VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Seite 117/120, Beitrag 2335 ;)
  • VCDS Beitrag #2.381
Seite 117/120, Beitrag 2335 ;)

• VCDS Beitrag #2.382
Ich suche gleichgesinnte und erfahrene Codierer.

Was sind die Kriterien?

Du bist ein Codierer, wenn Du DAS verstehst:

uploadfromtaptalk1434821810652.JPG

Wenn Du es verstanden und Lust auf ein cooles Projekt hast, schnell bei mir melden :)

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #2.383
30Byte Steuergerät, bei dem was kodiert wird/wurde, mehr seh ich da jetzt auch nicht raus, ohne zu wissen, um welches Steuergerät es sich handelt und was die einzelnen Bits bedeuten ;)

• VCDS Beitrag #2.384
Beim Leon gibt's ja jetzt nicht soooo viele 30 Byte Steuergeräte. Guck es Dir nochmal genau an.

Hinweis: Conti!

• VCDS Beitrag #2.385
Ins Blaue raus geraten ?
Könnte mir vorstellen, dass es evtl. die Kodierung zur vollständigen Abschaltung des ESP's über den TRC Knopf sein könnte ?
So viel Kodier ich jetzt auch nicht, dass ich das einfach so sehen würde ;)

• VCDS Beitrag #2.386
Nope, das müßte man programmieren.
Weiter geht's. Die Tabelle besteht aus 7 MQB Fahrzeugen, 6 davon haben eine Funktion, die ich derzeit nachrüste. Deswegen die Recherche.

• VCDS Beitrag #2.387
5F ist ja der Leon, 5E der Octavia, was ist dann 5G ? Golf ?

• VCDS Beitrag #2.388
Japp. 5G steht als Typkennung für Golf VII.

Viele neue Erkenntnisse heute während der Schicht gewonnen :)

• VCDS Beitrag #2.389
Meich

Wenn Du meinem 29 Byte Steuergerät das ESP ein/ausschalten kannst komme ich vorbei :)

• VCDS Beitrag #2.390
Müssten wa flashen, leider gibt's derzeit keine passende Source.

• VCDS Beitrag #2.391
Conti...ist nicht das ABS/ESP Steuergerät von Conti ? XDS für jedermann mit 30Byte SG ?
Die Motor ECU ist nicht von Conti, oder ?

• VCDS Beitrag #2.392
Mal eine blöde Frage, aber gibt es mittels VCDS die Möglichkeit, dass man die Spiegel während der Fahrt anklappen kann?

Habe die genau V-Max-Begrenzung für diese Funktion nicht im Kopf...glaube aber so um die 15-20km/h.

Fahre nämlich auf den Autobahnen - wenn es in Baustellen geht die recht eng sind - lieber mit angeklappten Spiegeln...beim 1M ging das alles ohne Probleme...beim 6J meiner Freundin auch.

• VCDS Beitrag #2.393
Öhm, nicht dein ernst? In die Seitenspiegel schau ich gerade bei engen Baustellen häufiger.

• VCDS Beitrag #2.394
Bei den abgebildeten Codierungen von Meich handelt es sich definitiv um STG03 (Bremenelektronik).

Brian91 Nicht wirklich oder? :astonish:

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #2.395
Doch...ist eigentlich mein Ernst ;-) aber scheint scheinbar nicht zu funktionieren. Sinn und Unsinn soll hier nicht diskutiert werden.

Andere Frage: gibt es auch so eine Funktion - wie beim Passat - , die sich "Bremsscheiben Wischer" nennt? Beim Passat werden glaube ich alle paar Sekunden kurz die bremsen angesteuert, um bei regenfahrten eine schneller bremsreaktion zu erzielen.Kann der 5F sowas?

• VCDS Beitrag #2.396
Müsste beim Seat, wie auch beim z.B. Octavia, eigentlich Serie sein ?
Nennt sich glaub ich Bremsen anlegen, müsste auch einstellbar sein in 3 Stufen...

• VCDS Beitrag #2.397
Asroc - korrekt. Codierung wird gerade entwickelt, leider hat selbst Seat/VW/Audi kein Klartext oder ne Map zum ABS.

Spiegelanklappen: diese Logik ist fix, oder durch die Codierprogramme ausgeblendet. Vllt findet der Creadle was im Eeprom [emoji14]

• VCDS Beitrag #2.398
Brian91
Das ganze nennt sich "Bremscheibentrocknung" sollte ab Werk auf "schwach" codiert sein. Zu finden in den APK des STG03.

• VCDS Beitrag #2.399
Danke Asroc und Meich

• VCDS Beitrag #2.400
Bin dabei, mit Spiegel.. Komme zeitlich halt gerade zu nichts.

Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Oben