VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Danke dir...
  • VCDS Beitrag #1.761
  • VCDS Beitrag #1.762
Mich würde diese Anleitung auch interessieren, woher hast du sie?

Entweder hier oder bei MT hatte jemand geschrieben das er Start/Stop einfach im Motorsteuergerät deaktiviert hat. Habe das aber nicht weiter verfolgt.

Nein nein, es geht mir nicht darum die SSA zu deaktivieren, sondern habe folgendes Phänomen:
Habe mir damals einen Spannungsprüfer für die 12V-Steckdosen gebaut, der per Poti an roten/gelben/grünen LEDs die anliegende Spannung anzeigt. Mit einem Netzteil leuchten bei 12V die grünen LEDs. Stecke ich ihn nun ins Auto bei Zündung AN leuchtet die Gelbe, was in etwa ~7V entspricht.
Jetzt hatte ich gehofft mit der Anleitung bekomme ich volle 12V auf die Dose, aber die bezieht sich anscheinend nur auf Start-Stop aushebeln.

Sehe ich das richtig?

• VCDS Beitrag #1.763
Ja, da die Start stop erst aktiv wird, wenn Batterie über 12 Volt hat, kommt aber so direkt nicht vor.

• VCDS Beitrag #1.764
So habe meinen neuen SC Cupra 280 bekommen und wollte einige Details wie TFL mit Rückleuchten innenraumbeleuchtung via Menu einstellbar machen und comming home leuchtdauer verlängern, ebenfalls im menu einstellbar.
Irgendwie bin ich aber etwas unfähig oder die 2015 Modellreihe ist anders als mein vorgänger Jg.13. das war ein leon FR und ich konnte x beliebige details ändern.
Nun kann ich im menü unter einstellungen den Bildschirm nach 10s abdunkeln lassen. Soweit so gut.
Leider muss ich dass allendings bei jedem neustart erneut einstellen.
Weis jemand woran das liegt?
Bin kein codier Profi. Aber ich dachte ich wäre auch kein absoluter Laie ^^
B

• VCDS Beitrag #1.765
Schick mir mal ne PN mit Bildern von dem was Du meinst

• VCDS Beitrag #1.766
Gibt es hier jemanden aus dem Raum Hannover, der via VCP Interface die VIM Funktion freischalten kann?

• VCDS Beitrag #1.768
  • VCDS Beitrag #1.769
  • VCDS Beitrag #1.770
Ah OK, aber dabei geht es ja nicht um die Innenraumbeleuchtung. ;)
Was du meinst ist die Instrumentenbeleuchtung.

• VCDS Beitrag #1.771
Da das Wort von einigen nichts mehr Wert ist, veröffentliche ich die erste und letzte Codierung. Rest behalte ich in Zukunft für mich. Bzw. tausche ich das nur mit w4rp und Meich aus.

Poste das nur, weil es eh die nächsten Tage überall steht. Schade eigentlich, wenn man jemanden vertrauen Geschenkt hat...

ESP OFF Codierung

STG 03 - Byte 29 Hexadezimal anpassen
09 = ESC Aktiv, ASR Aus, ESC Sport
07 = ESC Aktiv, ASR Aus, ESC AUS
06 = ESC Aktiv, ESC Sport, ESC Aus
03 = ESC Aktiv, ESC Sport

Denkt dran, wenn ihr euer Auto zu Klumpen Metall fahrt, seit ihr selber Schuld!
Nicht Ich, hier gab es ja so Spezialisten....
Stemei, FU, viel spaß beim kopieren.

w4rp sry, wäre eh die nächsten 2 Wochen aufgetaucht.
w4rp hat es ursprünglich auch herausgefunden gehabt.

Viel Spaß dran...

• VCDS Beitrag #1.772
Kannst du das bitte nochmal erklären. Für mich stehen widersprüchliche Dinge bei den Codierungen oder soll es z.B. folgendes bedeuten:
Codierung 06:
Einmal ESP-Taste drücken: ESC an
Zweimal drücken: ESC Sport
Dreimal drücken: ESC aus

Danke

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #1.773
Ferk_bs schau Dir mal den Aufbau des aktuellen Menüs zum ESC im Auto an.

• VCDS Beitrag #1.774
So, jetzt mal eine grundlegende Frage an die guten codierer.

Woher wisst ihr eigentlich die ganzen Codierungsmöglichkeiten?
Probiert ihr das da iwie Rum mit vcds?
Oder habt ihr eine geheime Seite, wo alle drin steht?
Oder seit ihr gelernter Fahrzeugprogrammierer?

Ohne Anleitung hätte ich nämlich manchmal kp was alles möglich ist über vcds zu machen.

• VCDS Beitrag #1.775
Meister zu einem gibt es VCDS Foren/Wiki und zum anderen schau dir mal ein paar Screenshots von der Software an.
Da ist einiges mit Klartext hinterlegt und man verändert dann eben die Werte.

• VCDS Beitrag #1.776
Klartext? Bei mqb? Lol

STG Abbilder vergleichen zum einen, zum anderen try and error. Ist nicht ganz ohne Risiko...

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #1.777
Sowas ist traurig Creadle :(

• VCDS Beitrag #1.778
Echt schade Creadle, dass man verlassen ist wenn man sich auf jemanden oder sein Wort verlässt. :(

Ich hoffe das ich noch per PN fragen kann wenn was wäre?!

• VCDS Beitrag #1.779
Hat jemand eine Idee wie man die Dimmgeschwindigkeit des TFL beim blinken verändern kann?
Hätte es gerne so wie in diesem Video...

• VCDS Beitrag #1.780
Diese Codierung würde mich auch brennend interessieren.

Eine andere Frage hätte ich noch.
Ab Werk hat mein Leon ja das Autobahnlicht mit dabei.
Im VCDS ist der Haken aber nicht gesetzt.
Funktion habe ich schon ein paar mal versucht zu testen, aber jedesmal auf der AB pass ich nicht auf. Subjektiv geht das Licht weiter nach vorne. :rolleyes:
Funktioniert es nun oder nicht, bzw. zerschiesse ich was wenn ich den Haken trotzdem setze?

Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Oben