VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Bubble Mal nachgedacht, welches STG das 8er ist? Die Ambientebeleuchtung in der Leseleuchte wird vom 09er gesteuert! ---------- Beitrag am...
  • VCDS Beitrag #1.901
Bubble Mal nachgedacht, welches STG das 8er ist?

Die Ambientebeleuchtung in der Leseleuchte wird vom 09er gesteuert!

---------- Beitrag am 11.02.2015 um 09:52 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 11.02.2015 um 01:46 Uhr ----------

... gibt es schon eine Möglichkeit die geschwindigkeitsgrenze vom ACC höher zu setzen? ...

Nein, geht nicht. Berechne Dir mal die "Mehrarbeit" des kleinen Midrange Sensors pro 5km/h Mehrgeschwindigkeit. Das steigt unverhältnismäßig, allzumal man bei ACC und 200kmh glatt mal ne starke Bremsung hinlegen würde, wenn man auf kürzester Distanz fährt. Mir die Tage noch passiert, jedoch bei 140.

• VCDS Beitrag #1.902
da ich bis jetzt schon 3 mal überlesen wurde, gibt's hier nun Codierer aus Berlin/Umgebung die mir ein paar Sachen realisieren können?

• VCDS Beitrag #1.903
Nutze doch einfach die Suchfunktion, oder Google, solche Fragen nerven etwas. Oder schau in die Signatur.

• VCDS Beitrag #1.904
Ich könnte kotzen, dass dies "VCDS User Map" von dem Spinner mittlerweile schon Quasistandard geworden ist. Dort werden nämlich lange nicht alle aufgenommen, sondern nur Leute die ihm schön den Bart graulen...

• VCDS Beitrag #1.905
Wer führt die denn?
Wurde aufgenommen nach Erbringung des Nachweises von Besitz einer legalen Lizenz und der gewerblichen Tätigkeit.

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #1.906
…wogegen wohl kaum etwas einzuwenden ist. ;)

• VCDS Beitrag #1.907
Hey,

Hast du zwischenzeitlich raus gefunden ob man den 2-Zylinder ECO Betrieb deaktivieren kann?

Gruß Marcel

• VCDS Beitrag #1.908
Ja, das funktioniert. Ist aber ein sehr invasiver Eingriff ins Management.

• VCDS Beitrag #1.909
Hallo zusammen,

ich hab da mal ne frage...

Es gibt ja den Kickdown Knopf unterm Gaspedal... (Auch bei meinem Schalter) :respekt:
Nun der Bewirkt ja, dass der Motor in den Sport Modus wechselt.

Wenn ich jedoch Gas gebe und bleibe mal drauf stehen, hab ich irgendwie das Gefühl, das Fahrwerk bleibt auf Normal..
Das kann aber auch nur Subjektiv sein.

Ist es irgendwie möglich in dem Moment wirklich das ganze Auto in den Sportmodus zu versetzen?
Also auch die Ambientbeleuchtung Rot, Fahrwerk auf Sport und der Soundaktor auf Sport..

Vielen Dank schonmal und Schöne Grüße
Marvin

• VCDS Beitrag #1.910
Es geht hier nur um die Pedalkennlinie, dass diese also 100% Gasannahme hat. Leider ist diese Logik programmiert, nicht codiert.

• VCDS Beitrag #1.911
Ok, also eher nicht zu empfehlen?!
Schade 😉!

• VCDS Beitrag #1.912
Meich
Im Motor-Talk Forum heißt er Mika85. Mich nimmt er z.B. nicht auf, weil ich ihn mal darauf hingewiesen habe, dass er Hexadezimal falsch in binär umgerechnet hat und somit eine falsche Anleitung bei MT gegeben hat.
Das Ganze komplett ohne Anfeindungen. Hat aber gereicht um mich für alle Zeit von der Liste zu verbannen. Nett, oder?

• VCDS Beitrag #1.914
Gibt noch eine 2te Liste in MT Forum.

Ich war auch kurz verschwunden, er beteuerte aber seine Unschuld. War auch schnell wieder drinnen.

• VCDS Beitrag #1.915
So heute auch mal paar sachen codiert.Also in der Schweiz kann man sofort die Verkehrszeichen erkennung progen. Weil ja immer vor Ortseifahrten ein Schild steht.In D ist das ja anderst

---------- Beitrag am 13.02.2015 um 20:22 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 12.02.2015 um 22:01 Uhr ----------

super Seite wie ich finde

• VCDS Beitrag #1.916
Finde ich auch :D

• VCDS Beitrag #1.917
Habe mir vom Codierer meines Vertrauens jetzt die VZE so ändern lassen, daß im FIS die von der Kamera erkannten Verkehrszeichen erscheinen, im Navi aber die in der Kartensoftware hinterlegten. Jetzt fehlt allerdings im Car-Menü der Menüpunkt "Verkehrszeichen im FIS anzeigen". Finde das trotzdem besser so, weil man den fehlenden Abgleich zwischen VZE und Navi jetzt sozusagen selber machen kann. Jetzt wird am Ortseingang also im Navi die "50" angezeigt, während im FIS noch die "70" steht, die zuvor gültig war. Nach einigen km wird allerdings die Anzeige im FIS ohnehin gelöscht. Mir fällt auch auf, daß zuvor, also bei VZE auch im Navi, dort auch innerorts Überholverbote angezeigt wurden, wenn keine Geschwindigkeitsbegrenzung galt (außer den obligatorischen 50). Die werden jetzt immer überdeckt von einem "50"-Schild. Man muß wissen, wie man es haben will.

Mm.

• VCDS Beitrag #1.918
Die Fehlermeldung kommt aber immer noch?

• VCDS Beitrag #1.919
Ja, kommt immer noch.

Mm.

• VCDS Beitrag #1.920
f0919b1df1342f39edf3f0ad8ca10546.jpg

Das geht nicht kommt eine Fehlermeldung.meine ist von 10 2014 ist ein cupra
Den Warnhinweis kann man übrigens auch deaktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Oben