VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Deluxe5020 ich weiss nicht was du bei Autobahnlicht codieren willst, aber TFL aufdimmen bei blinken sollte wie folgt funktionieren: Stg09 für...
  • VCDS Beitrag #2.081
Deluxe5020
ich weiss nicht was du bei Autobahnlicht codieren willst, aber TFL aufdimmen bei blinken sollte wie folgt funktionieren:
Stg09
für links:
(12)-Leuchte2SL VLB10-Lichtfunktion E2 von "nicht aktiv" auf "blinken links aktiv (beide Phasen) Auf-und Abdimmend mit p_t_blinken_rampe" stellen
für rechts:
(12)-Leuchte3SL VRB21-Lichtfunktion E2 von "nicht aktiv" auf "blinken rechts aktiv (beide Phasen) Auf-und Abdimmend mit p_t_blinken_rampe"

Angaben ohne Gewähr!
und ja, es schwirrt noch eine zweite, viel kompliziertere Variante durchs Netz, die den gleichen Effekt hat aber 3mal solange ist.

• VCDS Beitrag #2.082
Mahlzeit ...kennt einer den freischaltcode fürs navi um dies auf werkseinstellung zurückzusetzen. ..

Bitte ist wichtig und dringend :)
LG René

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #2.083
moin zusammen,

das ACC würde sich ja prinzipiell auch als Stauassistent eignen, wäre da nicht die "bremse betätigen"-Meldung mit anschließendem losrollen, wenn man zum stillstand gekommen ist. lässt sich das irgendwie länger hinauszögern oder ganz deaktivieren?

• VCDS Beitrag #2.084
Nein, wäre Auto hold. Funktion habe ich noch nicht hinbekommen.

• VCDS Beitrag #2.085
Mal ne Frage, sehe ich das richtig, dass der Leon 5F ab 2014 nicht mehr mit dem micro-can interface ausgelesen werden kann, sondern nur noch mit dem hex-can? Kann das jemand bestätigen? Ich wollte mir gerade genanntes bestellen.

• VCDS Beitrag #2.086
Quatsch.
VW bzw Seat verbaut nicht alte wieder alte Technik, die keine Vorteile hat.

K-Line bedarf dickerer Kabel, was ua neben höheren Kosten auch mehr wiegt.

Das ist der Vorteil von CanBus. Leicht und "günstig".

Habe selbst über 100 Leon 5f codiert, sag jenem der Dir das erzählt hat, er hätte keine Ahnung.

• VCDS Beitrag #2.087
Ich habe auf der Facebookseite von MQB-Coding eine Liste einiger möglichen Codierungen gelesen:
Jetzt habe ich ein kleines Wunschkonzert: 8o

Sitzheizungsstufen umkehren - (beginnend von kleinster auf größte Stufe)
XDS – erweiterte elektronische Differentialsperre deaktiveren/erhöhen (nur 180/184PS) ---> was wird genau erhöht, verändert?
Autom. Aktivierung des Heckwischer bei Frontwischer ab Stufe 2
PDC Bordsteinabstand anpassen (bei Nutzung von Distanzscheiben!)
Heckleuchten beim Blinken abdimmen lassen
Ver- & Entriegelungsbestätigung per: Blinker, Bremslichter, 3. Bremslicht
Heckwischer Intervallgeschwindigkeit nach Frontintervall anpassen
Nebelscheinwerfer zzgl als Lichthupe

Wäre nett wenn mir jemand die Codierungen per PN oder Email zukommen lassen könnte.

• VCDS Beitrag #2.088
Haste nicht mal Bock zu verstehen wie das ganze funktioniert und läuft? Da ist abtippen der falsche Weg.
Ich hatte den Ehrgeiz, seither entwickle ich diese Codierungen selbst und diene als Inspiration für so einige Leute ;-)

• VCDS Beitrag #2.089
Doch Bock habe ich durchaus, keine Frage.
Hab mich auch schon drangesetzt um die ganze Sache zu verstehen. Das eine oder andere habe ich sogar selbst gefunden und auch verstanden.
Nur lässt es meine Weiterbildung die nächste Zeit einfach nicht zu auch in dem VCDS-Thema noch Zeit und Energie reinzustecken.
Und meine Regierung braucht schliesslich auch noch etwas Zuwendung.

• VCDS Beitrag #2.090
Meich: Danke für die Erläuterung soweit...habe die Info aus dem Pfeildiagramm auf vcdspro und dort geht der grüne Pfeil, der für das Micro-Can Interface steht, nicht über Ende 2014 hinaus...daher meine Frage?(

• VCDS Beitrag #2.091
wazzup: du kannst meich vertrauen ;-)

• VCDS Beitrag #2.092
also ist dieses Diagramm mehr oder weniger hinfällig?

• VCDS Beitrag #2.093
Ja, mehr als hinfällig. Die von Ross-Tech sind ja Diagnostiker und legen daher den Fokus nicht so auf die neusten Autos weil man ohnehin damit zur Marken Werkstatt fährt, als ne freie Werkstatt. Daher haben die älteren Autos mehr Vorteile bei/in vcds wie die neuen. Es heißt jedesmal wenn ich was WICHTIGES und sinnvolles anrege "Gute Idee, aber keine Priorität" oder "bekannt, aber steht nicht weit oben auf der todo Liste" :/

Arbeite ja täglich damit, ärgere mich umso mehr über die langsame Entwicklung. Auf Feedback und Support meinerseits kommt auch selten Feedback.

Daher glaube keiner Grafik und Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast :D

• VCDS Beitrag #2.094
Meich Super, das ist mal ne Antwort. Danke dir:)
Dann werde ich mir mal eines Ordern und diesen Thread durchblättern:]

• VCDS Beitrag #2.095
Hat denn keiner den freischaltcode für navi um es auf werkseinstellung zurückzusetzen ?
:-( LG René

• VCDS Beitrag #2.096
Mal 20103 probiert? Bisher war ein Code nie nötig. Welches MJ/BW?

• VCDS Beitrag #2.097
MJ 14.....vcds möchte einen code haben um es zurückzusetzen....

• VCDS Beitrag #2.098
Was haste denn daran verändert, dass Du eine Grundeinstellung durchführen musst/willst? Zuviel an den APK gespielt? :D

Wie gesagt, probiere mal 20103 aus. Ross-Tech hat im Moment jedenfalls keinen parat.

• VCDS Beitrag #2.099
Wie gesagt ich war der mit dem carbondisplay wo dann das navi nicht mehr funktionierte ...wir haben alles wieder so gemacht wie es vorher war aber es geht immer noch nicht...da muss irgendwo noch ein falscher bit sein oder falsch gesetzt wurden sein....

• VCDS Beitrag #2.100
.... ursprüngliche Lange-Codierung aus dem Log verwendet?
Hart-Reset durchgeführt?

Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Oben