VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Ich habs bei mir so codiert, dass hinten die Leuchten dauerhaft mit dem Tagfahrlicht angehen. Habe es von Stemei abgeguckt, die zweite Variante...
  • VCDS Beitrag #1.721
Guten N'abend,

heute wurde mit bei Starkregen etc. nach einer Lanstraßenfahrt max. 80 KmH mitgeteilt, dass keinerlei Beleuchtung von hinten an meinem Leon erkennbar sei. Das LED Tagfahrlicht war an, die Scheibenwischer gingen auch zügig, jedoch war im Auto und auch die Heckleuchten trotz Lichtschalter auf Auto kein Licht an. Kann man das irgendwie codieren, dass bei Lichtschalter auf Auto, das Led Band vorne und die Leuchten hinten leuchten?
Ich habs bei mir so codiert, dass hinten die Leuchten dauerhaft mit dem Tagfahrlicht angehen.
Habe es von Stemei abgeguckt, die zweite Variante. Funktioniert soweit auch sehr gut.

• VCDS Beitrag #1.722
Calucha er hat ja anderes Problem wie es scheint. Bei Regen müsste ablendlicht angehen...

• VCDS Beitrag #1.723
Bei genügend Helligkeit ist das tagfahrlicht an.

Ist es nicht so, daß (normalerweise) das Tagfahrlicht immer an ist (außer man hat sich die Abschaltmöglichkeit reincodiert?) TFL ist doch nicht lichtsensorgesteuert.

Mm.

• VCDS Beitrag #1.724
[B]Creadle[/B],
Ja das habe ich dann nach dem Antworten und durchlesen der weiteren Kommentare auch gelesen.
Vielleicht ist auch sein Lichtsensor auf nicht empfindlich eingestellt.

@Moldmaker
Das ist korrekt. TFL ist immer an, selbst wenn der Schalter auf 0 setzt.

• VCDS Beitrag #1.725
Hallo,

Ihr seid die Besten!!!

In der Codierung waren die beiden Häkchen für Regenlicht und Regenschließen nicht mehr drin.

Keine Ahnung warum die "rausgeflogen" sind, aber jetzt hoffe ich das alles funktioniert.

Werde beim nächsten Regen berichten.

Danke!

• VCDS Beitrag #1.726
#seaterix hab ich jetzt was gewonnen? 😆😃

• VCDS Beitrag #1.727
Moldmaker, Joa meinte es minimal anders. Wenn es hell ist, ist kein Abblendlicht an, somit hinten nicht beleuchtet, da ja nur tagfahrlicht leuchten . War etwas ungünstig formuliert :)

• VCDS Beitrag #1.728
Verstehe, nix für ungut ...

Mm.

• VCDS Beitrag #1.729
So, ich will mich noch einmal mit einklinken.

Soweit ich mich erinnern kann, aktiviert das Betätigen der Lichthupe am Tag ja nur die unteren 3 LEDs des Fernlichtes. Sicher gibt es doch eine Möglichkeit zur Aktivierung des gesamten Scheinwerfers? Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.

• VCDS Beitrag #1.730
Das geht glaube ich nicht.

• VCDS Beitrag #1.731
Bin mir nicht sicher, glaube aber, daß es möglich ist.

• VCDS Beitrag #1.732
Klar, Schokolade und Chips kannst du dir bei mir abholen... Danke!

• VCDS Beitrag #1.733
hallo. Ich habe 2014 leon fr. Ich habe einige Änderungen mit VAG-COM Kabel. aber plötzlich, hielt mein Laufwerk Auswahltaste arbeiten. Bitte mir jemand helfen

• VCDS Beitrag #1.734
Isch nix verstehe[emoji106]

• VCDS Beitrag #1.735
Ich tippe, das er seine CD Auswurftaste deaktiviert hat.

• VCDS Beitrag #1.736
Eine ausgezeichnete Deduktion! Das dürfte es wahrscheinlich sein.

Mm.

• VCDS Beitrag #1.737
STG 5f, Anpassung, CD Auswurftaste suchen , wert anpassen.

• VCDS Beitrag #1.738
Hey guten Abend zusammen. Kann man die Lichthupe so codieren das sie dreimal aufblinkt? Voll sogar noch in Verbindung mit den Nsw?

• VCDS Beitrag #1.739
...und die Blinker sollen 12x aufblitzen und die Hupe spielt La Cacuracha...

• VCDS Beitrag #1.740
Ach Clown zu Abend gegessen?? :nene:

Jetzt mal ohne Blödsinn meine das ernst. Ist ja z.b. bei VLN Autos so.

Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Oben