VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Ernsthaft? --> http://www.stvo.de/strassenverkehrsordnung/101-17-beleuchtung Absatz (3)
  • VCDS Beitrag #1.822
Wie gesagt, habe bisher nie das Bedürfnis oder die Situation gehabt, die Nebler zu benutzen. Bin auch keiner der aus Spaß mit voller Tannenbaumbeleuchtung fährt.

Aber genug OT. Hier geht's um VCDS, und nicht einem ****** mit NSW.

• VCDS Beitrag #1.823
Bis seite 30 hab ich so ziemlich alles durchgelesen und leider die ausdauer verloren weiterzusuchen:rolleyes:
Weis jemand ob die müdigkeitserkennung codiert werden kann oder nicht. Es wurde bereits angesprochen wie ich gesehen habe jedoch nid klar und deutlich gesagt ob die lediglich codiert oder ob etwas zusätzlich verbaut werden muss.
Falls es rein mit codieren möglich ist, könnte jemand kurz erklären wo ich es umstellen kann? :D

• VCDS Beitrag #1.824
Nsw kannst du anmachen sobald ein tropfen regen fällt. Nsl erst bei Sichtweite unter 50m.

Zu Müdigkeitserkennung, muss geflasht und codiert werden. Nur bei unseren Leon hat es noch niemand hinbekommen. Außer das Autohaus, kostet aber 120€...

• VCDS Beitrag #1.825
Sobald ein Tropfen fällt... Genau das scheinen viele zu denken.

• VCDS Beitrag #1.826
(3) Behindert Nebel, Schneefall oder Regen die Sicht erheblich, dann ist auch am Tage mit Abblendlicht zu fahren. Nur bei solcher Witterung dürfen Nebelscheinwerfer eingeschaltet sein

Erheblich ist auslegungssache.

Gibt genügend die immer Sommer bei strahlenden Sonnenschein mit rum fahren.

Bei Regen damit zu fahren ist legitim.

Aber lassen wir das an dieser Stelle

• VCDS Beitrag #1.827
Hat jemand den Zugriffscode für STG 17 (Schalttafeleinsatz)?
Wollte gerade mit der 14.14er Version die Glättewarntemperatur ändern, aber ohne Code geht nix.

Irgendwo hatte ichs den schon gelesen, aber ich finde es nicht mehr

• VCDS Beitrag #1.828
20103

• VCDS Beitrag #1.829
Vielen lieben Dank!:wave:

• VCDS Beitrag #1.830
Könntest auch eig fast nix finden, sämtliche Anleitungen sind untereinander kopiert und niemand macht sich um sowas Gedanken.

• VCDS Beitrag #1.831
Abend zusammen,

Erstmal großes Lob an alle Codierer. Ich werde es warscheinlich nie verstehen.

Hab jetzt einige Seiten gelesen aber nicht so wirklich eine Antwort gefunden

Habe nächste Woche einen Werkstatttermin, sollte ich ein Softwareupdate bekommen muss ich vorher sagen dass etwas codiert wurde ? ( Tachostaging und Spiegelanklappen wurden von einem Kollegen aus dem Forum codiert)

Sollte ein Update erfolgen , kann die Werkstatt die Codierungen beibehalten oder ist das dann wieder weg ?

Danke im Voraus

Sollte hier die Antwort bereits irgendwo stehen. Entschuldigung. Habe vielleicht den Überblick verloren bei den ganzen neuen Informationen :)

• VCDS Beitrag #1.832
Es kommt drauf an für was du ein Update bekommst, sollte es eins sein wo schon was Codiert wurde wird diese wahrscheinlich weg sein. Ansonsten ändert sich nichts es sei denn sie machen ein Soll-Ist Abgleich.

• VCDS Beitrag #1.833
SVM Abgleich ist eher Ausnahme wie Regel.

Je nachdem wofür Du ein Update bekommst müssen die Codierungen dran glauben (derzeit sind mir Updates für 01, 08, 02, 19 bekannt). Staging was im 17er verwaltet ist, wird nicht betroffen sein, aber zb SSA Deaktivierung oder halt Klimastufenanzeige im Automodus.

• VCDS Beitrag #1.834
Lese hier ja immer mit. Was ich schade finde das die gefunden Änderungen nicht kommuniziert werden. Das ist aber eine Einstellung die ich komplett verstehe wenn dann von geldgei*en Mitlesern diese Codes kopiert werden und für 50 Euro pro Kodierung dann im Web verkauft werden. Vor den VCDS Freeaks hier (Lobbezeichung) die Stunden in der Woche verbringen rauszuholen was geht und es dann realisieren, ziehe ich den Hut und verstehe das es dann nicht direkt kommuniziert wird. Wie ich erlesen konnte wurde etwas außerhalb mitgeteilt und der hatte nichts andere zu tun als dies im Web zu streuen. Schade das so engagierte Fummler damit dann auch noch so brüskiert werden.

Ein Teil meiner Änderungen habe ich von hier (PN) wie beim Bremsen das die inneren Heckleuten auch angehen, den Rest so kopiert und von der S*e*ei Seite auch Sachen kopiert. Was ich wollte, habe ich gefunden.
Diese TFL dimmen beim Blinken ist nicht so mein Ding, schön aber das es machbar ist. Da kein Ambientelicht ist das Dauerrote nicht von Interesse.

Das einzige was fehlt ist das die Spiegel erst ausklappen sollen wenn die Zündung angeht. Ist aber zu verschmerzen. : )

• VCDS Beitrag #1.835
Kritiker, brauchst alte Türsteuergeräte von mj 2013. Für mj 14 wurde neue Software aufgespielt, die verursacht, das durch öffnen Befehl die Spiegel abklappen

• VCDS Beitrag #1.836
Die sind echt total neben der Spur im Stierkampfland. Das ist es nun auch nicht wert. Danke für die Info.

• VCDS Beitrag #1.837
Wollten die Golf 7 Fahrer, da es so geiler zum protzen ist. Ich hasse es. Alte Funktionsweise war top. Hätte VW es wenigstens codierbar gemacht... Aber nein, muss fest programmiert sein. Leider

• VCDS Beitrag #1.838
Ich hatte meinen SC Style (BJ08/13 MJ14) letzte Woche in der 30000er Inspektion, es war also die erste. Es gab kein Update für irgendein Steuergerät, alles noch Auslieferzustand. Alle Codierungen sind also noch da. Und gesagt ham se auch nix, obwohl ich ziemlich viel hab codieren lassen. Und der Original-Seat-Tester war dran, sie haben ja die Serviceanzeige zurückgesetzt.

Mm.

• VCDS Beitrag #1.839
Naja was sollen die auch sagen? Es ist deine Sache was du machst. Probleme gibt es höchstens, wenn du Probleme mit einem Steuergerät hast und die sich dann deswegen querstellen.

War auch schon paar Mal in der Werkstatt und bisher hat keiner was gesagt. Dass es keiner bemerkt hat glaube ich nicht, alleine schon die Rücklichter die bei TFL angehen, oder das MFA im Cupra Look/Staging.

@Creadle
Danke für die Info, war paar Monate inaktiv in dem Thread, habe das mit Spiegeln nicht mitgekriegt. Finds auch traurig.

• VCDS Beitrag #1.840
Danke für die Hilfe ! [emoji4]

Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Oben