VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Eine Frage zum kleinen Navi...es gibt ja die Möglichkeit das Hidden Menu freizuschalten, jedoch nur mit VCP. Hat das jemand von Euch gemacht und...
  • VCDS Beitrag #1.841
Eine Frage zum kleinen Navi...es gibt ja die Möglichkeit das Hidden Menu freizuschalten, jedoch nur mit VCP. Hat das jemand von Euch gemacht und lohnt sich das überhaupt (Funktionsumfang)? Hab nämlich selbst kein VCP sondern nur VCDS. Im Netz konnte ich darüber auch kaum Info's finden.

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #1.842
Nope. Kannste knicken. Ist nicht mehr wie beim RNS oder beim MMI 3g

• VCDS Beitrag #1.843
OK. Danke!

• VCDS Beitrag #1.844
Ich hätte mal eine Frage an die Codierexperten hier.

Ist es möglich das Klimanlagenmenü welches man über die Setuptaste der Klima zu sehen bekommt, so zu codieren, dass ich es bei der Änderung der Temperatur oder Sitzheizungsstufe für z.B. 2-3 Sek. zu sehen bekomme.
Bei laufenden Multimediasystem und bei ausgeschaltetem.
Beim dem 3 Jahre alten Skoda Superb meines Kumpels kommt bei jeder Temperaturänderung oder Sitzheizungseinstellung kurz eine entsprechende Anzeige im grossen Display (Amundsen-Radio).
Allerdings ist die Anzeige weniger schön als bei dem Klimasetup vom Leon. ;)

• VCDS Beitrag #1.845
Leider nicht möglich. Hatte diese Idee schon vor geraumer Zeit. Leider no Way.

• VCDS Beitrag #1.846
Schade, aber danke für die Info.

• VCDS Beitrag #1.847
Habe mir jetzt Freischalten lassen, das wenn das Tagfahrlicht aktiv ist auch die Heckleuchten mit an sind. Leider machen die das nicht in Schalterstellung "Auto", sondern nur wenn man direkt auf Tagfahrlicht/Standlicht schaltet. Ist das auch in Schalterstellung Auto möglich?

Gruß
Stefan

• VCDS Beitrag #1.848
Schwer zu sagen, welche Funktion dein Coder verwendet hat. Eigentlich ist Auto Ja quasi 0 Stellung also TFL und Abblendlicht, er wählt nur selbst aus.
Wer hat es denn codiert?

• VCDS Beitrag #1.849
Natürlich, Standlicht ist ja kein TFL und da sind sie sowieso mit an.

• VCDS Beitrag #1.850
Hat mir der Freundliche programmiert, dann hats wohl nicht geklappt :/

• VCDS Beitrag #1.851
Ne, ne, immer diese Amateure :) *fg*
Ps. Woher kommst Du denn?

• VCDS Beitrag #1.852
:D. Bin aus Regensburg (Bayern)

• VCDS Beitrag #1.853
Dann kann Ich Dir 2 Coder empfehlen:

Felix aus München (@w4rp)
Thomas aus Nürnberg/Leipzig (@creadle)

Wohnst ja quasi mittig. Suche Dir einen aus [emoji14]

Die helfen Dir fachmännisch weiter.

• VCDS Beitrag #1.854
ok danke, werd ich mir mal überlegen wenn ichs nicht anders hinbekomme ;)

• VCDS Beitrag #1.855
Servus!
Ich werde heute ein paar Codierungen von stemei durchführen lassen! =)

Habedere

• VCDS Beitrag #1.856
Morgen zusammen. Habe gut den halben Thread durchgelesen bisher. Es wurde bereits beschrieben, dass man die Funktion des "Beifahrerspiegel beim Rückwärtsgang absenken" einstellen kann, aber der Spiegel beim einlegen eines anderen Ganges nicht mehr in die alte Position fährt. Habe das ganze gestern bei mir codiert und es funktioniert soweit. Lediglich wenn ich das Stellrad von der Spiegelverstellung wieder auf Position 0 drehe, fährt der Beifahrerspiegel wieder zurück. Im Video von stemei sieht man leider nur wie der gute Mann das Stellrad auf R stellt für Beifahrer und der Spiegel senkt sich und fährt wieder in die vorherige Position. Ist das mittlerweile doch irgendwie richtig einstellbar?

• VCDS Beitrag #1.857
Der Spiegel geht immer zurück ,
entweder auf Stellung 0 oder von allein ab 10kmh auf Stellung R

• VCDS Beitrag #1.858
Der Spiegel geht immer zurück ,
entweder auf Stellung 0 oder von allein ab 10kmh auf Stellung R

You are perfect! das mit den 10 km/h hab ich natürlich noch nicht getestet :D. Das versuche ich heute direkt mal danke dir!

• VCDS Beitrag #1.859
Dafür gibt's aber ein Beipackzettel namens Bedienungsanleitung.

• VCDS Beitrag #1.860
[emoji85] [emoji86] [emoji87]

Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Oben