VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; :astonish:8o:mega:
  • VCDS Beitrag #1.941
:astonish:8o:mega:

• VCDS Beitrag #1.942
Ja sollte Serie sein...kannste ja einfach mal testen. Findet man in den Anpassungskanälen des STG09 unter "(1)-Assistenzlichtfunktionen-Notbremsanzeige NBA".

• VCDS Beitrag #1.943
Was ich mir wünsche das die Lichtbar bei Abblendlicht normal leuchtet und beim bremsen einfach heller.So wäre es schön

Noch heller als 127 geht nicht - Du kannst die hinteren Leuchten dimmen und dann beim Bremsen wieder auf volle Helligkeit gehen - gibt aber Ärger mit der Rennleitung, da die Rückleuchten dann bei Fahrlicht zu dunkel sind!

• VCDS Beitrag #1.944
Schade so sollte es ab Werk sein

• VCDS Beitrag #1.945
Kann man die Müdigkeitserkennung aktivieren?

• VCDS Beitrag #1.946
Derzeit nicht.
Grund: die Steuerung ist komplett anders. Es wurde und wird einiges als Maßnahmencode gesteuert. Heißt: man kauft die Lizenz, der Händler schließt das Auto an die Diagnostik an, und lässt per online Verbindung zum VW Server das Gerödel freischalten.

Ich habe es bei mir fehlerfrei aktiviert, aber er arbeitet nicht, zumindest auf meinen Touren hat er noch nicht gemeckert.

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #1.947
Asroc
Was muss ich im VCDS anpassen, dass ich im Navi die Carbon-Optik bekomme? Ich hab auf den 98 Seiten schon viel gefunden, aber das noch nicht.

Danke
MfG

• VCDS Beitrag #1.948
XeLa
Das ist ganz einfach...STG 5F -> Codierung -> Byte 17 -> Bit 0 deaktivieren und Bit 1 aktivieren -> Radio rebooten (10-15 sec. den ON/OFF Knopf gedrückt halten).

• VCDS Beitrag #1.949
XeLa
Funktioniert aber nur mit den neueren Leons. Ich glaube ab MJ 14.
Bei den älteren, sowie meiner einer ist, funktionierts leider nicht.

• VCDS Beitrag #1.950
Hab EZ 05.14. Also sollte das passen. Ich danke vielmals :)

Ich gebs so meinem Kumpel. Der hat die Software und sollte das so verstehen^^

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #1.951
Ist die Carbon Optik dann überall zu sehen auch bei Telefon, Radio, Media usw.?
Danke

• VCDS Beitrag #1.952
Würde dir ja Antworten, aber die Antwort von einem Hurensohn, wie mich vor einiger Zeit genannt hast, Ist dir sicher nicht gut genug....

• VCDS Beitrag #1.953
Creadle Welcher Grund steht denn hinter so einer Betitelung? ?(

• VCDS Beitrag #1.954
Ich habe mir heute bei dem VCDS'ler meines Vertrauen 5 Sachen programmieren lassen.
1.Soundaktor deaktiviert
2.Komfortblinken von 3 auf 5 erhöht
3.Ambientebeleuchtung immer rot
4.Nachtankmengeanzeige eingestellt
5.Heckwischerfunktion bei Rückwärtsgang im Car-Menü
Wer Interesse hat, und aus dem Großraum Stuttgart kommt, kann ich seine E-Mail-Adresse per PN gerne übermitteln.

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #1.955
cuprakete

Servus! Wie fährt es sich ohne Soundaktor?
Ich hab auch schon was codieren lassen, aber den Aktor noch nicht!

Habedere

• VCDS Beitrag #1.956
OctanXXL Moin Moin, kann auch kostenlose Werbung sein? :rolleyes:

• VCDS Beitrag #1.957
Navi Carbonoptik auch codiert. Danke Meich

• VCDS Beitrag #1.958
cuprakete
Was hat es denn mit dem vierten Punkt (Nachtankmengeanzeige) auf sich? Was hast du da eingestellt?

• VCDS Beitrag #1.959
xenon54
Im Menüpunkt Fahrzeugdaten wird ein weiteres Fenster erstellt,dass die Menge Benzin anzeigt,die du seit der letzten Tankung verbraucht hast.Sprich es wird die Nachtankmenge angezeigt.Ob sinnvoll oder nicht wird sich noch zeigen.

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #1.960
Ah okay, klingt interessant. Danke!

Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Oben