VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Bei meinem wird das TFL beim Blinken ohnehin gedimmt, wenn kein Fahrlicht eingeschaltet ist. Also ab Werk. Oder geht es hier um eine andere...
  • VCDS Beitrag #2.021
Bei meinem wird das TFL beim Blinken ohnehin gedimmt, wenn kein Fahrlicht eingeschaltet ist.
Also ab Werk. Oder geht es hier um eine andere Besonderheit?

Mm.

• VCDS Beitrag #2.022
Moldmaker: Ich denke es wird darüber diskutiert, dass das TFL nach dem Blinken wieder sanft auf volle Leistung geht und nicht wie standartmäßig ohne Übergang

• VCDS Beitrag #2.023
Oh, was für eine Feinheit. Danke für die Erläuterung. Das ist mir bislang noch bei keinem Audi aufgefallen. Und daß meiner das nicht kann auch nicht.
Ich freu mich nur jedesmal an der Ampel, wenn sich meine Fahrzeugnase im Heck des Vordermannes spiegelt ...

Mm.

• VCDS Beitrag #2.024
Bei mir dimmt sich gar nichts, hab nen MJ 2015! Muss ich wohl unbedingt codieren lassen, das ist ja schon fast ein Muss!

Edit: Sollte das so sein, dass sich nichts dimmt, oder geht die Funktion nur noch über vcds?

• VCDS Beitrag #2.025
Dimmen ist StVO-Pflicht. Wahrscheinlich hast Du noch nie drauf geachtet. Probiere es doch gleich mal auf, und mache ein Video.

• VCDS Beitrag #2.026
Meich: Vielleicht ist die Schweiz für die StVO-Pflicht ausgeschlossen! haha. Nein bin jetzt 3 Mal zum Löwen. Aber die Lichter bleiben beide immer gleich, egal ob Tagfahrlicht, Standlich, Abblendlicht, und egal in welche Richtung ich blinke. Wollte ein Video machen, aber mit der Möchtegern-Iphone-Kamera kam leider nichts Gescheites dabei raus bei der blendenden Sonne. Frage mal paar Landsmänner =). Sorry für OT

• VCDS Beitrag #2.027
Es geht um das sanfte auf- und abdimmen wenn nur das Tagfahrlicht eingeschaltet ist.
Original beim Leon geht die Dimmung ja mehr oder weniger schlagartig.

Feine Sache wenns langsam dimmt

• VCDS Beitrag #2.028
Suche einen VCDS Programierer im Raum Frankfurt Am Main / Offenbach / Hanau

Habe ein Seat Leon F5 1.2 TSI 110 ps

Bin auch bereit für die Leistung zu zahlen ;-)

• VCDS Beitrag #2.029
Das könnte für Dich evtl interessant sein.
Ein gemütliches treffen mit anderen verrückten :)

uploadfromtaptalk1425506371048.jpg

• VCDS Beitrag #2.030
Will mir nur mal kurz eine Bestätigung holen.
Durch Codierungen geht wahrscheinlich die Garantie auf das Steuergerät stiften oder?

• VCDS Beitrag #2.031
Nein, tut es nicht.
Man manipuliert ja nicht die ursprüngliche Software.

Früher, als Wir bei Pokemon auf dem Gameboy 1 auf der Weltkarte unten rechts in der Ecke rumgeschwommen sind um dieses Extra-Superduper Virus-Pokemon zu fangen, haben Wir ja quasi extrem vom vorgesehenen Funktionsumfang abgewichen, aber die Garantie auf den Gameboy war deswegen nicht verloren.

Man manipuliert die Steuergeräte und deren Software nicht wie bei Motortuning, worauf bekanntlich die Garantie flöten geht.

Man nutzt versteckte und in der Software angelegte min & max Werte. Man kann in den meisten Fällen nicht übertreiben, da nicht in der Software angelegt oder gar vorgesehen. Bsp die Sitzheizung kann man auf null Grad codieren, jedoch nicht auf 100, sondern lediglich 55 Grad.

Wenn man jedoch funktional stark abweichende Codierungen vornimmt, wie zb das sog. US-Standlicht und dann darauf der Blinker kaputt geht, wird Seat logischerweise die Garantieleistungen auf den Blinker bzw Scheinwerfer ablehnen, da der Blinker nicht fürs dauerhafte Leuchten zugelassen und konzipiert war. Das betrifft dann aber nur das Bauteil, nicht das Steuergerät.

• VCDS Beitrag #2.032
Oh das wäre perfekt. Und wo Genau findet es statt ??

• VCDS Beitrag #2.034
Was ich gerne hätte wenn ich meinen Leon habe ist Tacho-Staging und Carbon look im Display.
Wer kann das Programmieren im Raum Aachen und was kost der Spass.

• VCDS Beitrag #2.035
Weiß jemand ob man im Car-Menue eventell die Lautstärke des Sounsaktor codieren kann.
Oder sogar imwelchen Modi man ihn haben möchte.

Bei mir ist er bei normal und Sport aktiv.
Habe schon paar mal die Codierung bei Seat ändern lassen. Aber ich kann mich einfach nicht entscheiden will ich es haben will.
Deswegen wäre es cool wenn man selbst entscheiden könnte.

• VCDS Beitrag #2.036
Geht mir genau so :)
Eigentlich lustig
Und doch lästig

• VCDS Beitrag #2.037
Ja ist lästig!

Habe auch viele andere Dinge codieen lassen.
Z.B Fahrschulmodus.
Aber außer das ich ein zusätzliches Menue mit Überschrift Fahrschulmodus habe passiert nichts.

Jetzt sollte ich es wieder abschalten lassen...... Das nerft nur..

---------- Beitrag am 06.03.2015 um 13:51 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 06.03.2015 um 13:25 Uhr ----------

So jetzt zähle ich mal auf was ich alles codieren lassen habe.

1. Tachostaging (funktioniert nicht immer???) Immer nur spradisch!!
2. FIS mit Carbonlook (funktioniert)
3. Klimastufenanzeige auch bei Autobetrieb (funktioniert)
4. Tagfahlicht in kombination mit den Rücklichtern (funktioniert)
5. Abbiegelicht mit den Neblern (funktioniert)
6. Hornquitierung (funktioniert)
7. Fahrschulmodus ( Sehe keinen Sinn drin) Funktion welche?
8. Regenschließen (bis jetzt noch keine Funktion)
9. Tagfahrlich abschaltbar im Car-Menue (funktioniert)
10. Hornquitierung abschalbar im Car-Menue ( funktioniert)
11.Lenkassistent Empfindlichkeit in 3 stufen im Car-Menue auswählbar. (funktioniert)
12. 3 Bremsleuchte beim Autoabschließen ( Bis jetzt keine Funktion)
13. Soundaktor Lautstärke auf null, dann wieder auf 100%. Hin und her.... sollte im Car-Menue auswählbar sein.
Kann sein dass ich noch was vergesen habe.☺

• VCDS Beitrag #2.038
Theoneandonly

zu 1: Die Inszenierung funktioniert nicht immer, sollte eigentlich aber immer beim einsteigen ins Fzg und dann Zündung an funktionieren, machst du dann die Zündung aus und wieder an funktioniert es warscheinlich nicht. Dann ist aber alles i.O.
zu 6: ich finde es bei unseren Leon leider zu laut, bei Mercedes ist es deutlich dezenter
zu 7: Du bist ja auch keine Fahrschule ;)
zu 8: Da Du ein Modell 2015 hast (wie ich auch) wird Regenschließen bei Dir nie funktionieren, es sei denn du tauschst den Regensensor gegen einen aus MJ 13 oder 14.

• VCDS Beitrag #2.039
Vielen Dank für deine Info ASROC
Die Hormquitierung ist aber bei mir sehr dezent leise.
Kein Regenschliesen Modell 2015! Liegt es wirklich am Regensensor...? Warum wurde das geändert? Macht doch keinen Sinn oder?
Ach ja Die Verkehrsschilderkennung habe ich auch noch Frei schalten lassen. Funktioniert eigendlich ganz gut bis auf die Fehlermeldung im Car-Menue. Ach ja auch keine Ortschilderkennung.
Wäre cool wenn im Car-menue wieder das ganze Auto in Vollfarbe angezeigt werden könnte. Es wird durch die Fehlermeldung immer fast unsichtbar dargestellt.

Überlege die Verkehrsschilderkennung wieder abschalten zu lassen.

• VCDS Beitrag #2.040
Zu 8. kannst du gerne lesen. Es liegt halt am anderen Sensor.

Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Oben