VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Das autobahnlicht was du meinst, ist nur das ab 140kmh das Licht automatisch angeht. Aber höher geht es nicht... So ist es zumindest bei mir
  • VCDS Beitrag #1.781
Das autobahnlicht was du meinst, ist nur das ab 140kmh das Licht automatisch angeht. Aber höher geht es nicht... So ist es zumindest bei mir

• VCDS Beitrag #1.782
Ahja, dann gibts da wohl zwei Paar Stiefel?!

Einmal das Autobahnlicht wie in der BDA, Zitat:
Wenn die Fahrzeuggeschwindigkeit länger als 30 Sekunden über 110 km/h
liegt, bewegt sich der Lichtkegel des Abblendlichts geringfügig nach oben,
um die Sicht des Fahrers zu verbessern. Sinkt die Geschwindigkeit des Fahrzeugs
unter 100 km/h, kehrt der Abblendlichtkegel in die Normalposition
zurück.

Und dann gibts nochmal eines (Einschaltfunktion) wie Du es beschrieben hast.

• VCDS Beitrag #1.783
Frag mich grad nur was da angehen soll?

• VCDS Beitrag #1.784
Was meister.512 meint, dass das Licht ab einer bestimmten Geschwindigkeit angeschaltet wird, unabhängig davon, was vom Lichtsensor gemeldet wird. Sprich im Sommer ists taghell und der Lichtsensor aktiviert nur TFL. Überschreitest du nun eine Geschwindigkeitsgrenze, wird das Abblendlicht aktiviert.

Wie Rantanplan sagt, sind das aber zwei Paar Schuhe. Mir ist der fehlende Haken auch schon aufgefallen. Müsste man mal testen, ob bzw was es bewirkt.

• VCDS Beitrag #1.785
Ich bin heute Nacht auf ner leeren dunklen Autobahn schön gepfeffert, Sichtweite war hervorragend, definitiv besser wie bei 50km/h Ausserorts [emoji14]

Autobahnlicht = 👍

• VCDS Beitrag #1.786
Asroc
Wo hast du das Video her? Der Ersteller sollte ja etwas dazu sagen können.
Denke aber bald es handelt sich um einen Effekt hervorgerufen durch die Blende der Kamera.

• VCDS Beitrag #1.787
Das Video hab ich durch Zufall gefunden, aber mit der Blende liegst du falsch...es soll tatsächlich funktionieren!

• VCDS Beitrag #1.788
Klar sollte es gehen. Geht ja bei anderen auch.
Da kann dann bestimmt der Meich was zu schreiben.

• VCDS Beitrag #1.789
Und genau das ist der Grund warum ich auf die super tolle Seite von Stef4n (Stemei) absolut nichts gebe....

Dazu noch 50 € für eine Codierung zu verlangen ist absoluter Schwachsinn. Aber scheint ja genug zu geben die das zahlen.
meister.512

Hast du mal versucht die Codierung nicht in der langen Anpassung zu machen sondern die Hexzahl direkt einzutragen (natürlich mit der 14.7.2 Beta)

Damit sollte es gehen. Müsste 07C885D sein (Bitte nicht darauf festnageln) Bis zum MJ 15 habe ich es jedenfalls so immer hin bekommen.

@ w4rP:
ich bin gerade dabei, alle meine Änderungen aufzuschreiben, was ich alles am Auto schon codiert habe. Leider war ich damals so dumm beim Regenschließen die original Hexzahl nicht aufzuschreiben.
Weißt du zufällig noch den originalen oder kann vlt jemand nachschauen der es noch nicht geändert hat?

Wäre echt cool wenn das noch jemand weiß!
Danke!

• VCDS Beitrag #1.790
Hervorgerufen durch blende? So ein quatsch :p

Geht super einfach. Kommt man durch versuchen dazu, oder man nimmt den langen Weg der so verbreitet wird.

• VCDS Beitrag #1.791
@ in meiner codingLog steht noch was mit 00885D & 06885D

mfg

• VCDS Beitrag #1.792
Danke bubble!

Ich hab vorhin das mit dem ESP Änderung versucht, hat aber leider nicht funktioniert außer das es automatisch wieder zurück gestellt und alles geblinkt hat.
Nach Schlüssel rein und wieder raus war zum Glück wieder alles normal..

• VCDS Beitrag #1.793
Ist normal. Wenn bei dir Byte 29 existiert, einfach Wert ändern. Codierungen akzeptieren. Dann müsste Abs blinken. Zündung aus, wieder an. Alles in Butter...

• VCDS Beitrag #1.794
Okay.. Bei mir steht bei Byte 29 nichts drin. Also kann ich den dann auch nicht ändern?

• VCDS Beitrag #1.795
Hallo!

Ich habe mich jetzt durch große Teile dieses Threads "gearbeitet", aber noch 1-2 Fragen in Sachen Verkerszeichenerkennung...

Verstanden habe ich, dass die Verkehrszeichenerkennung grundsätzlich funktioniert, aber beim Start des Fahrzeuges eine Fehlermeldung kommt. Wie habe ich mir das vorzustellen? Großer Alarm oder einfach nur ein Info-Text? ;)
Gibt es denn die Möglichkeit, die Verkehrszeichen-Erkennung über das normale Menü wieder auszustellen und kommt dann die Fehlermeldung nicht mehr?
Dann habe ich noch mitgenommen, dass die Erkennung von Orteingangsschildern nicht korrekt funktioniert, d.h. da bleibt dann quasi das letzte erkannte Verkehrszeichen im Display? Wie sieht die Anzeige im Display eigentlich aus? Wird das in FIS oder auf dem Navi-Bildschirm angezeigt? Hat zufällig jemand ein Foto davon?
Fragen über Fragen - über eine Antwort würde ich mich freuen. Danke! :)

• VCDS Beitrag #1.796
(...) aber beim Start des Fahrzeuges eine Fehlermeldung kommt. Wie habe ich mir das vorzustellen? Großer Alarm oder einfach nur ein Info-Text?

Es macht "bing" und im FIS erscheint für ein paar Sekunden der Hinweis: "Verkehrszeichenerkennung z. Zt. eingeschränkt."
Gibt es denn die Möglichkeit, die Verkehrszeichen-Erkennung über das normale Menü wieder auszustellen und kommt dann die Fehlermeldung nicht mehr?
Man kann die Darstellung der erkannten VZ im FIS abschalten. Aber die Meldung kommt trotzdem.
Dann habe ich noch mitgenommen, dass die Erkennung von Orteingangsschildern nicht korrekt funktioniert, d.h. da bleibt dann quasi das letzte erkannte Verkehrszeichen im Display?
Genauso ist es.
Wie sieht die Anzeige im Display eigentlich aus?
Oben im FIS (in der Mitte) wird das zuletzt erkannte Zeichen dargestellt. Hab grad kein Bild davon. Aber witzigerweise ist sie in meiner Bedienungsanleitung abgebildet, und zwar dort, wo der Spurhalteassistent beschrieben wird. Es ist in meiner Anleitung auf Seite 175 zu finden.
Wird das in FIS oder auf dem Navi-Bildschirm angezeigt?
Normalerweise in beiden gleichzeitig. Man kann es im FIS abschalten per Menü, das ist dann aber nur die visuelle Darstellung. Einige hier im Forum wissen, wie man im Navi die in der Software hinterlegten, aber im FIS die erkannten VZ anzeigen lassen kann.

Mm.

• VCDS Beitrag #1.797
Joa, nichts besonderes.

Navi zeigt bekannte an. Mfa die, die die Kamera erkannt hat.

Wenn Byte 29 leer ist, und er Codierung auch nicht nimmt, geht's wohl bei dir nichts

• VCDS Beitrag #1.798
Die Codierung des gedimmten TFL beim Blinken wird doch in den Kommentaren des Youtube-Videos beschrieben:

Linke Leucht:
Leuchte2SL VLB10-Dimming Direction EF2 auf Maximize
Leuchte2SL VLB10-Lichtfunktion G2 auf Blinken Links Aktiv (Beide Phasen); Auf- und Abdimmen
Leuchte2SL VLB10-Dimmwert GH2 auf 35
Leuchte2SL VLB10-Dimming Direction GH2 auf Minimize

Rechte Leuchte:
Leuchte3SL VLB21-Dimming Direction EF3 auf Maximize
Leuchte3SL VLB21-Lichtfunktion G3 auf Blinken Links Aktiv (Beide Phasen); Auf- und Abdimmen
Leuchte3SL VLB21-Dimmwert GH3 auf 35
Leuchte3SL VLB21-Dimming Direction GH3 auf Minimize

• VCDS Beitrag #1.799
... Und genau die Codierung ist absoluter Tönnes.

Ich mache die Funktion bzw dessen Anpassung mit exakt EINER Veränderung, ohne doppelt gemoppelte Befehle, allzumal angesprochene Dimming Direction eh auf minimize steht, da die Dunkelphase ab Werk dazu gehört. Alles andere ergibt keinen Sinn.

• VCDS Beitrag #1.800
... Und genau die Codierung ist absoluter Tönnes.

Ich mache die Funktion bzw dessen Anpassung mit exakt EINER Veränderung, ohne doppelt gemoppelte Befehle, allzumal angesprochene Dimming Direction eh auf minimize steht, da die Dunkelphase ab Werk dazu gehört. Alles andere ergibt keinen Sinn.

und wie??(

Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Oben