VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Meich Ich habe MJ16 mit normalem Navi. Kann ich die VZE nachrüsten? Habe FAP I + II
  • VCDS Beitrag #2.441
Meich

Ich habe MJ16 mit normalem Navi.
Kann ich die VZE nachrüsten?
Habe FAP I + II

• VCDS Beitrag #2.442
Kevin man kann es nicht freischalten mit normalen Mitteln

• VCDS Beitrag #2.443
Meich

Ich habe MJ16 mit normalem Navi.
Kann ich die VZE nachrüsten?
Habe FAP I + II
Nabend,
Dank des FAP1 kannst Du es freischalten, ja.

ABER nur mit Hinweismeldung aufgrund einer fehlenden Lizenz.

Wenn man Glück hat, wird SEAT die VZE nachträglich als SWaP anbieten, hier entfällt dann die bekannte Hinweismeldung der eingeschränkt funktionierenden VZE.

• VCDS Beitrag #2.444
Kann man eigentlich, wenn man über VCP die VIM-Funktion freischaltet ein Handy über einen HDMI-zu-FBAS Konverter während der Fahrt darstellen?
Quasi ein Fulllink mit schlechter Auflösung und mit Kabel?

Geht gleichzeitig auch Audio über BT oder Line-In?

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #2.445
Es ist folgende Option möglich.

MHL Kabel an HDMI > Composite Wandler per Chinch AMI Adapter.

Ton wird dann ebenfalls darüber ausgegeben. Bluetooth Media/Line In wird ja deaktiviert sobald man es nicht explizit aufgerufen hat.

• VCDS Beitrag #2.446
Ich hatte versucht über die Suche was zu finden, aber bei mittlerweile 123 Seiten kann das kompliziert werden :D

Bei der Alarmanlage ist es ja so, dass mit einmal abschließen sie scharf ist und mit 2 mal abschließen sie unscharf ist, gibt es eine Möglichkeit das genau anders rum zu codieren? Was ja irgendwie deutlich sinnvoller wäre :D

• VCDS Beitrag #2.447
Wieso ist das sinnvoller? Mit zweimal abschließen deaktivierst du glaube ich auch nur die innenraumüberwachung und nicht die ganze Alarmanlage.

• VCDS Beitrag #2.448
Na ich persönlich finde es als sinnvoller :) aber keine Ahnung was man da alles machen kann und was nicht :) da habt ihr mehr Ahnung von :)

• VCDS Beitrag #2.449
Also laut Bedienungsanleitung wird durch zweimaliges Drücken der Schließen Taste "Safe Lock" aufgehoben. Dass heißt das Auto lässt sich über die Griffe im Innenraum öffnen. Wenn "Safe Lock" aufgehoben wird, wird die Innenraumüberwachung und der Abschleppschutz aufgehoben, die Alarmanlage bleibt aber aktiv!

• VCDS Beitrag #2.450
Ja orginal ist das so, nun frage ich euch ja was lässt sich da in die Richtung in die ich es gerne hätte ändern ;)

• VCDS Beitrag #2.451
Guten Morgen Zusammen,

ich habe zwei Probleme wo ich eure Unterstützung benötige:

Ich habe bei meinen 5F den Regen/Lichtsensor (5Q0955547A) und den Lichtschalter mit AUTO (5G0941431BD) nachgerüstet und per VCDS angemeldet.
Licht- und Regensensor funktionieren soweit grundsätzlich, ich habe aber folgende Probleme:

1. Sobald ich was im Untermodul "Regensensor" ändern will (), erhalte ich die Meldung Error 31 Request out of Range.
Ich habe diverse Einstellungen versucht (Autobahnlicht, Empfindlichkeit usw), aber immer Error 31.
Der Regensensor stammt wohl aus einen VW (Modell Unbekannt). Kann dieses ein Problem sein dass das Coding hier ein anderes ist und das was der Coding Helper mit anbietet nicht für den VW Sensor passt?

2. Ich habe folgende Einstellungen bzgl CH/LH gesetzt

Code:
(1)-Komfortbeleuchtung-Coming Home Verbaustatus, automatisch
(2)-Komfortbeleuchtung-Menuesteuerung Coming Home Werkseinstellung, aktiv
(3)-Komfortbeleuchtung-Menueeinstellung Cominghome, 10 s
(4)-Komfortbeleuchtung-Coming Home Leuchten, Abblendlicht
(5)-Komfortbeleuchtung-Coming-home Einschaltereignis, Ignition
(6)-Komfortbeleuchtung-Helligkeitsschwelle Infrarot-Messung, 2
(7)-Komfortbeleuchtung-Leaving-Home Verbausstatus, freigegeben
(8)-Komfortbeleuchtung-Menuesteuerung Leaving-home Freischaltung per BAP, aktiv
(9)-Komfortbeleuchtung-Menueeinstellung Leaving-home Zeit per BAP, 10 s
(10)-Komfortbeleuchtung-Helligkeitsschwelle Forward-Messung, 116
Leider funktioniert Leaving Home gar nicht (Lichtschalter steht auf Auto). Irgendetwas was ich überprüfen kann?

Vielen Dank!

• VCDS Beitrag #2.452
Du musst den leuchten, die Ch und lh haben sollen, diesen Punkt noch zuordnen.

Sonst Leuchtet da nichts.

• VCDS Beitrag #2.453
Du musst den leuchten, die Ch und lh haben sollen, diesen Punkt noch zuordnen.

Sonst Leuchtet da nichts.

Wo?
Ich habe

(4)-Komfortbeleuchtung-Coming Home Leuchten -> Abblendlicht

gesetzt. Auch mit Nebelscheinwerfer tut sich da nix.
Ein eigener Punkt für LH gibts nicht

• VCDS Beitrag #2.454
Dann arbeitest zum ersten mal an mqb Fahrzeug? Du musst jeder leuchte sagen, das sie Ch lh machen soll. Zb 12,13,2,3 23,24 usw. Ist nicht mit paar clicks getan.

Heißt du wählst leuchte 23 aus, suchst freien Lichtkanal, zb B. Schaust das dimmwert auf 100 steht und Richtung maxi. Und das machst bei jeder.

Aber was ich nicht verstehe. Bei Abblendlicht sollte er leuchten. Wertebereich 31 kann einiges heißen, meist durch neu Verbinden ist der Weg

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #2.455
MQB Brakes MK100
0x02 byte — type of chassis (0x6A — standard, 0x6B — RS/Cupra/GTI/R)
0x04 byte — front break (…, 0x34 — 312 mm, 0x54 — 340 mm,…)
0x14 byte — rear break (0x29 — 272 mm, 0x69 — 310 mm)
0x28 byte — 0xC2 with park assist, 0xC0 with/o park assist
0x29 byte — 0x02, 0x03, 0x06, 0x08, 0x09 variations of ESC menu (ON/ASR OFF/SPORT/OFF)

Hint for ESC H75 0333
0x25 byte variations of ESC menu (sample 0x7A 0111 1010 — ON/SPORT/OFF)

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #2.456
Du musst jeder leuchte sagen, das sie Ch lh machen soll. Zb 12,13,2,3 23,24 usw.

Ist mir schon klar. Aber ich erzähle der Lampe doch dass sie CH UND! LH macht. Also beides oder nix. Und da CH ja funktioniert sollte LH ja auch funktionieren

• VCDS Beitrag #2.457
Und coming home funktioniert einwandfrei?

• VCDS Beitrag #2.458
Es ist folgende Option möglich.

MHL Kabel an HDMI > Composite Wandler per Chinch AMI Adapter.

Ton wird dann ebenfalls darüber ausgegeben. Bluetooth Media/Line In wird ja deaktiviert sobald man es nicht explizit aufgerufen hat.

Habe das nun mal probiert, und dank Amazon gleich zurückgeschickt.
Sah nicht gut aus. Nur Bild. Audio über Kopfhörerausgang funktioniert nur wenn Bluetooth ausgeschaltet wird.
Daher nutzlos für mich.
Bild wegen 16:9 des Handys nur mit schwarzen Balken.
Reinzoomen habe ich nicht hinbekommen.
Bild flackerte auch ein wenig.

• VCDS Beitrag #2.459
Ich hatte es so vor übern Jahr bei mir realisiert. Irgendwo sind hier Bilder und Videos. Zufrieden war ich auch nicht, aber es ging. Flackern hatte ich keines, die geringe Auflösung nervte jedoch gewaltig bei statischen Sachen.

• VCDS Beitrag #2.460
Ja, Auflösung fand ich auch zu gering.
Definitiv kein Ersatz für Full-Link.

Ich habe mir nun das rote Media In Kabel und nen alten iPod Touch 3G bestellt. Ich denke, das tut es für meine Zwecke. Ich warte noch darauf und kann daher noch nicht testen.
Hast du da Erfahrungen, was Auflösung angeht; ich meine das alte Display beim Media Plus hat ja 400x300 Pixel. Habe nun einmal ein Video probeweise in dieser Auflösung umgewandelt. Und eins in iPod Auflösung.
Möchte ungern schwarze Balken, sondern wenigsten die wenig verfügbaren Pixel im 4:3 ausnutzen ;)

Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Coming Home Codieren aber EZS zeigt keine Codierung an in VCDS: Guten Tag, Ich habe folgendes Problem, bei meinem Seat Leon 5f aus BJ 2018 habe ich den Regen Licht Sensor und den Automatik Lichtschalter...
Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
Oben