VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; blublub Danke, hab ihn gefunden. Der Kanal heißt tatsächlich "Keine Anzeige".
  • VCDS Beitrag #1.881
blublub Danke, hab ihn gefunden. Der Kanal heißt tatsächlich "Keine Anzeige".

• VCDS Beitrag #1.882
  • VCDS Beitrag #1.883
Hab nichts geändert...meinte damit nur das ich den Kanal gefunden habe.

---------- Beitrag am 07.02.2015 um 14:58 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 07.02.2015 um 11:20 Uhr ----------

Habe eine Frage zum Regenschließen...versuche das gerade zu codieren. Bringe es aber einfach nicht zum laufen!
Bin nach dieser Anleitung vorgegangen...
Gibt es evtl. bestimmte HW oder SW Versionen bei denen es einfach nicht geht? Habe es mit der aktuellen VCDS Version 14.10.0 versucht.
Oder liegt es einfach am RLHS Sensor (gibt ja noch den RLFS)?

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #1.884
Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #1.885
Dachte mir schon das es am Sensor selbst liegt, habe einen RLHS...daher wohl no way! Danke.

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #1.886
ausm :
image.jpg
Oben RLFS
Unten RLHS

Scheint wiedermal ne gute Einsparmöglichkeiten zu sein für Seat und Co.

• VCDS Beitrag #1.887
-gelöscht-

• VCDS Beitrag #1.888
Brings es was dem Sensor zu ändern????

• VCDS Beitrag #1.889
Siehe meinen verlinkten Beitrag. Einfach Sensor tauschen und fertig.

• VCDS Beitrag #1.890
Hallo lieber Codierer,

gibt es in Berlin und Umland einen Codierer der mir ein dinge wie, spiegel sofort beim verschließen anklappen, Tachostagging und was es noch so alles tolles gibt codieren kann?

Meldet euch per PN bei mir, die arbeit wird mit Sicherheit nicht umsonst sein!

• VCDS Beitrag #1.891
Ich habe in der langen liste gesucht aber nicht gefunden.Möchte die Ambientebeleuchtung heller machen .Wo finde ich das?

• VCDS Beitrag #1.892
Guck Dir dein Abbild an!

• VCDS Beitrag #1.894
Ich mein die Liste im vcds.Ich habe einen sehr alten Laptop der springt immer von unten nach oben beim scrollen.in welchem viertel ist der Eintrag zu finden.Danke

• VCDS Beitrag #1.895
Hm, im Post Post #986 find ich dazu nix.

Kann man die 2 roten LEDs welche in der vorderen Deckenbeleuchtung sitzen einzeln ansteuern?
Die sind nämlich viel zu dunkel bei meiner Helligkeitseinstellung. Da kommt am Schaltknüppel unten nichts mehr an vom Licht.
Wenn ich mich nicht irre sind die ja mit der Instrumenten- und Schalterbeleuchtung vom Menü her gekoppelt.

• VCDS Beitrag #1.897
Danke, den Thread kannte ich noch nicht, hilft mir aber nicht weiter.

Für was die beiden LEDs gut sind wusste ich bereits.
Meine Frage wäre also nach wie vor ob man die LEDs zumindest beide per VCDS ansprechen und entsprechnd heller machen kann, oder ob es durch den Lichtsensor bzw. durch die Helligkeitseinstellung der Instrumente nicht geht.

Im Superb z.B. ist es zwar auch recht schummrig von dort oben allerdings deutlich wahrnehmbarer als im Leon.
Könnte aber auch daran liegen, dass er zwar ein gleiches Innenleuchtenmodell hat, allerdings mit anderen LEDs ab Werk.

• VCDS Beitrag #1.898
Bin da zurzeit dran, denke, das diese über Lichtsensor im ki gesteuert werden. So die Theorie

• VCDS Beitrag #1.899
Bin mir jetzt nicht mehr sicher aber ich glaube man konnte die Codieren. Zumindest an oder aus, heller und Dunkler brachte glaube ich kein Unterschied obwohl ich der Meinung war das die bei mir vorher heller geleuchtet hatten. Was aber auch Einbildung gewesen sein kann.

• VCDS Beitrag #1.900
@: schon mal im 8er STG die Dimming Characteristics angeschaut?

mfg

Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Oben