VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Bei meinem Steuergeräteabbild vom 09er heisst es in Zeile 882 der csv-Datei "Transportmodus, aktiv" :rolleyes: Mir ist das schon länger...
  • VCDS Beitrag #2.121
Bei meinem Steuergeräteabbild vom 09er heisst es in Zeile 882 der csv-Datei "Transportmodus, aktiv" :rolleyes:
Mir ist das schon länger aufgefallen, hab mir aber nichts weiter dabei gedacht, da mein Leon ja gut läuft.
Ein paar Sachen gehen halt nicht zum codieren, wobei bis jetzt immer mein Baujahr als Ursache bestimmt wurde.....

Soll/Kann ich das auf "nicht aktiv" setzen? Was ist die Folge?

• VCDS Beitrag #2.122
Ach ja, ich hatte vergessen zu erwähnen,dass ich die Ansteuerverzögerung für die SRA erfolgreich verändern konnte.

• VCDS Beitrag #2.123
Deluxe5020
ich weiss nicht was du bei Autobahnlicht codieren willst, aber TFL aufdimmen bei blinken sollte wie folgt funktionieren:
Stg09
für links:
(12)-Leuchte2SL VLB10-Lichtfunktion E2 von "nicht aktiv" auf "blinken links aktiv (beide Phasen) Auf-und Abdimmend mit p_t_blinken_rampe" stellen
für rechts:
(12)-Leuchte3SL VRB21-Lichtfunktion E2 von "nicht aktiv" auf "blinken rechts aktiv (beide Phasen) Auf-und Abdimmend mit p_t_blinken_rampe"

Angaben ohne Gewähr!
und ja, es schwirrt noch eine zweite, viel kompliziertere Variante durchs Netz, die den gleichen Effekt hat aber 3mal solange ist.

TFL blendet ruckartig ab und dimmt langsam wieder auf bei dieser Funktion.
Finde ich super.

• VCDS Beitrag #2.124
Hallo Ihr,
ich habe mir das US-Tagfahrlicht codiert, sprich bei Tagfahrlicht sind die Blinker dauerhaft an schalten aber beim Abblendlicht automatisch wieder ab. Jetzt habe ich das Problem das es, wenn es an ist, die Blinker nicht mehr Blinken. Wenn ich die Blinker jetzt auf minimum codiere , sodass sie bei Tagfahrlicht blinken würde das ja beim Abblendlicht einen umgekehrten Effekt erzielen. Und Blinker abends sind halt sehr wichtig.
Gibt es die Möglichkeit das seperat zueinander zu codieren? Sprich bei TFL auf minimum und bei Ablendlicht auf maximum???
Danke im voraus :)

• VCDS Beitrag #2.125
Steht bei stemei auch, allerdings nur bei US Standlicht, bei US-Tagfahrlicht hat er es vergessen. Den Fehler behebt er auch nicht...

Mach blinken links /rechts bei Dunkelphase rein, dann läuft das blinken wieder

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #2.126
Danke dir ;-)

• VCDS Beitrag #2.127
Kein Ding :)

• VCDS Beitrag #2.128
Kann man eigentlich auch die Werte der Spiegelheizung auslesen und verändern? In der BDA steht nix Konkretes drin. Beim GO 7 steht in der BDA: Heizt nur bei Umgebungstemperaturen unter + 20 Grad C (+68 Grad F).

• VCDS Beitrag #2.129
morgen :)

wer kann im raum nrw codieren?

mfg sascha

• VCDS Beitrag #2.130
Ich hätte da mal eine Frage.

Wenn man den Leon verriegelt und länger auf der Taste bleibt klappen ja die Spiegel an, ausser man hat es anders codiert.
Während des anklappens blinkt der Leon standardmässig 1x ziemlich mittig des Vorganges.
Bei mir macht er das nicht mehr. Soweit ich das einschätzen kann ist es seit der Umcodierung auf das langsame Dimmen des TFL beim blinken vorne.
Kann das jemand bei seinem auch so beobachten?
Lässt sich das Blinken wieder herstellen?

Stört mich jetzt zwar nicht wirklich, aber aufgefallen ists mir.

• VCDS Beitrag #2.131
  • VCDS Beitrag #2.132
hi

ich komm aus essen, gibs irgendwo ne liste?

mfg sascha

• VCDS Beitrag #2.133
Hallo Sascha, guck Dir mal meine Signatur an, dort findest Du einen Link zu meiner Seite . :)

• VCDS Beitrag #2.134
Hey,

das hier ist zwar mein erster Post und man könnte mich auch als Newbie bezeichnen - dem ist allerdings nicht so.
Ich selbst habe im Raum Berlin/Brandenburg mittlerweile diesen Februar nun das 1000. Fahrzeug codiert (Jubiläum, war ein A7) und mache das im Prinzip ehrenamtlich und aus Leidenschaft.
Steckt mir einer nen 10er zu, sag ich nicht nein - manchmal geben sie auch mehr. Aber das ist auch kein Muss!

Was mir jedoch hier im SEAT-Leon-Forum >extrem< aufgefallen ist und mir aufstieß, ist die Geldgier einiger "Codier-Experten", die dann noch in ihren Youtube-Kanälen Patentrecht auf die Codierungen beantragen wollen. Ich übertreibe hier aufgrund dieser schieren Lächerlichkeit absichtlich! Wahnsinn!

Ich bin eigentlich nur hier angemeldet, um mich in die Liste der VCDS-User einzutragen und mal zu schauen, was ihr hier so diskutiert.

Ich biete mich hier JEDEM an, der Fragen zu Codierungen hat! Ihr bekommt von mir kostenlose Hilfe, wenn hier jemand eine Codierung das Ergebnis einer Codierung postet, die er unter Verschluss hält - aus welchen Gründen auch immer (Angst vor dem Meier oder anderen mit Webseiten und Youtube-Kanälen)

Gern können mich auch die Seat-Fahrer aus Berlin und Umgebung anschreiben, um einen Termin zu vereinbaren.

PS: Wenn man mich über die sucht, findet man mich und kann mir eine Mail schicken. Da schaue ich öfter rein als hier!

• VCDS Beitrag #2.135
bofbaz

Tolle Einstellung! Ich persönlich kann die Einstellung mancher hier auch nicht nachvollziehen...so nach dem Motto: "Meine" Codierungen sind ein Staatsgeheimnis... :rolleyes:

• VCDS Beitrag #2.136
Da mein Leon jetzt beim Händler steht und noch zugelassen werden muß hab ich schonmal angeklopft wegen Codierung. Die würden das machen aber meinten das es nicht bei allen Modellen ginge.
Ich wollte gern die ausschlagenden Zeiger und den Carbon hintergrund im Display. Weiß jemand ob das auch beim Style machbar ist? Die Werkstatt meint nur beim Cupra.

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #2.137
Ist auch meine Meinung,
Ich war vorher viel auf BMW-Seiten (E39+E46) unterwegs. Da wurde immer alles öffentlich gepostet und untereinander auch geholfen.
bofbaz

Tolle Einstellung! Ich persönlich kann die Einstellung mancher hier auch nicht nachvollziehen...so nach dem Motto: "Meine" Codierungen sind ein Staatsgeheimnis... :rolleyes:

• VCDS Beitrag #2.138
Laut diesem gibt es scheinbar auch beim kleinen Navi die Offroad-Anzeigen. Weiß jemand ob sich diese per VCDS freischalten lassen? Habe in den ADP´s nix gefunden. Gleiches gilt für den Ecotrainer!?

• VCDS Beitrag #2.139
Was mich interessiert:
Kann man bei Cupra das Steuergerät für Körperschall auch im Individualmodus laufen lassen ?
Hat schon jemand diese Codierung raus gefunden ?

• VCDS Beitrag #2.140
Gefällt [emoji106][emoji106]

Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Oben