- VCDS Beitrag #1.781
meister.512
- Reaktionen
- 6
Das autobahnlicht was du meinst, ist nur das ab 140kmh das Licht automatisch angeht. Aber höher geht es nicht... So ist es zumindest bei mir
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.

Und genau das ist der Grund warum ich auf die super tolle Seite von Stef4n (Stemei) absolut nichts gebe....
Dazu noch 50 € für eine Codierung zu verlangen ist absoluter Schwachsinn. Aber scheint ja genug zu geben die das zahlen.
meister.512
Hast du mal versucht die Codierung nicht in der langen Anpassung zu machen sondern die Hexzahl direkt einzutragen (natürlich mit der 14.7.2 Beta)
Damit sollte es gehen. Müsste 07C885D sein (Bitte nicht darauf festnageln) Bis zum MJ 15 habe ich es jedenfalls so immer hin bekommen.
(...) aber beim Start des Fahrzeuges eine Fehlermeldung kommt. Wie habe ich mir das vorzustellen? Großer Alarm oder einfach nur ein Info-Text?
Man kann die Darstellung der erkannten VZ im FIS abschalten. Aber die Meldung kommt trotzdem.Gibt es denn die Möglichkeit, die Verkehrszeichen-Erkennung über das normale Menü wieder auszustellen und kommt dann die Fehlermeldung nicht mehr?
Genauso ist es.Dann habe ich noch mitgenommen, dass die Erkennung von Orteingangsschildern nicht korrekt funktioniert, d.h. da bleibt dann quasi das letzte erkannte Verkehrszeichen im Display?
Oben im FIS (in der Mitte) wird das zuletzt erkannte Zeichen dargestellt. Hab grad kein Bild davon. Aber witzigerweise ist sie in meiner Bedienungsanleitung abgebildet, und zwar dort, wo der Spurhalteassistent beschrieben wird. Es ist in meiner Anleitung auf Seite 175 zu finden.Wie sieht die Anzeige im Display eigentlich aus?
Normalerweise in beiden gleichzeitig. Man kann es im FIS abschalten per Menü, das ist dann aber nur die visuelle Darstellung. Einige hier im Forum wissen, wie man im Navi die in der Software hinterlegten, aber im FIS die erkannten VZ anzeigen lassen kann.Wird das in FIS oder auf dem Navi-Bildschirm angezeigt?
... Und genau die Codierung ist absoluter Tönnes.
Ich mache die Funktion bzw dessen Anpassung mit exakt EINER Veränderung, ohne doppelt gemoppelte Befehle, allzumal angesprochene Dimming Direction eh auf minimize steht, da die Dunkelphase ab Werk dazu gehört. Alles andere ergibt keinen Sinn.