VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo Gemeinde, gibt es Eurer Meinung nach eine realistische Möglichkeit über VCDS so zu programmieren, dass PDC nach jedem Motorstart...
  • VCDS Beitrag #2.481
Hallo Gemeinde,

gibt es Eurer Meinung nach eine realistische Möglichkeit über VCDS so zu programmieren, dass PDC nach jedem Motorstart automatisch angeht (und dann bei der voreingestellten Geschwindigkeit sich automatisch wieder abschaltet)? Das soll nach Möglichkeit auch nur bei Kaltstart (also echtes Schlüsselrumdrehen, nicht bei SSA)
Ein runtersetzen der Triggergeschwindigkeit auf 0 kommt glaube ich nicht in Betracht, sonst würde ich ja an jeder Ampel das Ding laufen haben...

Danke & Grüße
MaH

• VCDS Beitrag #2.482
Zumindest die Abschaltgeschwindigkeit der PDC kann man auf min. 5 km/h absenken. Weniger geht nicht.

• VCDS Beitrag #2.483
Wenn ich den Umluft Knopf drücke, weil z.B. ein Stink-Oldtimer in der Nähe fährt, dann geht die Klimaanlage mit an. Kann man das mit VCDS ändern, so dass ausschließlich Umluft angeht?

• VCDS Beitrag #2.484
Die Funktion ist doch sinnvoll, schließlich sollen bei Umluft nicht die Scheiben beschlagen. Zu eigentlichen Frage, es lässt sich zumindest in den Anpassungskanälen nix einstellen.

• VCDS Beitrag #2.485
Oldtimer stinken doch nicht!!!

• VCDS Beitrag #2.486
Erstens riechen Oldtimer aber sie stinken nicht, und zweitens ist ne Klimaanlage dafür da das sie auch mal läuft.

• VCDS Beitrag #2.487
Zumindest die Abschaltgeschwindigkeit der PDC kann man auf min. 5 km/h absenken. Weniger geht nicht.
Und eine Möglichkeit, Kaltstart = PDC ein, geht auch nicht zu programmieren, entnehme ich Deiner Antwort?

• VCDS Beitrag #2.488
MaH112

Das kann ich nicht sagen, Da kennen sich andere hier besser aus. Würde tippen: nein!

• VCDS Beitrag #2.489
Gibt's eigentlich jemand in der Nähe von Mannheim mit VCDS?

• VCDS Beitrag #2.490
Ist das mit der langsamen Abdimmfunktion der TFL und dem nach dem Blinken wieder langsamen aufdimmen der TFL ( Wie bei Audi)nun beim MJ 2016 möglich?
Bei STEMEI habe ich keine Rückantwort erhalten...

Ich hatte das hier im Forum mal gelesen...das das wohl geht.aber den Beitrag finde ich nicht mehr.
Und die VCDS Profis hier haben sich daran sicherlich auch schon versucht.

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #2.491
Geht langsam Abdimmen überhaupt bei irgendeinem Modelljahr?

• VCDS Beitrag #2.492
Leicht OT: Ich finde es ja schon bemerkenswert, daß einige die Glühbirnchen in den Rückleuchten gegen LEDs tauschen, weil die eben langsam an- und ausgehen und die LEDs nicht (obwohl man dann die Betriebserlaubnis und den Versicherungsschutz verliert), und wieder andere die TFL-LEDs mit Absicht langsam auf und abdimmen lassen wollen (das hat aber dann nix mit Betriebserlaubnis und Versicherung zu tun), obwohl oder weil es ja LEDs sind!
Ich selbst mag das LED-Verhalten (sofort an und sofort aus) auch beim Dimmen des TFL, und ich hätte auch gern LEDs in den Rücklichtern, aber ich tu's nicht aus o.g. Gründen.
Das ganze soll aber keine Kritik sein, ich wollte es nur mal anmerken, weil ich es witzig finde. Nix für ungut.
:)

Mm.

• VCDS Beitrag #2.493
Pow-Lee: Modelljahr 2014: Audi ähnliches dimmen funktioniert mit dem TFL.

• VCDS Beitrag #2.494
M4v0460: hast Du dazu mehr Infos?Geht das nur für Modelljahr 2014 oder auch für die nachfolgenden..und was muss man wie codieren :)
Das würde mir sehr helfen. Ein Kumpel von mir würde das gerne versuchen zu programmieren.

• VCDS Beitrag #2.495
M4v0460: Was genau verstehst du darunter? Auf- und Abdimmen? Und wie lässt sich dann ggf. beides codieren?

• VCDS Beitrag #2.496
...so wie das bei den neuen Audis halt so aussieht.
Die Tagfahrleuchte dimmt bei den Audis ab sofern der Blinker angeht...zwecks besserer Sichtbarkeit der Blinker.
Und wenn der Blinker wieder aus ist...blendet das TFL langsam wieder auf.

• VCDS Beitrag #2.497
Lässt sich hinten codieren
Vorne Serie

• VCDS Beitrag #2.498
Nix vorne Serie. Bei meinem nicht.

---------- Beitrag am 04.08.2015 um 16:15 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 04.08.2015 um 16:13 Uhr ----------

In diesem Thread gibt es immer weniger brauchbare Informationen, geschweige denn konkrete Codierungen.

• VCDS Beitrag #2.499
Waldix....haste dir das mal bei nem Audi angesehen...und dann bei Seat?

• VCDS Beitrag #2.500
Das langsame auf und abblenden ist auch codierbar

Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Coming Home Codieren aber EZS zeigt keine Codierung an in VCDS: Guten Tag, Ich habe folgendes Problem, bei meinem Seat Leon 5f aus BJ 2018 habe ich den Regen Licht Sensor und den Automatik Lichtschalter...
Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
Oben