VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Gibt es eigendlich auch ein verstecktes Menue beim kleinen Navi, so wie beim Audi?
  • VCDS Beitrag #2.161
Gibt es eigendlich auch ein verstecktes Menue beim kleinen Navi, so wie beim Audi?

• VCDS Beitrag #2.162
Drücke mal "etwas" länger auf den MENU Knopf! Ein anderes "Hidden Menue" ist mir bisher nicht bekannt..

mfg

• VCDS Beitrag #2.163
Das ist dann aber nur der Servicemodus, es gibt noch ein "richtiges" Entwicklermenu. Das muss aber zuerst freigeschaltet werden und das geht derzeit nur mit VCP. Lohnt sich aber nicht, es gibt bei weitem nicht so einen Umfang (wie z.B. Green Menu) wie bei Audi's MMI.

• VCDS Beitrag #2.164
Asroc: Auch gut. Gibt es Fotos/Vids davon? Denke das interessiert hier noch mehr..

mfg

• VCDS Beitrag #2.165
Vielen Dank!

Das Service Menue habe ich gefunden.

Das ist aber uninteressant.

Aber was für Möglichkeiten sich im Entwicklermenue stecken würde mich brennend interessieren.

ASROC hast du das bei dir schon freigeschatet?
Weist du mehr darüber?

Mann hört meistens nur von VCD-Codierungen aber nichts von VCP??

Ich suche immer noch jemand in meiner Gegend der mir via VCP das VIM freischalten könnte.

• VCDS Beitrag #2.166
Gibt einige User Listen mit vcp :)

• VCDS Beitrag #2.167
Wo ist denn hier die Liste?
Will gern das Regenschließen und noch ein-zwei Dinge.

Ba-Wü, Raum CW, PF, BB

• VCDS Beitrag #2.168
Die Liste ist glaub im Unterforum Chiptuning. Ich wäre aus S, falls es dir weiterhilft ;-)

• VCDS Beitrag #2.169
Bennyle bin nächste Woche in HD. Habe gerade keinen Schimmer wie weit das auseinander liegt ;D

• VCDS Beitrag #2.170
Theoneandonly
Nein, ich habe das Menü bei mir auch nicht freigeschaltet. Ich habe selbst kein VCP, habe gelesen das dieses Menü nicht wirklich was bringen soll. Daher für mich bisher uninteressant.

• VCDS Beitrag #2.171
Habe heute in der Werkstatt erfahren das die schon lange nicht mehr mit vcds arbeiten sondern ein Programm namens ODIS verwenden und durch vcds die Garantie verloren geht. Da hat der VW Konzern wohl mal einen Riegel vorgeschoben da solche Codierungsarbeiten von Werkstätten erledigt wurden. Durch die Vielzahl der Möglichkeiten der Codierung mußten die auch bei Schäden Garantie übernehmen da es ja in der Werkstatt gemacht wurde. Deswegen das neue Programm mit eingeschränkten Möglichkeiten der Codierung.
Werde wohl erstmal Abstand davon nehmen zwecks Garantie Verlust. Nach der Garantiezeit läßt sich nochmal drüber sprechen.

• VCDS Beitrag #2.172
Hier liest niemand. Thema Garantie wurde schon oft behandelt...

• VCDS Beitrag #2.173
Habt ihr mal versucht beim IS Tagfahrlicht die Blinker Helligkeit zu dimmen? Klappt irgendwie nicht egal welchen Wert man eingibt. :-/

• VCDS Beitrag #2.174
Bei dem Blinker könnte man sagen, sind nicht dimmbar. Es geht zwar schon, aber dann flackern die. Um sie dimmbar zu machen musst dimmwert ab von 127 auf zb 126 ändern. Wenn nicht, dann kennen die nur 2 Zustände, ein und aus

• VCDS Beitrag #2.175
Schade

• VCDS Beitrag #2.176
Hab letztens per VCDS Rückleuchten auf ein bei aktiven TFL konfiguriert. Sprich, Rückleuchten sind aktiv, auch wenn Abblendlicht aus.
Kurz danach ist mir aufgefallen, dass sich das TFL beim Betätigen des Öffnungsmechanismus an der FB nicht immer einschaltet. Tut es das nur bei schlechten Lichtverhältnissen oder kann das mit meiner Änderung zusammenhängen? Dachte, das TFL geht beim Öffnen immer an - egal wie die Lichtverhältnisse sind. Bitte klärt mich mal einer auf.

• VCDS Beitrag #2.177
Ist bei mir auch so. Geht nur an wenn das Licht schlecht ist.
Denn was bringt Coming/Leaving Home wenn es Hell am Tage ist.

• VCDS Beitrag #2.178
Kurze Frage.
Hab einen Leon bestellt. FR MJ2015.
Ist dort das Tachostaging schon ab Werk ? Kann mich nicht mehr erinnern an die Probefahrt.

• VCDS Beitrag #2.179
Nein, muss man codieren

• VCDS Beitrag #2.180
Gibt es hier im Forum jemanden in der Region Göttingen/Kassel, der sich mit VCDS beim Leon auskennt und mir einige Sachen machen würde?
Ich kenne zwar die VCDS-Map, aber hätte gern jemanden, der es auch schon beim Leon gemacht hat.

Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Oben