VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Wieso sollte man das tun? Wie kann ich Coming Home/Leaving Home programmieren, wenn ich einen Licht- und Regensensor eingebaut habe? Gibt es...
  • VCDS Beitrag #2.421
Kann man in der MFA die Kühlmitteltemperatur ausblenden? Über das CAR-Menu geht es leider nicht =(
Wieso sollte man das tun?

Wie kann ich Coming Home/Leaving Home programmieren, wenn ich einen Licht- und Regensensor eingebaut habe? Gibt es dafür eine Anleitung?

• VCDS Beitrag #2.422
Ja, steht hier in diesen thread irgendwo. Letztendlich die passenden leuchten auf innenlicht codieren.

• VCDS Beitrag #2.423
alfonso
Da ich die Kühlmitteltemperatut auch auch in den Amaturen sehe und dann beim Scrollen durch die MFA weniger Punkte überspringen muss.

• VCDS Beitrag #2.424
MIKLES musst den Sensor überall anmelden, und im BCM CH/LH freigeben. Easy going. Die Einträge auf den Leuchten sind IdR schon vorhanden.

• VCDS Beitrag #2.425
Danke, aber ich glaub du hast alfonso gemeint ;)

• VCDS Beitrag #2.426
hallo habe eine frage hat schon jemand von euch das neue VCP - VAG CAN Professional Interface - neue Interface Generation v2.0 und ist das gut ? man kann sogar mit dem das VIM (TV / DVD Bild Freischaltung während der Fahrt - Video in Motion) Funktion freischalten hab ich gelesen ! hier der link:

mfg.markus

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #2.427
Ist gut, wenn man sich mit der Materie auskennt. Ist nämlich das non Plus Ultratool zum Abschießen oder professionellem arbeiten.

• VCDS Beitrag #2.428
Besser zuerst mit VCDS "üben" und Erfahrungen sammeln, denn VCP ist wirklich nur was für Leute, die wissen, was sie tun ! ;) Wobei man sich natürlich auch mit VCDS was "vercodieren", was aber meistens rückgängig gemacht werden kann. Mit VCP kann man auch Flashen (z.B. VIM) und somit kann man sich ein Steuergerät auch vollkommen "zerschiessen" !

• VCDS Beitrag #2.429
Ist es möglich bei einem Leon 5F FR den Sportmodus auf die zb. Anruftaste am Lenkrad zu legen ? Ist immer nervig den Modus über das Display zu ändern .

• VCDS Beitrag #2.430
Nein.

• VCDS Beitrag #2.431
Schade [emoji53]

• VCDS Beitrag #2.432
Wenn wir gerade beim Thema Fahrprofilauswahl sind: Interessant wäre es auch wenn man die Anzeigedauer des Auswahlbirdschirms einstellen könnte. Also das die Anzeige z.B. nach zwei Sek. wieder verschwindet. Finds nervig wenn der Auswahlbirdschirms noch ewig lang zu sehen ist.

Falls da jemand ne Idee hat, bich ich ganz Ohr. :)

• VCDS Beitrag #2.433
Leider nicht möglich.
Man kann aber je nachdem welche Logik man hat, nochmal auf den Mode Schalter drücken, sodass das Fenster wieder schließt (geht aber nur wenn man die alte Logik hat).

• VCDS Beitrag #2.434
Wenn ich den Berganfahrassitenten umcodiere dann ändere ich etwas im Steuergerät BREMSE. Das ist doch dann Sicherheitsrelevant. Ich würde also die Garantie auf das Steuergerät samt ABS ESP ASR usw. verlieren UND im Falle eines Unfalls mich mit der Versicherung streiten ob mein vorsätzlicher Eingriff in das Bremssteuergerät nicht doch Unfallrelevant war. Oder wie seht Ihr das?

• VCDS Beitrag #2.435
Du wählst ja nur vorgegebene Werte aus und änderst nicht die ganze Steuerung. Sollte eigentlich keine Auswirkung haben auf Garantie und Haftungsfragen!

• VCDS Beitrag #2.436
Ist es möglich bei einem Leon 5F FR den Sportmodus auf die zb. Anruftaste am Lenkrad zu legen ? Ist immer nervig den Modus über das Display zu ändern .

Tipp: Einfach mehrfach die Taste drücken, dann gehts schneller ;)

• VCDS Beitrag #2.437
Ich habe das Carportkabel samt Software ist wirklich sehr sehr gut und kann alles.

• VCDS Beitrag #2.439
  • VCDS Beitrag #2.440
alfonso
ich habe als Kabel das AutoDiag K509 (25€). Für reines Fehlerspeicher auslesen (nicht nur OBD2) reicht die Free Version von carport mehr als aus.
Mit der PRO Version (Can-bus 80€) kann man alles inkl. Anpassen Freischalten und Codieren :). Ich habe einfach aus Spass an der Sache bei der einfachen PDC (nur hinten) die Anzeige im Monitor freigeschaltet (nur 2-3 klicks).
Die Software und Verbindung zum Auto ist stabil und alles läuft sehr schnell (kompletter Scan 1 min)

Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Coming Home Codieren aber EZS zeigt keine Codierung an in VCDS: Guten Tag, Ich habe folgendes Problem, bei meinem Seat Leon 5f aus BJ 2018 habe ich den Regen Licht Sensor und den Automatik Lichtschalter...
Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
Oben