VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Schau mal hier: https://www.google.com/maps/d/viewer?oe=UTF8&dg=feature&gl=de&ie=UTF8&msa=0&hl=de&mid=zsezKiOjDOag.kLB8dyxdLgcA Da sind User mit...
  • VCDS Beitrag #2.262
:) der erste der mal hinschaut

• VCDS Beitrag #2.263
Creadle

Ich werde dich ohnehin anschreiben wenn ich meinen Leo habe... da müssen auf jeden fall ein paar Sachen codiert werden.

• VCDS Beitrag #2.264
Top, erwarte deine Nachricht :)

• VCDS Beitrag #2.265
Das ist ja blöd, wenn das nicht richtig geht.
Würde heute nochmal zum Händler fahren - der Punkt tauchte nicht mal im Fahrermenü auf.

Gibt es da Probleme, wenn das codiert ist, aber nicht funktioniert? Sprich irgendwas in der Elektrik?

• VCDS Beitrag #2.266
Hast du nach dem proggen ein reset gemacht ?

• VCDS Beitrag #2.267
Die Werkstatt hat es gemacht.
Was heißt reset? Vom Car Menü oder wie?

• VCDS Beitrag #2.268
Rücklicht zum Tagfahrlicht [funktioniert]
Regenschließen [funktioniert]
Möglichkeit Tagfahrlicht im Car-Menu zu deaktivieren [funktioniert]
Verkehrszeichenerkennung [funktioniert]
Gebläsestufe im Auto-Modus anzeigen [funktioniert]
Waschwasserintervall für Scheinwerfer ändern [funktioniert]
sanftes Aufdimmen nach Blinkvorgang vorne [funktioniert]
Nebelscheinwerfer zum Fernlicht aktivieren [funktioniert]
Laptimer [code funktioniert, Funktion im Auto aber nirgends zu finden]
FIS Carbon Optik [funktioniert nicht]

Leon 5F FR MJ 06/2013

• VCDS Beitrag #2.269
Freut mich, dass so viel funktioniert :D

Kann man die Warnmeldung, dass der Wischwasserbehälter fast leer ist, etwas nach hinten verschieben?
Er meckert ja schon, wenn etwa die Hälfte drin ist..

Noch ne Frage:
Gibts ne Möglichkeit, längere Musiktitel im Display (vom Radio) durchscrollen zu lassen?
Bei den heutigen Titeln (z.B. "Robin Schulz - Sun Goes Down (feat. Jasmine Thompson) [Radio Mix]") ist das ja nur zu erraten, wie das Lied nun wirklich heißt....

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #2.270
xenon54
Leider nein, und nein.
Man kann die Wischwaschwassermeldung aber auscodieren.

• VCDS Beitrag #2.271
Ach verdammt, trotzdem danke Meich :)

• VCDS Beitrag #2.272
Regenschließen geht da mittlerweile auch das Schiebedach zu beim MJ15?

• VCDS Beitrag #2.273
Nein, MJ15 = generell kein Regenschließen

• VCDS Beitrag #2.274
Hallo,

ich möchte vorerst noch zwei Sachen codieren, finde nur leide keine Anleitung dafür. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Es geht um:
- Fahrprofilanzeige im FIS
- CarbonOptik im MultimediaSystem

Danke schonmal für Eure Mühen!
Grüße

• VCDS Beitrag #2.275
Noch nicht selbst getestet, aber vielleicht hilft es dir weiter.

"Hintergrund im FIS auf Carbon-Optik ändern:

STG 17 (Schalttafeleinsatz) auswählen
STG Anpassung -> Funktion 10
Kanal Displaydarstellung auswählen
ändern auf "Variante 2" (Default Wert: Variante 1)

Carbon Optik im navi

Das ist ganz einfach...STG 5F -> Codierung -> Byte 17 -> Bit 0 deaktivieren und Bit 1 aktivieren -> Radio rebooten (10-15 sec. den ON/OFF Knopf gedrückt halten)."

• VCDS Beitrag #2.276
Hintergrund im FIS hab ich schon danke das funktioniert und sieht echt n bisschen besser aus!

Danke auch für die ander Codierung, werd ich dann gleich mal probiern!

• VCDS Beitrag #2.277
Hey Leute,
beim codieren des Laptimers hat alles nach Anleitung fehlerfrei funktioniert. Der Code wurde angenommen und es gab keine Probleme, gleiche Anleitung wurde bei unserem 2. Leon ST MJ2014 benutzt und dort funktioniert es. Bei meinem MJ2013 wird der laptimer trotz coding nicht angezeigt.

Doch falsch codiert? Liegts am MJ? oder muss ich im Menu im Auto noch etwas auswählen?

• VCDS Beitrag #2.278
Laptimer wurde da noch nicht softwareseitig implementiert. Also wirds nicht funktionieren.

• VCDS Beitrag #2.279
Ok, das gleiche gilt sicher auch für den Carbonhintergrund in der FIS oder? :) Danke für die Antwort

• VCDS Beitrag #2.280
Korrekt. Meist geht aber wundersamerweise Staging dennoch.

Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Oben