VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Naja so wie es jetzt ist, ist es für mich mehr oder weniger nutzlos. Die Daten zeigt er auch, bis auf den Lenkeinschlag, in der MFA an.
  • VCDS Beitrag #2.521
Naja so wie es jetzt ist, ist es für mich mehr oder weniger nutzlos. Die Daten zeigt er auch, bis auf den Lenkeinschlag, in der MFA an.

• VCDS Beitrag #2.522
Habe die PDC nur für hinten.
Ist eine Anpassung möglich das die optische Anzeige trotzdem aktiviert wird?

Danke für Eure Infos.

• VCDS Beitrag #2.523
keek83 sollte funktionieren.
STG 10 (Einparkhilfe) ->> STG Zugriffsberechtigung --> Funktion 16 -->Zugriffscode 71679
STG Codierung --> Funktion 07 --> Byte 2 auswählen --> Bit 0 - optische Darstellung Einparkhilfe - aktivieren

• VCDS Beitrag #2.524
Hey Leute kann mir bitte jemand verraten wie man im Navi den Carbon Hintergrund aktivieren kann. Ich kann hier irgendwie nichts finden nur dass mit der FIS.
Es ist das kleine Navi.
Hab nur noch heute VCDS würde es gerne noch machen.

Danke im Vorraus

• VCDS Beitrag #2.525
Welches Navi?
Codierung ist vom Std zum High abweichend.

• VCDS Beitrag #2.526
Also der Leon ist EZ06/2014 es ist das kleine Navi nicht das Plus.

• VCDS Beitrag #2.527
Byte 17:
Bit 0 = 0
Bit 1 = 1
Bit 2 = 0
Bit 3 = 0
Bit 4 = 0
Bit 5 = 0
Bit 6 = 0
Bit 7 = 0

Dann per VCDS Beta n ECU Reset durchführen, oder manuell per ein/aus Button drücken neustarten lassen.

• VCDS Beitrag #2.528
Ok Danke hätt ich jetzt gemacht, auch mit Ein/Aus Knopf aber geht irgendwie nicht.
Mit dem ECU Reset kenn ich mich nicht aus, sollte man Busruhe abwarten oder?

• VCDS Beitrag #2.529
Zehn Sekunden den Button gedrückt gehalten, bis es knackte?
Das Radio muss einmal komplett booten, Busruhe geht natürlich auch. Kann aber länger dauern.

• VCDS Beitrag #2.530
ok Danke werde ich mir merken, bin mit Seat noch nicht so vertraut, hab selber nen Passat CC.
Der Seat gehört Frauchen.

• VCDS Beitrag #2.531
entschuldigt das ich uninformiert hier einfach reinplatze aber gibt es eine Liste mit möglichen Codierungen vom Seat Leon Cupra 280 o.Ä.

• VCDS Beitrag #2.532
Hast du beispielsweise mal "Liste mit möglichen Codierungen vom Seat Leon Cupra" bei google eingegeben? Hätte zum Erfolg geführt.

• VCDS Beitrag #2.533
Hat schon jemand bei einem MJ16 Leon samt Navi Plus versucht die Mikrofonempfindlichkeit höher zu setzen?

Bei mir kommt mit der VCDS Version 15.7.0 der Fehler "Wertebereich üngültig" sobald ich z.b. 6db eingebe. Ich kann eingeben was ich will, es geht nicht :-(

• VCDS Beitrag #2.534
Weiss einer der VCDS Cracks, wo/wie man die Frontscheibenwischer dazu bekommt, dass sie bei Motor Stopp (z.B. durch die SSA) oder bei Zündung aus nicht einfach stehen bleibt, sondern wieder automatisch in die Grundposition zurück fahren ?
Mir geht das nämlich, vorallem beim SSA Betrieb, tierisch auf den Keks, wenn die Wischer mitten vor meinem Gesicht(sfeld) stehen bleiben !

• VCDS Beitrag #2.535
Da ist doch was kaputt? Bei mir wischen die auf bei Start/stop weiter und bleiben eigentlich nie hängen.

• VCDS Beitrag #2.536
Beim Stopp über SSA laufen meine Wischer auch weiter.

• VCDS Beitrag #2.537
Die Wischer bleiben ganz kurz stehen, ist mehr ein Rucken, und fahren dann in die Ruheposition oder wischen ganz normal weiter.
Sie bleiben aber nicht ganz stehen.

Mm.

• VCDS Beitrag #2.538
Mmmh, vielleicht verwechsle ich da was...glaub, meine laufen auch weiter, bleiben aber kurz stehen, wenn die SSA den Motor wieder anwirft...glaub, das ist aber so gewollt, dass gewisse "Verbraucher" bei Zündung kurz unterbrochen werden, oder ?
Was ist bei Zündung aus ?

• VCDS Beitrag #2.539
Bei meinem ist es so: Bei Zündung aus laufen sie ohne zu rucken in die Parkposition. Das Rucken tritt nur auf, wenn die SSA den Motor anschmeißt. Heißt also, daß sich dein Auto genauso verhält wie meins. Aber Radio/Medien läuft ohne Unterbrechung weiter, wenn ich mich nicht irre. Muß ich beim nächsten Mal drauf achten.

Mm.

• VCDS Beitrag #2.540
So ist es bei mir auch.

Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Coming Home Codieren aber EZS zeigt keine Codierung an in VCDS: Guten Tag, Ich habe folgendes Problem, bei meinem Seat Leon 5f aus BJ 2018 habe ich den Regen Licht Sensor und den Automatik Lichtschalter...
Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
Oben