VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Würde mich auch interessieren. Ich habs zwar schon mal gesucht aber bei mir nicht gefunden. Entweder hat es mein "alter" 1.8er nicht oder ich...
  • VCDS Beitrag #2.301
Ok und mit welchem Code kann ich das XDS ändern?

Würde mich auch interessieren.

Ich habs zwar schon mal gesucht aber bei mir nicht gefunden.
Entweder hat es mein "alter" 1.8er nicht oder ich habs nur übersehn.
Aber laut technischen Daten müsste er XDS haben.

• VCDS Beitrag #2.302
Bei einigen Modellen ist es nicht genau definiert und unter dem APK "keine Anzeige" zu finden, oder nicht anwählbar.

Code war bisher immer 20103, aber es ändern sich häufig SW/HW.

• VCDS Beitrag #2.303
Kann man sich in der MFA das Tempolimit des Navis anzeigen lassen? So wie bei der Verkehrszeichenerkennung, jedoch mit den Daten des Navis.

• VCDS Beitrag #2.304
Nein. Das geht nicht.

• VCDS Beitrag #2.306
Die aktiv im Ruhemodus laufenden Sensoren.

Ist halt ein Zufall gewesen, dass die Funktion zumeist funktioniert hat. Ist aber generell im VW Konzern so, dass der RLFS abgelöst wurde.

• VCDS Beitrag #2.307
@ Meich
Danke
Dann such ich mal nach "keine Anzeige" und schau was da der Inhalt ist.

• VCDS Beitrag #2.308
Meich und wenn man von RLHS auf RLFS umrüstet?

• VCDS Beitrag #2.309
Das geht. Ein nagelneuer Sensor ist jedoch in keinem Verhältnis zur Funktion. Zu 85% geht außerdem bei vorhandenem PD dieses nicht zu, Da hier weitere Faktoren wie PD STG, BCM, Gateway ne Rolle spielen.

• VCDS Beitrag #2.310
Man kann einmal einstellen das die Nebler beim blinken angehen.zusätzlich aber auch schon beim einschlagen der Räder.
Mag sein das ich das etwas falsch sehe aber das eine ist für mich Abbiegelicht und das andere Kurvenlicht.Beides halt über die Nebler.
und die Fehlermeldung habe ich auch dekodieren lassen sodas ich die häßlichen H8 entfernen kann und LED nebler einsetzen ohne das eine nervige Fehlermeldung kommt und schwups strahlt alles in weiß und nicht in gelb.Man hat ja nie die Nebler angemacht weil die grottig zum LED licht gepaßt haben . gelle?:p

• VCDS Beitrag #2.311
wi-bo Kurvenlicht ist, wenn das Abblendlicht sich anhand der Lenkbewegung ausrichtet und Die Kurve ausleuchtet. Funktioniert ab, glaub, 50 kmh. Das Abbiegelicht funktioniert bis 40km. Einmal wird es durch blinken aktiviert, und einen großen Einschlagwinkels (großer als das richtige Kurvenlicht)

• VCDS Beitrag #2.312
Hallo,

Habe heute auch ein paar Dinge codieren lassen.
Leider funktioniert der codierte Werte von "60s" für Coming und Leaving Home nicht.
Das Setup zeigt beide mit 30s an. Test bestätigt die 30s
Kann jemand helfen?

• VCDS Beitrag #2.313
Nach der codierung darfst du auch nicht mehr in das Menü für die Zeiten Coming/Leaving Home schauen.. Wenn doch, kann es sein das du die codierten "60s" schon wieder über das Menü in "30s" überschrieben hast!

mfg

• VCDS Beitrag #2.314
Werkseinstellungen für die Kategorie Licht aufrufen und einmal resetten. Schon stehen die 60 Sekunden drin.
PS. Codierer unbedingt wechseln.

• VCDS Beitrag #2.315
Meich
Werden dann im Menü auch 60s angezeigt ?
Ist mir neu
Muss ich mal bei meiner leonarda testen lassen [emoji16]

• VCDS Beitrag #2.316
Ja, werden auch im Menü angezeigt (max 90s.). Nur sobald man am Balken rumspielt, steht wieder 30s. drin. Dann muss man wieder den Reset vollziehen und alles ist gut.

• VCDS Beitrag #2.317
Hallo,

Der Reset der Lichteinstellungen hat funktioniert.
Nun werden die 60s angezeigt.
Danke an alle!

Gruß,
Lammy

• VCDS Beitrag #2.318
hallo habe eine frage möcht mir von der Seite stemei.de für den Seat Leon 5F FR das Gerät für die Fahrzeugcodierungen Kaufen !! aber welches ist besser weil es gibt ja das VCDS Profiinterface - CAN USB um 399€ und das VCP - VAG CAN Professional Interface um 249€ ??

mfg.markus

• VCDS Beitrag #2.319
Beide haben vor und Nachteile. Ich für meinen Teil nutze beide, da der eine was kann, und der andere nicht, und andersrum.

• VCDS Beitrag #2.320
Zum Anfang würd ich DEFINITIV zum VCDS raten, da es in der Applikation selber besser dokumentiert bzw. beschrieben ist und man m.M.n. mit VCDS weniger kaputt machen kann.
Wenn man mit Kodieren schon etwas versierter ist kann man eben mit VCP Sachen machen, die mit VCDS nicht gehen, z.B. VIM (Video in Motion), um mal nur eines zu nennen.

Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Oben