Hi, ich will mich hier erst einmal bei den Leuten bedanken, die unheimlich viel Zeit und Arbeit aufwenden um neue Codierungen zu finden.
Ich habe auch einen Großteil der Seiten in diesem Thread hier durchgearbeitet, jedoch habe ich immernoch eine Frage.
Ich fahre einen Leon MJ15 mit Front-Assist (sprich mit Radar), jedoch ohne ACC. Das wurde mir von meinem Verkäufer ziemlich eindringlich ausgeredet, worüber ich mich inzwischen ziemlich ärgere, aber das ist ein anderes Thema..
Mich würde jetzt interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt, dass ACC dennoch freizuschalten. Mir ist bewusst, dass mir der entsprechende Regler am Lenkrad fehlt, über den man die Distanz einstellt. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass man diese Einstellung evt. auch direkt im Steuergerät hinterlegen kann. Bzw. habe ich es bei Audi und VW gesehen, dass man die Distanz-Einstellung auch über das Car-Menü setzen kann, evt. geht das auch beim Leon!?
Hat hier schon jemand Erfahrung gesammelt?
Ich selbst habe leider kein VCDS-Gerät, komme nur über einen fernen Bekannten da ran. Daher ist es für mich sehr schwierig selber zu schauen ob das funktioniert..
Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Gern auch per PN.
Bzw. falls jemand ebenfalls Interesse an dem Thema hat und aus dem Raum Chemnitz kommt, stelle ich meinen Leon auch gern zum Testen zur Verfügung ^^
Danke