VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Machs über das Menü, bei meinem FR funktioniert es, die Änderungen sind aber nur gering. Die Spurführung und Intensität der Warnung...
  • VCDS Beitrag #1.921
Machs über das Menü, bei meinem FR funktioniert es, die Änderungen sind aber nur gering.
[h=1]Die Spurführung und Intensität der Warnung (Lenkradvibration) kann im CAR-Menü dargestellt werden.[/h]STG A5 - 20103 – Anpassen
HCA_On_State -> Menu
HCA_Warning_Intensity -> Menu

• VCDS Beitrag #1.922
Ja verlängert sich dann auch die Dauer die der Wagen "alleine fährt"?

• VCDS Beitrag #1.923
Das lässt sich m.E. nicht einstellen, scheint blockiert zu sein (Sicherheit).

• VCDS Beitrag #1.925
lippi ja eben gesperrt.Das andere brauche ich nicht.Bei mir hat das Lenkrad noch nie vibriert . Moldmaker den Hinweis das du das Lenkrad wieder in die Hand nehmen sollst
Aber wiso geht es den bei andern.???

• VCDS Beitrag #1.926
Vibrieren soll eher das "Gegensteuern" beschreiben, also die Kraft, mit der Gegengelenkt wird - aber das ist kein großer Unterschied. Ich schau mir das nochmal an und teste mal die Anleitung von Stem... mal sehen was da rauszuholen ist ;)

• VCDS Beitrag #1.927
Ach so jetzt verstehe ich das.Ich finde es passt so.Das gegen Steuern. Wenn das andere geht das währe gut.Die Dauer die das Auto alleine fährt.Aber eben das ist gesperrt. Wie auch immer das der Herr Stemei hinbekommen hat.

• VCDS Beitrag #1.928
Passend zum Carbonlook der MFA habe ich auch im Navi die Carbonoptik. :D
IMG_4321.JPG

• VCDS Beitrag #1.929
Schick!
Steht beim Boot noch immer FR im Navi oder Steht dann dort Cupra oder so?

BTW: 5.3 l/100 beim mir steht da immer 8 ;-)

• VCDS Beitrag #1.930
Der Startbildschirm zeigt unverändert "FR" an.

5,3l sind Samstagsmorgens um 05:00 auf dem Weg zur Arbeit kein Problem. ;)

• VCDS Beitrag #1.931
STG gibt diese Funktion einfach nicht her, laut PCI ist die Software dafür nicht gedacht, deswegen außerhalb des Werte Bereiches.

Selbst mit den anderen Login Code werden die Kanäle nicht übernommen. Vcp versagt da leider auch. Einzige Möglichkeit hat L-i-p-p-i ja genannt. Über hca auf Menü stellen oder gleich auf schwach.

Hinweis popup in der MFA kann man ausblenden.

Warum stemei das drinnen hat? Copy und Paste. Oder gesehen und ohne testen veröffentlicht. Mit der Hoffnung das es nur bei ihm zu dem Fehler kommt.

• VCDS Beitrag #1.932
Hallo,

ich bräuchte mal kurz einen Tip.

Es gibt ja die Möglichkeit die inneren Rückleuchten beim Bremsen mitleuchten zu lassen.
Bisher habe ichs immer nur so gesehn, das die äusseren Rücklichter bei TFL mitleuchten und dann beim bremsen die inneren mit.
Die Codierung ist ja auch soweit nichts neues.
Da ich aber die Rückleuchten bei TFL eben nicht mitleuchten lassen möchte, würdee ich gerne beim Bremsen das komplette Rücklicht (innen und Aussen) mitleuchten lassen.
Wie würde sich dann das verhalten wenn man mit Licht fährt, da leuchten die Rücklichter ja bereits. Kann man die dann heller leuchten lassen beim bremsen? Wenn ja wie?
Was sagt die Rennleitung eigentlich dazu?

Wäre die Codierung so richtig für den Tagfahrlichtbetrieb das dass komplette Rücklicht beim bremsen mitleuchtet?

ADP-(9)-Leuchte23SL HLC10-Lichtfunktion D 23) von nicht aktiv auf Bremslicht
ADP-(9)-Leuchte24SL HRA65-Lichtfunktion D 24) von nicht aktiv auf Bremslicht
ADP-(9)-Leuchte26NSL LA72-Lichtfunktion D 26) von nicht aktiv auf Bremslicht
ADP-(9)-Leuchte27NSL RC6-Lichtfunktion D 27) von nicht aktiv auf Bremslicht

Leuchte 23SL: links außen
Leuchte 24SL: rechts außen
Leuchte 26NSL: links innen
Leuchte 27NSL: rechts innen

Tante Edit:

Habs jetzt im Post 416 gefunden. hätte also gepasst.
Jetzt ist nur noch offen was dann bei eingeschaltetem Licht passiert bzw. ob man die RL bei eingeschaltetem Licht beim bremsen heller bekommt?

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #1.933
Kannst ja mal folgendes probieren, vielleicht funktioniert es so auch, nur um einiges einfacher (hab es selber noch nicht getestet).

(2)-Fahrlicht und Standlicht-Schlusslicht mit Bremslichtfunktion -> auf aktiv setzten

Bei den neueren BMW ist das z.B. ab Werk so...
Standlicht/Abblendlicht aus -> Schlusslicht leuchtet parallel zum Bremslicht auf
Standlicht/Abblendlicht an -> nur Bremslicht leuchtet beim bremsen auf, da das Schlusslicht ja bereits an ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #1.934
Nein da wird nichts heller, ist nur Licht oder Bremse. Wollte ja auch das TFL Dimmen so das die beim Bremsen volle pulle Leuchten. Geht aber leider nicht.

• VCDS Beitrag #1.935
Wer die Doppelfunktion der Schlussleuchten haben möchte, kann gerne zu mir kommen.

TFL hinten SL an, Bremse treten SL werden heller und haben Funktion des Bremslichtes. Ist ne Menge Umcodierungsarbeit , aber es geht - habe es bei mir selbst gemacht.

Langzeiterfahrungen bzgl Dauerbelastung der Rücklichter gibt's noch nicht. Könnte evtl schädlich sein.

• VCDS Beitrag #1.936
So wie oben beschrieben habe ichs gerade codiert und klappt auch.
Wenn die Rücklichter leuchten und trete die Bremse leuchten halt nur die Bremslichter auf.
Im TFL-Betrieb geht hinten der ganze Christbaum beim bremsen an, passt auch.

Interessant wärs aber schon wie man die Lichter beim bremsen heller bekommt ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #1.937
Tagsüber Christbaum ist'n älter Hut. Hab das bei mir vor ner längeren Zeit wieder auf komplett TFL hinten codiert, denn da fehlte was - C's auf TFL, innere Klammer auf Bremslicht. Jetzt ist komplett TFL hinten.

Deswegen hab ich mir die Doppelfunktion der Lightbar codiert.

• VCDS Beitrag #1.938
Was ich mir wünsche das die Lichtbar bei Abblendlicht normal leuchtet und beim bremsen einfach heller.So wäre es schön

• VCDS Beitrag #1.939
Hallo,

ich war heute bei Bofbaz(Berliner Codierer für VW/SEAT/SKODA)

Er hat mir alles gewünschte umcodiert, sehr feine Arbeit.

Aber wir haben das "Notbremsblinken" nicht gefunden.

Geht das und wenn ja wie?

• VCDS Beitrag #1.940
Das ist doch Serie.

Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Oben