349
Dann mach dich doch nicht verrückt und warte bis dein Auto da ist, und Probier in aller Ruhe. Wenns dann Fragen hast frag.

• VCDS Beitrag #2.350
Hallo Markus, dann lasse es am besten machen, bevor da was in die Brüche geht.

• VCDS Beitrag #2.351
OK Danke ich werd warten bis ich den Leon habe und werd es dann einfach mal ausprobieren !!

mfg.markus

• VCDS Beitrag #2.352
Kann jemand mir die Byte/Bits mitteilen, die DAB aktivieren. Hintergrund: Ich habe das Navi Plus ohne DAB bestellt, habe aber die Unit (Handschuhfachrechner) bekommen mit der Gerätenummer, die DAB hat. Seltsam...Wir probieren dann mal...Danke Euch

• VCDS Beitrag #2.353
Schick mir mal deine Codierung per email, dann gucke ich mal drauf. Pauschalaussagen mag ich nicht.
[email protected]

---------- Beitrag am 09.06.2015 um 23:27 Uhr ergänzt ----------

Kann jemand mir die Byte/Bits mitteilen, die DAB aktivieren....

Denni, Du hast Post.
Wie in der eMail gesagt bezweifle ich das, falls es doch geht, fehlt eigentlich nur noch die Antenne. Schau dochmal am Kofferraum nach, ob 2 oben Link und rechts neben dem 3. Bremslicht verbaut sind. Ist nur rechts ein Signalverstärker verbaut, geht's leider nicht.
DAB und FM laufen ja auf anderen Wellen , oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #2.354
Lt ETKA und deren Interpretationen ist jedoch wenn Ich deine TN aus dem Autoscan auslesen, KEIN DAB+ verbaut, lasse mich aber fern überraschen.
Die Codierung hast Du von Mir P&P per Mail bekommen :]

dennidabnaviplus.JPG

• VCDS Beitrag #2.355
Meich

Ich habe gesehen, dass du bei einem Fahrzeug mit BJ 2015 und "kleinem Navi" das UI im FIS umgestellt hast, auf das Design vom Navi+. Ist das Design dann auch im Touchdisplay geändert?

• VCDS Beitrag #2.356
Nein, leider ist der Skin im 5F weiterhin nur mit und ohne Carbon. Ggf wird es Serie beim 2016er MIB2Std.

• VCDS Beitrag #2.357
Habe glaube ich hier irgendwo in diesem Thread mal gelesen, dass es eine Codierung gibt, mit der man die Unterstützung des Lenkassistenten in drei Stufen über das Car Menü ändern kann. Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im Vorraus.

• VCDS Beitrag #2.358
STG 44 -> Anpassung -> Kennlinien für Lenkunterstützung (Logikcode: 192499
Dort kann man die einzelnen Stufen einstellen, jedoch ohne Drive Profil ist es meines Wissens nach nicht möglich dann via Car Menu umzuschalten.

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #2.359
Hallo,

Ich habe einen Fr mit Lichtsensor.

Nun habe ich das Problem das, das coming home manchmal funktioniert und manchmal nicht.

Auch beim zweiten Mal öffnen drücken, geht in der Nacht manchmal das Licht nicht an.

Lichtschalter ist immer auf Auto gestellt.

Hat da jemand ein programmierplan wie es ab Werk eingestellt ist? Vlt habe ich beim tagfahrlicht dimmen, iwas verstellt.

Ich hf ihr könnt mir helfen

• VCDS Beitrag #2.360
>Sorry, da hat sich mein Handy selbständig gemacht <

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Oben