VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Was will er uns sagen? Mm.
  • VCDS Beitrag #2.361
Was will er uns sagen?

Mm.

• VCDS Beitrag #2.362
Vllt hatte er beim Schreiben einen Schlaganfall?

• VCDS Beitrag #2.363
Moin moin in die Runde hier!

Eine Frage an die "Codiermeister" hier:

Wenn man beim DSG im Stand von D auf N schaltet und den Fuß von der Bremse nimmt kommt nach 1-2sek. ein grünes Signal im Cockpit und man kann nicht ohne wieder auf das Bremspedal zu treten von N in D schalten!

Kann man diese Zeit bis das Signal im Cockpit erscheint verlängern/umprogramieren???

Besten Dank!
Arne

• VCDS Beitrag #2.364
Nein, das geht nicht. Ist eine feste Logik. Nicht die Bremse zu treten wenn man wieder die Fahrstufe bzw einkuppelt, entspricht das beim Schaltwagen schalten ohne die Kupplung zu treten. Das Bremspedal ist bei dsg quasi Kupplung und Bremse in einem :)

• VCDS Beitrag #2.365
Morgen, eine Frage und zwar: Ich habe mir gestern ein paar Spielereien vom Freundlichen programmieren lassen, unter anderem das wenn Tagfahrlicht an auch die Heckleuchten mitleuchten. Jetzt leuchtet aber dauerhaft das Lämpchen für Standlicht an und die Armaturen sind beleuchtet. Denke weil er es als Standlicht programmiert hat oder? Ist aber auch nicht weiter schlimm?

• VCDS Beitrag #2.366
Es leuchtet bei Dir nun auch am Tage die Kennzeichenbeleuchtung. Ist die einfachste Aktivierungsmethode für TFL vorne bei gleichzeitigem Licht hinten. Die Diagnosesoftware von Seat bzw VW ist sehr oberflächlich. Ein Codierer kann das besser und tiefgründiger (y)

• VCDS Beitrag #2.367
Bin ein wenig erstaunt, dass der Freundliche solche Codierungen macht. Ich dachte immer, dass die sich bei nicht gesetzeskonformen Änderungen anstellen. Hast wohl einen wirklich freundlichen an der Hand. :)

• VCDS Beitrag #2.368
Meich

Dankeschön für die schnelle Antwort!
Das ist echt schade das es nicht funktioniert - ich dachte so daran das man dem DSG ev. eine Geschwindigkeit von 1km/h "vorgaukeln" kann. Dann kommt dieses Symbol auch nicht - nur im Stillstand.
Sonst kann man zwischen D und N hin und herschalten nur eben nicht im Stillstand....:(

• VCDS Beitrag #2.369
.....

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #2.370
Ja mein Freundlicher ist Top, kann man nicht meckern ;). Ok dann muss ich das wohl umprogrammieren lassen. Zufällig ein Programmierer aus dem Raum Regensburg hier :)?

• VCDS Beitrag #2.371
Hallo zusammen 😁
Bin neu hier im Forum und seit einigen Wochen 5F ST Besitzer.
Ich hab jetzt fast alle 119 Seiten in diesem Thread gelesen bin aber nicht so richtig fündig geworden.
Darum hier meine Frage.
Kann mir jemand sagen Wo ich das Programm sowie das passende OBD-schnittstellenkabel herbekomme?
Programm habe ich VCDS Version irgendwas aber keinen passenden Stecker.
Bin aber auch nicht gewillt den teuren Koffer für 399 zu kaufen.

Vielen Dank im Voraus

• VCDS Beitrag #2.372
Dann empfehle ich Dir es machen zu lassen. Einfachste und beste Lösung (y) Ein guter Codierer kann auch adäquat und individuell auf deine Wünsche eingehen.

• VCDS Beitrag #2.373
Das Problem an der Sache ist nur das ich bis jetzt keinen gefunden habe, der entweder preislich in Ordnung wäre bzw überhaupt das macht.
Früher bei meinem Ibiza hatte ich ein altes VAGcom Programm mid OBD2 Kabel. Nur geht das halt jetzt nicht mehr.
Weiß den keiner wo ich sowas erwerben kann?
Meich ach ja danke für deine schnelle Antwort :)

• VCDS Beitrag #2.374
Aus welcher Ecke bist Du denn?

• VCDS Beitrag #2.375
Niederbayern Landkreis Landshut

• VCDS Beitrag #2.376
Oh, das ist wirklich am ***** der Welt. Mach dochmal einen Urlaub im Ruhrgebiet, dann kommse eben rum.

• VCDS Beitrag #2.377
Kommt drauf an aus welcher Richtung man kommt :-D
Nächstes Jahr an Ostern wär ich wieder zum Easter Rave in Oberhausen? ;-)

• VCDS Beitrag #2.378
Na, Oberhausen - Essen um die Ecke. Kleines Treffen und Coding inklu! ✌

• VCDS Beitrag #2.379
.
Kann mir jemand sagen Wo ich das Programm sowie das passende OBD-schnittstellenkabel herbekomme?
siehe post 2335, musst Sebastian nach einem gebrauchten Kit fragen, kost hald ein wenig, wirste aber nicht drum rum kommen ;)

• VCDS Beitrag #2.380
Meich hört sich an für sich ganz gut an nur ob ich solange warten kann weiß ich nicht so recht :p
Aber wieder back to topic
silverR1racer
Vielen Dank ich schau mal ob ich das finde, kenn mich hier im Forum noch nicht so aus.

Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Oben